2016 – Erwartungen und erste Eindrücke…

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Aktuelle Platten 2016 – Erwartungen und erste Eindrücke…

Ansicht von 15 Beiträgen - 76 bis 90 (von insgesamt 1,050)
  • Autor

bullitt

Xerxes
    Die Bonnie ist aber eigentlich eine Kompilation.

Und nicht so toll?

--

Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #9719403  | PERMALINK

chocolate-milk

TheMagneticField
    Ich mache zwar in der Regel keine Updates für nur eine Platte, aber diese muss hervorgehoben werden.

Blaue Blume – Syzygy ****1/2

Magnetic, das wäre dann doch ein top Grund, es im Album des Monats-Thread zu nennen. Nichts gegen David Bowie, aber was sich da gerade in dem Thread abspielt finde ich deprimierend. Momentan schaut es dort aus als wenn es, bis auf „drei“ Alben, ansonsten keine hörenswerten Alben gegeben hätte.

Und, ähm, wie fändest du eigentlich die Idee, hier im Forum ebenfalls einen „neue Alben ohne eigenen Thread“-Thread zu eröffnen? Wie es das Exmusikexpress Forum drüben hat. Wenn ich die Einleitung dort so lese, wäre es vielleicht auch keine schlechte Idee für uns hier: „Als Gegenstück zum „alte Säcke“-Thread gibt es hier eine Möglichkeit, neue Veröffentlichungen und Empfehlungen zu posten, zu denen kein Interpretenthread besteht/lohnt und auch ein separater Albenthread vergebliche Mühe scheint (kann ja im Einzelfall immer noch kommen, wenn die Resonanz groß ist). Tendenziell also eher was für unbekanntere Interpreten und aktuellere Musikstile (bitte keine Definitionsschlachten!)“

--

#9719405  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

Die aktuelle Platte von Bowie ist aber moderner und frischer als vieles, was derzeit die Presswerke verlässt.

--

#9719407  | PERMALINK

chocolate-milk

Was hast du dir denn an anderen Januar Alben so angehört? Und was macht dich so sicher, dass nicht die Alben von Get Well Soon, Crookes, De-Phazz ganz großartig geworden sind?

--

#9719409  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

Bei De Phazz – gibt es die noch ? – und den Crookes bin ich mir sicher. Get Well Soon werde ich mir auf jeden Fall anhören, sollte das Album besser sein, ändere ich meine Wahl.

Ich rechne nicht damit, werde aber berichten.

Madame, was ist denn mit Suede?

--

#9719411  | PERMALINK

chocolate-milk

Hänge in diesem Jahr schlimm hinterher, habe bisher weder das David Bowie noch das Suede anhören können.

Darum kann es also schon so sein, dass Blackstar moderner und frischer ist, als vieles was derzeit die Presswerke verlässt, werde es mir definitiv noch anhören. Und zu Suede, „Outsiders“ war zwar nicht so meins, aber „Like Kids“ und „No Tomorrow“ gefallen mir beide richtig gut, vermute am Wochenende schaffe ich es dann auch mal mir Night Thoughts anzuhören. Torsten Groß ist ja extrem begeistert, siehe Spiegel Online. Du fandest es bisher zäh, gibst ihm aber noch die Vinyl-Chance. Mal schauen, wie es mir gefallen wird. Vermute ich liege, in der Wahrnehmung, irgendwo zwischen euch.

--

#9719413  | PERMALINK

themagneticfield

chocolate milkMagnetic, das wäre dann doch ein top Grund, es im Album des Monats-Thread zu nennen. Nichts gegen David Bowie, aber was sich da gerade in dem Thread abspielt finde ich deprimierend. Momentan schaut es dort aus als wenn es, bis auf „drei“ Alben, ansonsten keine hörenswerten Alben gegeben hätte.

Und, ähm, wie fändest du eigentlich die Idee, hier im Forum ebenfalls einen „neue Alben ohne eigenen Thread“-Thread zu eröffnen? Wie es das Exmusikexpress Forum drüben hat. Wenn ich die Einleitung dort so lese, wäre es vielleicht auch keine schlechte Idee für uns hier: „Als Gegenstück zum „alte Säcke“-Thread gibt es hier eine Möglichkeit, neue Veröffentlichungen und Empfehlungen zu posten, zu denen kein Interpretenthread besteht/lohnt und auch ein separater Albenthread vergebliche Mühe scheint (kann ja im Einzelfall immer noch kommen, wenn die Resonanz groß ist). Tendenziell also eher was für unbekanntere Interpreten und aktuellere Musikstile (bitte keine Definitionsschlachten!)“

Zu Ersterem, bin ich mir gar nicht sicher, ob die schon offiziell draußen ist, oder ob das eins der vielen Vorabexemplare war (daher ja auch das frühe Listen von Bloc Party oder Get Well Soon), die wir durch „unseren“ Blog bekommen. Zumindest bei der von mir bestellten LP steht was von morgen als Veröffentlichungsdatum. Ich weiß nicht, wie da die Regeln im Monats-Thread sind?!

Dein zweites angesprochenes Thema ist an sich eigentlich eine gute Idee, ob das funktionieren wird weiß ich nicht, könnte man aber sicher versuchen. Dieser Bereich läuft ja bei diesen neuen Country/Americana Sachen recht gut hier.

--

"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
    #9719415  | PERMALINK

atom
    Moderator

TheMagneticFieldIch weiß nicht, wie da die Regeln im Monats-Thread sind?!

Es sollte das offizielle Veröffentlichungsdatum (street date) des Formats gelten, welches zuerst öffentlich verfügbar ist, gelten und nicht der Zeitpunkt, an dem man im Proberaum, im Studio oder als Journalist vorab etwas hören konnte.

--

Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...
    #9719417  | PERMALINK

atom
    Moderator

BullittUnd nicht so toll?

Allein für das so unglaublich großartige „Beezle“ eine absolute Pflichtanschaffung.

--

Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...
    #9719419  | PERMALINK

chocolate-milk

TheMagneticFieldZu Ersterem, bin ich mir gar nicht sicher, ob die schon offiziell draußen ist, oder ob das eins der vielen Vorabexemplare war (daher ja auch das frühe Listen von Bloc Party oder Get Well Soon), die wir durch „unseren“ Blog bekommen. Zumindest bei der von mir bestellten LP steht was von morgen als Veröffentlichungsdatum. Ich weiß nicht, wie da die Regeln im Monats-Thread sind?!

Dein zweites angesprochenes Thema ist an sich eigentlich eine gute Idee, ob das funktionieren wird weiß ich nicht, könnte man aber sicher versuchen. Dieser Bereich läuft ja bei diesen neuen Country/Americana Sachen recht gut hier.

Alles klar, dann hätte ich auch gezögert, es war eines der Platten vor Gericht-Vorabexemplare. Hab grad mal im Netz recheriert, der VÖ-Termin ist der 29.01. wenn du es nach dem 29.01. nominierst, dann ist alles in Ordnung.

Glaube, ein Versuch ist es wert.

Was erwartet einen beim neuen Album von Bloc Party? Vermute, die ersten Alben gefielen dir bestimmt ähnlich gut wie mir. *** Sterne ist ja meist eher ein Zeichen für Stillstand/keine neuen Ideen mehr.

--

#9719421  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

Ein grundsätzliches Problem. Löst man sich von dem Zwang, „alles“ von einem Künstler haben zu müssen, stellt man fest, dass es selten besser wird und mit dem Bestand eigentlich gut zurecht kommt. Travis und Divine Comedy sind da gute Beispiele.

--

#9719423  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

BullittUnd nicht so toll?

Ist ok. Aber kein „must-have, da das darauf enthaltende Material qualitativ ziemlich schwankt. Die Aufnahmen stammen auch aus verschiedenen Zeiten, was durchaus interessant ist, nur hätte ich mir diese Kompilation in einem anderen Vinyl Format gewünscht. Für Fans und Komplettisten ist die LP wohl aber unverzichtbar (siehe atoms Beitrag).

--

#9719425  | PERMALINK

themagneticfield

chocolate milkAlles klar, dann hätte ich auch gezögert, es war eines der Platten vor Gericht-Vorabexemplare. Hab grad mal im Netz recheriert, der VÖ-Termin ist der 29.01. wenn du es nach dem 29.01. nominierst, dann ist alles in Ordnung.

Glaube, ein Versuch ist es wert.

Was erwartet einen beim neuen Album von Bloc Party? Vermute, die ersten Alben gefielen dir bestimmt ähnlich gut wie mir. *** Sterne ist ja meist eher ein Zeichen für Stillstand/keine neuen Ideen mehr.

Gepflegte Langeweile. Ich mochte ja tatsächlich das letzte, etwas rockigere, Album ganz gern. Beim neuen muss ich aufpassen, mitzubekommen wo ein Lied endet und das Nächste beginnt. Allein das etwas untypische und schwungvollere Into The Earth gefällt mir richtig gut.

--

"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
    #9719427  | PERMALINK

chocolate-milk

TheMagneticFieldGepflegte Langeweile. Ich mochte ja tatsächlich das letzte, etwas rockigere, Album ganz gern. Beim neuen muss ich aufpassen, mitzubekommen wo ein Lied endet und das Nächste beginnt. Allein das etwas untypische und schwungvollere Into The Earth gefällt mir richtig gut.

Uff, puh, das klingt nicht so, als wenn man es noch anhören müsste. Danke dir.

--

#9719429  | PERMALINK

chocolate-milk

songbirdEin grundsätzliches Problem. Löst man sich von dem Zwang, „alles“ von einem Künstler haben zu müssen, stellt man fest, dass es selten besser wird und mit dem Bestand eigentlich gut zurecht kommt. Travis und Divine Comedy sind da gute Beispiele.

Ach, songbird. Unterscheidest du eigentlich so gar nicht, für mich sind das „vom Können her“ zwei komplett unterschiedliche „Bands“. Weiß noch wie du dich 2006/2007 für The Divine Comedy begeistern konntest, und das ja absolut zu recht. Ich kann auch so gar nicht nachvollziehen, warum du wohl meinst, dass er seine letzten Alben vergeigt hat, man kann ihm auch Stillstand nicht vorwerfen, wenn man das denn wollte.

Hätte „Bang Goes The Knighthood“ Charles Aznavour oder Jacques Brel geschrieben, man hätte es gefeiert. Und sein Vorletztes „Victory For The Comic Muse“ ist verdammt gut, eines meiner allerliebsten Alben von ihm!

Unterm Strich glaube ich aber, wenn es großartig wird, Neil Hannons kommendes Album, dann wirst du es auch zugeben. Somit ist alles gut.

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 76 bis 90 (von insgesamt 1,050)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.