Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › 2021 – Erwartungen und erste Eindrücke
-
AutorBeiträge
-
captain-kiddMir taucht das Grundthema einfach zu oft auf. Da fehlt mir einfach die Variation, mit diesem Ambient-Move kann ich nicht so viel anfangen. Sanders ist natürlich grandios, insgesamt wurde für mein Empfinden da aber einiges verschenkt…
Hattest Du das Album nicht auch mal in Deiner Liste?
--
Hold on Magnolia to that great highway moonHighlights von Rolling-Stone.deDas sind die ältesten noch lebenden Schauspielerinnen und Schauspieler
Queen: Was macht eigentlich Bassist John Deacon?
„Ghostbusters“: Uniformierte Dienstleister mit trockenem Humor
You’ll never walk alone: Die besten Fußball-Songs
Oscars: Alle „Bester Film“-Gewinner von 1970 bis 2025 im Ranking
Neu auf Netflix: Die Serien-Highlights im März 2025
WerbungJa, letzter Platz. Es ist schon wirklich ganz gut – aber es hat mich nicht völlig mitgerissen. Mit so einem Orchester im Rücken passiert mir da einfach zu wenig. Das Grundmotiv hört sich leider auch nach nem Telekom-Jingle an. Tolle Momente (vor allem mit Sanders), aber für mich nicht durchgängig gut. Aber für einen Listenplatz reicht es auf jeden Fall.
--
Do you believe in Rock n Roll?Alles klar.
--
Hold on Magnolia to that great highway moonherr-rossi@chocolate-milk: Gerne! Ranken mag ich noch nicht, daher in alphabetischer Folge: Favoriten Ashe – Ashlyn Celeste – Not Your Muse Dodie – Build A Problem Floating Points – Promises Julia Michaels – Not In Chronological Order Klee – Trotzalledem Lana Del Rey – Chemtrails Over The Country Club Masha Qrella – Woanders Mine – Hinüber Steady Holiday – Take The Corners Gently (EP) Erwähnungen ehrenhalber Alice Phoebe Lou – Glow Aly & AJ – A Touch Of The Beat … Arlo Parks – Collapsed In Sunbeams Danger Dan – Das ist alles von der Kunstfreiheit gedeckt Kalbells – Max Heart Lord Huron – Long Lost Olivia Rodrigo – Sour St. Vincent – Daddy’s Home Steiner & Madleina – Wünsch mir Glück The Weather Station – Ignorance Vorfreude Billie Eilish – Happier Than Ever Drug Store Romeos – The World Within Our Bedrooms Lump – Animal Marina – Ancient Dreams In A Modern Land Sierra Ferrell – Long Time Coming Tristen – Aquatic Flowers Noch ein „heimlicher“ Ashe-Fan @melodynelson :) Choco, hör ruhig mal rein, das könnte auch was für dich sein. Und allen Fans romantisch-altmodischer deutschsprachiger Pop-Musik möchte ich auch ganz dringend das Klee-Comeback ans Herz liegen, wunderbare Songs, toll produziert – hätte nicht damit gerechnet, dass es soviel Spaß macht.
Auf Ashe bin ich auch schon gespannt @herr-rossi, aber da warte ich noch auf Vinyl. Zumindest kam gestern schon mal die
Moral Of The Story: Chapter 1 & 2--
"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!captain-kiddPromises ist das der-Gesang-von-Billy-Eilish-klingt-manchmal-jazzig-deswegen-brauch-irgendwas-mit-Jazz-in-meiner-Liste-Album der Saison für Bescheidwisser, die keine vordergründigen Listen erstellen…
Bussi.
Ja, das ist ein schlimmer Forumshype und versaut mir die schöne Pop-Liste – aber was soll man machen, guilty pleasure, ich mag solche in sich versunkenen, repetitiven Sachen manchmal. Ich nehme das auch nicht als „Jazz“ wahr, auch wenn Sanders nicht stört – ganz und gar nicht. Danke, Forum, dass du mir dieses Album so penetrant unter die Nase gerieben hast. Wenn ich aber irgendwann anfangen sollte, aktuelle Alben von Dylanyoungmorrisontweedyundco zu listen, dann holt bitte Hilfe.;)
--
Auf mich kannst Du dann zählen!
Von Deiner Liste kenne ich ansonsten nur Danger Dan und Weather Station, glaube ich. Beides nicht so meins. Und Du hin meiner Liste?
Und natürlich: was gefällt dir an Promises besonders neben der Versunkenheit?
zuletzt geändert von captain-kidd--
Do you believe in Rock n Roll?Update:
01. Ryan Adams – Wednesdays
02. The Vintage Caravan – Monuments
03. James Yorkston and the Second Hand Orchestra – The wide, wide river
04. Fleet Foxes – Shore
05. The Hold Steady – Open door policy
06. Will Stratton – The changing wilderness
07. Bones Owens – Bones Owens
08. Steve Earle & the Dukes – J.T.
09. Kiwi Jr. – Cooler returns
10. Israel Nash – Topaz
11. Lucero – When you found me
12. The Coral – Coral Island
13. The Reds, Pinks and Purples – Uncommon wetaher
14. Greta Van Fleet – The battle at garden’s gate
15. Lana Del Rey – Chemtrails over the country club
16. Fruit Bats – The pet parade
17. Maximo Park – Nature always wins
18. Adrian Crowley – The watchful eye of the stars
19. Jeff Tweedy – Love is the king
20. Chantal Acda – Saturday moon
21. The Antlers – Green to gold01. – 17. ****
18. – 21. ***1/2Next to come: Parker Millsap, Crowded House. Current Joys, The Chills, John Hiatt, Del Amitri, Damien Jurado.
--
there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you killpipe-bowl Next to come: John Hiatt
Auf den kannst Du dich freuen!
--
Bisher 5 Übereinstimmungen (Adams, Nash, Lucero, The Coral und The Reds, Pinks and Purples). Fleet Foxes laufen bei mir in 2020. Crowley höre ich gerade. Ein Kandidat für einen Zukauf. Was aus deiner Liste würdest du mir noch empfehlen?
--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.@onkel-tom: Will Stratton könnte für Dich ein Kandidat sein. Hör doch mal rein. Mein Lieblingsalbum von ihm ist allerdings „Gray lodge wisdom“ aus 2014.
--
there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you killOkay. Da höre ich mal rein.
--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.melodynelson @chocolate milk Vorerst muss ich leider passen. Für eine brauchbare Liste habe ich dieses Jahr noch viel zu wenig Aktuelles gehört. Mein bisher liebstes Album dürfte „Chemtrails Over The Country Club“ sein, nicht minder erfreulich war „Ashlyn“ von Ashe. Meine größte Vorfreude gilt Billie Eilish. Aus deiner Liste kenne ich tatsächlich nur „Coral Island“, das ich, vorbehaltlich einer Wiederbegegnung, bei * * * 1/2 einstufe.
So ist es mir doch genauso lieb, Danke für dein Feedback @melodynelson. „Chemtrails Over The Country Club“, ui, dann werde ich doch mal in Lana Del Reys Album reinhören. Ashe kannte ich bis gerade eben noch überhaupt gar nicht, habe mir bei youtube „Me Without You“ und „I’m Fine“ angehört (könnte tatsächlich auch etwas für mich sein, werde auch in dieses Album mal reinhören).
The Coral haben sich und dem Hörer mit den kurzen „Hörbuch-Einlagen“ keinen Gefallen getan. Da hätte ich gut drauf verzichten können, das zerstört doch sehr den Flow. Schade! Und es gibt einige Filler. Unterm Strich bin ich aber happy mit dem Album (momentane Faves: „Strange Illusions“, „Autumn Has Come“, „Vacancy“, „Old Photographs“…)
Aus meiner Liste könnte dir eventuell das Album „Paradigmes“ der Franzosen La Femme gut gefallen.
--
herr-rossi @chocolate milk: Gerne! Ranken mag ich noch nicht, daher in alphabetischer Folge:
Favoriten
Ashe – Ashlyn
Celeste – Not Your Muse
Dodie – Build A Problem
Floating Points – Promises
Julia Michaels – Not In Chronological Order
Klee – Trotzalledem
Lana Del Rey – Chemtrails Over The Country Club
Masha Qrella – Woanders
Mine – Hinüber
Steady Holiday – Take The Corners Gently (EP)Noch ein „heimlicher“ Ashe-Fan @melody nelson :) Choco, hör ruhig mal rein, das könnte auch was für dich sein.
Und allen Fans romantisch-altmodischer deutschsprachiger Pop-Musik möchte ich auch ganz dringend das Klee-Comeback ans Herz liegen, wunderbare Songs, toll produziert – hätte nicht damit gerechnet, dass es soviel Spaß macht.Von Steady Holiday habe ich mir gerade bei youtube mal „White Walls“ und „Tangerine“ angehört, gefällt mir, geht etwas in Richtung Schwedenpop à la Acid House Kings und Sambassadeur. Hier werde ich ebenfalls mal ausgiebiger hinhören!
Zu Klee… bisher kenne ich nur „Danke Nein“, mag ich auch. Der angebliche 80s-Touch hat mich noch vom Reinhören ins Album abgehalten (ist mir nämlich aktuell eher nicht nach). Deutet dein „romantisch-altmodischer…“ darauf hin?
--
Dieses Jahr bisher auf der Habenseite:
Julien Baker | Little Oblivions
Nick Cave & Warren Ellis – Carnage
Celeste – Not Your Muse
The Coral – Coral Island
Danger Dan – Das ist alles von der Kunstfreiheit gedeckt
Lana Del Rey – Chemtrails Over The Country Club
First Aid Kit – Who by Fire
Fleet Foxes – Shore
Floating Points, Pharoah Sanders And The London Symphony Orchestra- Promises
Fruit Bats – The Pet Parade
John Hiatt & Jerry Douglas – Leftover Feelings
Cassandra Jenkins – An Overview on Phenomenal Nature
Chloe Moriondo – Blood Bunny
The Notwist – Vertigo Days
Arlo Parks – Collapsed In Sunbeams
Rhye – Home
Esther Rose – How Many Times
Jeff Tweedy – Love is the King
Nick Waterhouse- Promenade Blue
Steven Wilson – The Future Bites--
Meine nächste Sendung bei Radio StoneFM am Donnerstag den 20.03.2025 um 22:00: On the Decks Vol. 35: 2025 #01Das Schallplattenjahr 2021 kommt irgendwie nicht so richtig ins Rollen bei mir. Im Mai schon wieder nur eine einzige Platte:
Holly Macve – Not the Girl ****
Schöne Platte, wenn auch nicht so einzig- und eigenartig und damit weniger faszinierend als ihre Debüt-LP.Damit ergibt sich folgender Jahresstand:
01) Jim Ghedi – In the Furrows of Common Place
02) Valley Maker – When the Day Leaves
03) The Pink Stones – Introducing…
04) Israel Nash – Topaz
05) Holly Macve – Not the Girl
06) Esther Rose – How Many Times
07) James Yorkston and The Second Hand Orchestra – The Wide, Wide River***1/2
08) Indigo Sparke – Echo
09) Sunny War – Simple Syrup--
"Bird is not dead; he's hiding out somewhere, and will be back with some new shit that'll scare everybody to death." (Charles Mingus) -
Schlagwörter: 2021, Erwartungen und erste Eindrücke
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.