Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › 2016 – Erwartungen und erste Eindrücke… › Re: 2016 – Erwartungen und erste Eindrücke…
chocolate milkMagnetic, das wäre dann doch ein top Grund, es im Album des Monats-Thread zu nennen. Nichts gegen David Bowie, aber was sich da gerade in dem Thread abspielt finde ich deprimierend. Momentan schaut es dort aus als wenn es, bis auf „drei“ Alben, ansonsten keine hörenswerten Alben gegeben hätte.
Und, ähm, wie fändest du eigentlich die Idee, hier im Forum ebenfalls einen „neue Alben ohne eigenen Thread“-Thread zu eröffnen? Wie es das Exmusikexpress Forum drüben hat. Wenn ich die Einleitung dort so lese, wäre es vielleicht auch keine schlechte Idee für uns hier: „Als Gegenstück zum „alte Säcke“-Thread gibt es hier eine Möglichkeit, neue Veröffentlichungen und Empfehlungen zu posten, zu denen kein Interpretenthread besteht/lohnt und auch ein separater Albenthread vergebliche Mühe scheint (kann ja im Einzelfall immer noch kommen, wenn die Resonanz groß ist). Tendenziell also eher was für unbekanntere Interpreten und aktuellere Musikstile (bitte keine Definitionsschlachten!)“
Zu Ersterem, bin ich mir gar nicht sicher, ob die schon offiziell draußen ist, oder ob das eins der vielen Vorabexemplare war (daher ja auch das frühe Listen von Bloc Party oder Get Well Soon), die wir durch „unseren“ Blog bekommen. Zumindest bei der von mir bestellten LP steht was von morgen als Veröffentlichungsdatum. Ich weiß nicht, wie da die Regeln im Monats-Thread sind?!
Dein zweites angesprochenes Thema ist an sich eigentlich eine gute Idee, ob das funktionieren wird weiß ich nicht, könnte man aber sicher versuchen. Dieser Bereich läuft ja bei diesen neuen Country/Americana Sachen recht gut hier.
--
"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!