Re: 2016 – Erwartungen und erste Eindrücke…

#9719429  | PERMALINK

chocolate-milk

songbirdEin grundsätzliches Problem. Löst man sich von dem Zwang, „alles“ von einem Künstler haben zu müssen, stellt man fest, dass es selten besser wird und mit dem Bestand eigentlich gut zurecht kommt. Travis und Divine Comedy sind da gute Beispiele.

Ach, songbird. Unterscheidest du eigentlich so gar nicht, für mich sind das „vom Können her“ zwei komplett unterschiedliche „Bands“. Weiß noch wie du dich 2006/2007 für The Divine Comedy begeistern konntest, und das ja absolut zu recht. Ich kann auch so gar nicht nachvollziehen, warum du wohl meinst, dass er seine letzten Alben vergeigt hat, man kann ihm auch Stillstand nicht vorwerfen, wenn man das denn wollte.

Hätte „Bang Goes The Knighthood“ Charles Aznavour oder Jacques Brel geschrieben, man hätte es gefeiert. Und sein Vorletztes „Victory For The Comic Muse“ ist verdammt gut, eines meiner allerliebsten Alben von ihm!

Unterm Strich glaube ich aber, wenn es großartig wird, Neil Hannons kommendes Album, dann wirst du es auch zugeben. Somit ist alles gut.

--