27.12.2009

Ansicht von 15 Beiträgen - 211 bis 225 (von insgesamt 255)
  • Autor

mick67

Realman…Aber wenn ich schon einmal in diesem Thread poste, kann ich auch gleich noch ein Kompliment für Deine Radiosendung loswerden.
    Die höre ich nämlich mit großem Genuß, ob Du es glaubst oder nicht.

Die kostet ja auch nichts. ;-)

--

Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #7428165  | PERMALINK

wolfgang-doebeling
    Moderator
    KICKS ON 45 & 33

@ Realman

Nichts für ungut, aber Deine Agita…ähm Ansichten über die Stones und deren Tourneen könnten nerviger und platter kaum sein, da wirst Du mit passenden Repliken leben müssen. Dabei sind meine Florett-„Sticheleien“ in Anbetracht Deines empörten Boykott-Säbelrasselns ja nun harmlos. Einräumen muß ich zwar, daß die meisten Beiträge im Thread „The Rolling Stones“ von noch hanebüchenerer Qualität als die Deinen sind, doch belegt die Aufrufung des Zeugen Rau (ausgerechnet Maffay-Rau!) meine seit längerem gehegte Vermutung, daß wir argumentativ nicht mehr zusammenfinden werden, Differenzierung hin oder her. Dennoch danke für das unerwartete Kompliment. Es scheint eine ganze Reihe von Leuten hier zuzuhören, von denen man das nicht unbedingt annehmen würde. Mir soll’s recht sein.

@ EL

Nein, ein Thema für die nächste Sendung habe ich noch nicht, aber da es die Ausgabe #1111 sein wird, werde ich mir wohl etwas besonderes einfallen lassen müssen. Acapella only vielleicht. Oder nur Deutsches (großes D!). Oder nur obskurste Rockabilly-Flipsides. Oder zur Abwechslung einmal etwas von George Jones. Mal sehen. Ideen willkommem.

@ SJ

Schön. Um welche Cliff & The Shads-Platten handelt es sich, wenn man fragen darf? Sind in Brüssel mehr französische oder mehr holländische Pressungen in Umlauf (oder gar belgische und wenn ja, welche)? Kleiner Consumer-Tip für den mittelschwer Infizierten: Weilstein bietet derzeit eine mint copy von „Mumblin‘ Mosie“ an: heiß! Nachtrag: eben gecheckt, wird dort nicht mehr angeboten. War wohl jemand schneller.

--

#7428167  | PERMALINK

mikko
    Moderator
    Moderator / Juontaja

Nur Deutsches in der Sendung #1111 wäre toll!

--

Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!
    #7428169  | PERMALINK

sonic-juice
    Moderator

Wolfgang Doebeling

Schön. Um welche Cliff & The Shads-Platten handelt es sich, wenn man fragen darf? Sind in Brüssel mehr französische oder mehr holländische Pressungen in Umlauf (oder gar belgische und wenn ja, welche)?

In letzter Zeit neu eingegangen sind:

7″:
    it’ll be me / since I lost you (UK)
    lessons in love / first lesson in love (D)
    travellin‘ light / dynamite (EMI Reissue, Cover: Cliff in Schafswollweste am LKW-Lenkrad)
    das ist die frage aller fragen / nur mit dir (D)
    rote lippen soll man küssen / let’s make a memory (D, allerdings in Berlin gekauft)

12″:
    cliff sings (South Africa)
    me and my shadows (D, „Die Volksplatte“)
    do you want to dance with cliff richard et les shadows (F)
    21 today (UK)

Insofern schwer zu sagen, welches Herkunftsland dominiert. Wenn meine Erinnerung mich nicht trügt (und aus allgemeiner Erfahrung gesprochen), überwiegen hier UK-und F-Importe.

PS:
    Ich freue mich natürlich wie Bolle auf die obskuren Rockabilly-Flipsides (meinetwegen auch nur deutsche)!

--

I like to move it, move it Ya like to (move it)
    #7428171  | PERMALINK

otis
    Moderator

Wolfgang Doebeling
    Nein, ein Thema für die nächste Sendung habe ich noch nicht, aber da es die Ausgabe #1111 sein wird, werde ich mir wohl etwas besonderes einfallen lassen müssen… Ideen willkommem.

MikkoNur Deutsches in der Sendung #1111 wäre toll!

Ist Roots jetzt ein Wunschkonzert?

Wo bietet weilstein eine M-Mosie an?

--

FAVOURITES
    #7428173  | PERMALINK

hat-and-beard
    dial 45-41-000

Wolfgang DoebelingKleiner Consumer-Tip für den mittelschwer Infizierten: Weilstein bietet derzeit eine mint copy von „Mumblin‘ Mosie“ an: heiß! Nachtrag: eben gecheckt, wird dort nicht mehr angeboten. War wohl jemand schneller.

Yessir, ich nämlich. Lucky me, tolle Platte.

--

God told me to do it.
    #7428175  | PERMALINK

realman

Wolfgang Doebeling@ Realman

Nichts für ungut, aber Deine Agita…ähm Ansichten über die Stones und deren Tourneen könnten nerviger und platter kaum sein, da wirst Du mit passenden Repliken leben müssen. Dabei sind meine Florett-„Sticheleien“ in Anbetracht Deines empörten Boykott-Säbelrasselns ja nun harmlos. Einräumen muß ich zwar, daß die meisten Beiträge im Thread „The Rolling Stones“ von noch hanebüchenerer Qualität als die Deinen sind, doch belegt die Aufrufung des Zeugen Rau (ausgerechnet Maffay-Rau!) meine seit längerem gehegte Vermutung, daß wir argumentativ nicht mehr zusammenfinden werden, Differenzierung hin oder her. Dennoch danke für das unerwartete Kompliment. Es scheint eine ganze Reihe von Leuten hier zuzuhören, von denen man das nicht unbedingt annehmen würde. Mir soll’s recht sein.

Du hast recht, wir werden zumindest in dieser Sache argumentativ nicht mehr zusammenfinden.

Aber nur am Rande, falls es sich um meinen (nun schon über dreieinhalb Jahre alten) Boykottaufruf vom 29.05.2006 handelt, über den Du Dich bis heute so gerne aufregst, so kann ich Dir versichern, dass dieser Aufruf gut erkennbar nur als Scherz gemeint war.
    Habs eben im betreffenden Thread nachgelesen, da ich mich selber schon gar nicht mehr an meinen ominösen Boykottaufruf erinnern konnte.
    Und auch sonst wüsste ich nicht, wann ich tatsächlich mal zu einem Boykott irgendwelcher Stones Konzert aufgerufen haben sollte. So platt agitiere ich dann doch nicht.
    Wenn Du magst, darfst Du das Florett also ruhig stecken lassen.

Und was nun an Fritz Rau so schlimm sein soll, als dass er nicht einmal etwas konstruktives zum Thema Konzertveranstaltung und Preisentwicklung sagen könnte, verstehe ich ebenfalls nicht. Aber da wirst Du sicherlich besser informiert sein als ich.
    In meinen Augen jedenfalls sind seine Verdienste um die Musik zu groß, als dass er eine solche abfällige Reduzierung wie „Maffay-Rau“ verdient gehabt hätte. Außerdem nehme ich lieber 1000mal Maffay als einmal Böhse Onkelz.
    Grob unvernünftiges oder gar hanebüchenes habe ich in dem besagten Interview ebenfalls nicht feststellen können. Aber wie Du meinst.
    Wie gesagt, wir werden in dieser Sache ohnehin zu keinem Ergebnis mehr finden. Außerdem will ich den Thread zu deiner Sendung auch nicht mehr weiter damit belasten.

--

#7428177  | PERMALINK

wolfgang-doebeling
    Moderator
    KICKS ON 45 & 33

Realman

Aber nur am Rande, falls es sich um meinen (nun schon über dreieinhalb Jahre alten) Boykottaufruf vom 29.05.2006 handelt, über den Du Dich bis heute so gerne aufregst, so kann ich Dir versichern, dass dieser Aufruf gut erkennbar nur als Scherz gemeint war. Habs eben im betreffenden Thread nachgelesen, da ich mich selber schon gar nicht mehr an meinen ominösen Boykottaufruf erinnern konnte. Und auch sonst wüsste ich nicht, wann ich tatsächlich mal zu einem Boykott irgendwelcher Stones Konzert aufgerufen haben sollte. So platt agitiere ich dann doch nicht. Wenn Du magst, darfst Du das Florett also ruhig stecken lassen.

Und was nun an Fritz Rau so schlimm sein soll, als dass er nicht einmal etwas konstruktives zum Thema Konzertveranstaltung und Preisentwicklung sagen könnte, verstehe ich ebenfalls nicht. Aber da wirst Du sicherlich besser informiert sein als ich. In meinen Augen jedenfalls sind seine Verdienste um die Musik zu groß, als dass er eine solche abfällige Reduzierung wie „Maffay-Rau“ verdient gehabt hätte. Außerdem nehme ich lieber 1000mal Maffay als einmal Böhse Onkelz.

Ein Scherz also, wer hätte das gedacht. Na dann. Ich lasse künftig stecken.

Raus musikalisches Weltbild ist geprägt von Respekt vor „Künstlern“, zu denen er Maffay zählt. Den hält er gar für einen „großen Künstler“. Das relativiert etwaige „Verdienste“, meine ich. Hatte mal Gelegenheit zu einem kurzen Gespräch in den Wandelgängen des alten SFB und mußte erkennen, daß der Mann bis heute keinerlei Unrechtsbewußtsein bezüglich dieser Peinlichkeit hat. Weil Peterle doch „wie der Mick auch ein Rocker“ sei. Da staunt man sprachlos. Dein Pest-oder-Cholera-Vergleich mit den Onkelz lasse ich mal unkommentiert.

@ SJ

Das ist, mit Verlaub, noch Kraut und Rüben. Südafrika! Die Volksplatte! F-Compilations! Kaufst Du jetzt wahllos alles wo CLIFF & THE SHADOWS draufsteht oder folgst Du einem Plan? Geht mich ja nichts an, doch könnte ich mir vorstellen, daß Deine Temperaturerhöhung zum Stagnieren kommt, wenn Du den Volksplattenklang von „Me And My Shadows“ als befriedigend betrachten und deshalb erwägen könntest, es dabei bewenden zu lassen. Es würde Dir einiges entgehen.

@ otis

Nein, kein Wunschprogramm. Nur Brainstorming. Vielleicht ein Dan-Special? Oder XTC-Faves? Mit Van Dyke Parks kann ich Dich ja nun nicht mehr schrecken. Im Ernst: hast Du eine Idee?

@ Hat

Yeah, „Mosie“ ist sooo cool. Vor allem das Ende: „When she finally said yes, I was gone“ samt dreckiger Lache. Natürlich schämt er sich längst dafür.

--

#7428179  | PERMALINK

sonic-juice
    Moderator

Wolfgang Doebeling
    @ SJ

Das ist, mit Verlaub, noch Kraut und Rüben. Südafrika! Die Volksplatte! F-Compilations! Kaufst Du jetzt wahllos alles wo CLIFF & THE SHADOWS draufsteht oder folgst Du einem Plan? Geht mich ja nichts an, doch könnte ich mir vorstellen, daß Deine Temperaturerhöhung zum Stagnieren kommt, wenn Du den Volksplattenklang von „Me And My Shadows“ als befriedigend betrachten und deshalb erwägen könntest, es dabei bewenden zu lassen. Es würde Dir einiges entgehen.

Nun ja, die Empfehlung, die ich von Dir zu diesem Thema gefunden habe, macht die Erstellung eines Plans noch nicht zum Selbstläufer: Originalalben verdammt teuer, aber xmal wiederveröffentlicht und jederzeit zu empfehlen (aber offenbar nicht als „Volksplatte“), Balladen-Sampler, Rock’n’Roll-Zusammenstellungen (aber offenbar nicht „Dancing with…“), … Oder gibt es hier irgendwo noch ein Albumranking, das ich übersehen habe? Bzw. könntest Du vielleicht anderenfalls eine Top 10 nennen?

Ganz wahllos war ich trotz fiebriger Neugier nicht, sondern habe mich durch eine sicherlich insgesamt dreistellige Anzahl von Alben und Singles gewühlt (die EP-Kisten dabei aus Zeitgründen links liegen gelassen), nach bekannten Titeln oder Tracks gefahndet, die Zustände von Vinyl und Cover gleicher Titel verglichen und jede LP und Single angespielt. Dabei bin ich zum Beispiel zu dem Eindruck gekommen, dass das Travelling Light-Reissue klanglich gegenüber dem (leider recht mitgenommenen) UK-Original bestehen kann – und überhaupt die von mir letztlich erworbenen Exemplare okay erschienen – mehr Gewissheit kann man sich in einem Laden auch schlecht verschaffen. Dass das 100 Pfund-UK-Mint-Original von „Me And My Shadows“ die deutsche 60s-Pressung in Schutt und Asche rockt, davon gehe ich aus. (Im Übrigen: was macht aus Deiner Sicht belgische Pressungen interessanter als südafrikanische?)

Die weitere Strategie sieht im Übrigen so aus, vorrangig „Cliff“ in den Bestand zu überführen sowie gelegentlich weiter nach der einen oder anderen Single (dazu gibt es ja wenigstens schon mal einen Sterne-Thread) Ausschau zu halten. Als hätte ich keine anderen Baustellen, ich muss ja auch noch ab und zu nach brasilianischen Dwight Yoakam-Zusammenstellungen suchen…

--

I like to move it, move it Ya like to (move it)
    #7428181  | PERMALINK

otis
    Moderator

Sonic, von Me & My Shadows habe ich vor Weihnachten eine ganz hervorragende Mono-Copy für 30 Pfund bekommen, Platte mint, Cover nur ganz leicht M-.
    Es geht nicht um D oder UK, es gibt sehr gute deutsche Pressungen. Aber die „Volksplatte“ (nicht „Volksalbum“) gehört m.W. definitv nicht dazu. Unter „Volksplatte“ verkaufte der Konzern damals ab 66 eine ganze Reihe von Platten (so auch DC5 oder Herman’s Hermits), allesamt mit einem unsäglichen Soundbrei, mit Hall und was-weiß-ich nachbereitet. Finger davon! Aber M&MS gab es zuvor nicht als dt. Pressung, soweit ich weiß.

--

FAVOURITES
    #7428183  | PERMALINK

bodacious-cowboy

Wolfgang DoebelingVielleicht ein Dan-Special?

Wäre doch toll.

--

#7428185  | PERMALINK

wa
    The Horst of all Horsts

Wolfgang Doebeling
    @ otis

Nein, kein Wunschprogramm. Nur Brainstorming. Vielleicht ein Dan-Special? Oder XTC-Faves? Mit Van Dyke Parks kann ich Dich ja nun nicht mehr schrecken. Im Ernst: hast Du eine Idee?

Heiße zwar nicht otis, aber wie wär’s anläßlich der Schnapszahl mit folgendem Vorschlag:

1. Stunde: Die schönsten Alkoholverherrlichungen
    2. Stunde: Die eindringlichsten Warnungen vor dem Teufelszeug

--

What's a sweetheart like me doing in a dump like this?
    #7428187  | PERMALINK

otis
    Moderator

Eine Sendung mit den besten Novelty-Platten könnte ich mir ausgesprochen passend vorstellen.

--

FAVOURITES
    #7428189  | PERMALINK

clau
    Coffee Bar Cat

Wolfgang DoebelingIdeen willkommen.

Zwei Stunden Possum, bitte.

--

How does it feel to be one of the beautiful people?
    #7428191  | PERMALINK

gerry

4 mal die 1:

– die besten #1 Hits (UK und US)
    – die besten Debut-Alben
    – die besten Debut-Singles
    – die besten 1-Hit-Wonders

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 211 bis 225 (von insgesamt 255)

Schlagwörter: , , , ,

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.