Re: ABBA

#1321567  | PERMALINK

melodynelson
L'Homme à tête de chou

Registriert seit: 01.03.2004

Beiträge: 6,004

So ein großer Abbafan bin ich auch wieder nicht, mit den meisten „Hits“ kann man mich wirklich jagen. Aber ich halte Benny und Björn dennoch für unglaublich talentierte Songwriter, die in Anbetracht des Korsetts namens Popularität noch weit unter ihren Möglichkeiten blieben.
Ich habe 'Visitors' und die restlichen beiden Platten heute morgen noch einmal Revue passieren lassen und die erstgenannte sticht für mich eindeutig hervor, vielleicht, weil kein größerer Hit drauf ist, und der Fluss des Albums dadurch ununterbrochen bleibt. Das ist natürlich auch eine mentale Angelegenheit.
Aus dem selben Grund stelle ich Marvin Gayes 'Here, My Dear' über 'What's Going On':

Im Einzelnen:

The Visitors *****
Head Over Heels *****
When All is Said And Done ***1/2
Soldiers ***1/2
I Let The Music Speak ****
One Of Us ****1/2
Two For The Price Of One ***1/2
Slipping Through My Fingers ****1/2
Like An Angel Passing Through My Room ****1/2

Ist natürlich alles Geschmackssache….Schöne Grüße

--