Re: 27.12.2009

#7428177  | PERMALINK

wolfgang-doebeling
Moderator
KICKS ON 45 & 33

Realman

Aber nur am Rande, falls es sich um meinen (nun schon über dreieinhalb Jahre alten) Boykottaufruf vom 29.05.2006 handelt, über den Du Dich bis heute so gerne aufregst, so kann ich Dir versichern, dass dieser Aufruf gut erkennbar nur als Scherz gemeint war. Habs eben im betreffenden Thread nachgelesen, da ich mich selber schon gar nicht mehr an meinen ominösen Boykottaufruf erinnern konnte. Und auch sonst wüsste ich nicht, wann ich tatsächlich mal zu einem Boykott irgendwelcher Stones Konzert aufgerufen haben sollte. So platt agitiere ich dann doch nicht. Wenn Du magst, darfst Du das Florett also ruhig stecken lassen.

Und was nun an Fritz Rau so schlimm sein soll, als dass er nicht einmal etwas konstruktives zum Thema Konzertveranstaltung und Preisentwicklung sagen könnte, verstehe ich ebenfalls nicht. Aber da wirst Du sicherlich besser informiert sein als ich. In meinen Augen jedenfalls sind seine Verdienste um die Musik zu groß, als dass er eine solche abfällige Reduzierung wie „Maffay-Rau“ verdient gehabt hätte. Außerdem nehme ich lieber 1000mal Maffay als einmal Böhse Onkelz.

Ein Scherz also, wer hätte das gedacht. Na dann. Ich lasse künftig stecken.

Raus musikalisches Weltbild ist geprägt von Respekt vor „Künstlern“, zu denen er Maffay zählt. Den hält er gar für einen „großen Künstler“. Das relativiert etwaige „Verdienste“, meine ich. Hatte mal Gelegenheit zu einem kurzen Gespräch in den Wandelgängen des alten SFB und mußte erkennen, daß der Mann bis heute keinerlei Unrechtsbewußtsein bezüglich dieser Peinlichkeit hat. Weil Peterle doch „wie der Mick auch ein Rocker“ sei. Da staunt man sprachlos. Dein Pest-oder-Cholera-Vergleich mit den Onkelz lasse ich mal unkommentiert.

@ SJ

Das ist, mit Verlaub, noch Kraut und Rüben. Südafrika! Die Volksplatte! F-Compilations! Kaufst Du jetzt wahllos alles wo CLIFF & THE SHADOWS draufsteht oder folgst Du einem Plan? Geht mich ja nichts an, doch könnte ich mir vorstellen, daß Deine Temperaturerhöhung zum Stagnieren kommt, wenn Du den Volksplattenklang von „Me And My Shadows“ als befriedigend betrachten und deshalb erwägen könntest, es dabei bewenden zu lassen. Es würde Dir einiges entgehen.

@ otis

Nein, kein Wunschprogramm. Nur Brainstorming. Vielleicht ein Dan-Special? Oder XTC-Faves? Mit Van Dyke Parks kann ich Dich ja nun nicht mehr schrecken. Im Ernst: hast Du eine Idee?

@ Hat

Yeah, „Mosie“ ist sooo cool. Vor allem das Ende: „When she finally said yes, I was gone“ samt dreckiger Lache. Natürlich schämt er sich längst dafür.

--