2012 – Erwartungen und Eindrücke

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Aktuelle Platten 2012 – Erwartungen und Eindrücke

Ansicht von 15 Beiträgen - 391 bis 405 (von insgesamt 1,303)
  • Autor

themagneticfield

NatsumeKönntest du dazu bitte was schreiben?

Zu Tom Liwa hatte ich hier mal was geschrieben.
    Wolke muss ich erst noch ein paar Mal hören. Das Debüt fand ich damals klasse, danach würde es mir etwas zu beliebig/eintönig. Hier scheint man aber wieder einen Schritt in die richtige Richtung zu machen.

--

"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #8206605  | PERMALINK

themagneticfield

pipe-bowlSchön, dass die „Sons of Bill“ hier nochmal auftauchen. Bedeutet dieser 8. Platz jetzt nur, dass es das schlechteste Album ist, mit dem Du Dich in 2012 beschäftigt hast oder stecken für Dich auch Qualitäten drin. Falls ja, welche? Mir ist dieses Album inzischen dermaßen gut ins Ohr gegangen, dass es eine reine Freude ist.

Jack White wird auch bei mir in Kürze relativ hoch einsteigen. Da braucht es noch ein paar Durchläufe für eine Einordnung. Deine Nr. 1 und Nr. 3 sind bisher komplett an mir vorbeigelaufen. Warum könnte das ein Fehler sein?

Dabei meine ich, ich hätte dir Wa’s Platz 1 sogar irgendwo empfohlen ;-) (so wie dir und Onkel Tom im SdT auch die Band „Good Old War“ oder sind die euch zu kantenlos? Hier noch mal der Link)
    Die Trampled By Turtles ist auch auf dem Weg zu mir, die waren mir ja auf den Vorgängeralben dann doch zu „rootsig“ haben aber wohl eine kleine Veränderung im Sound vorgenommen. Und um noch einen Namen zu droppen im Rahmen der Trampled by Turtles wurde mir auch noch die Band Blind Pilot empfohlen, falls ihr mal gegenhören wollt. (Keine Wurzeln im Blugrass aber irgendwie trotzdem sehr schön und sehr „amerikanisch“)

--

"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
    #8206607  | PERMALINK

joshua-tree
    Back from the Grave

songbirdWollen wir hoffen, dass das Album von Waterhouse jedenfalls besser wird als die arschglatte Scheibe von Michael Kiwanuka.

Die Gefahr besteht hoffentlich nicht.

Jan LustigerZumindest die Beach-House-Platte wird er sich nicht gekauft haben…

Habe ich auch nirgendwo behauptet.

--

#8206609  | PERMALINK

jan-lustiger

Joshua TreeHabe ich auch nirgendwo behauptet.

Deswegen habe ich auch midnight mover zitiert und nicht dich. ;-)

--

#8206611  | PERMALINK

mikko
    Moderator
    Moderator / Juontaja

badpitdas finde ich wirklich sehr schade – bis zu einer entschuldigung von mikko bin ich aus solidarität hier dann auch erst einmal raus!

Wenn Du meinst. Aber bei Gelegenheit kannst Du mir wirklich mal erklären, wofür ich mich entschuldigen müsste.

kramerWas für ein Schwachsinn. Mikko muss sich nun wirklich für nichts entschuldigen und für Alben kann es ganz klar nur ein Erscheinungsdatum geben. Wer das verpennt, oder eben zu blöd ist, aus dem Ausland zu ordern, hat Pech gehabt.

So hab‘ ich das nicht mal formuliert. Letztlich spielt es für diesen Thread hier auch eine untergeordnete Rolle. Aber Sam Lowry war ja schon der freundlich gemeinte Hinweis auf einen früheren VÖ unangenehm.

Wir sollten das Thema aber jetzt an dieser Stelle beenden. Wer Gesprächsbedarf hat, hier ist Platz dazu.

--

Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!
    #8206613  | PERMALINK

pipe-bowl
    Moderator
    Cookie Pusher

waUnd wenn Du Dich jetzt nicht für Dein Nichthören entschuldigst, bin ich hier auch raus.

Ich bitte vielmals um Entschuldigung, olle Mimose! Wenn ich nicht wüsste, dass Du es ernst meinst, würde ich glauben, Du würdest es womöglich nicht ernst meinen.

TheMagneticFieldDabei meine ich, ich hätte dir Wa’s Platz 1 sogar irgendwo empfohlen ;-) (so wie dir und Onkel Tom im SdT auch die Band „Good Old War“ oder sind die euch zu kantenlos? Hier noch mal der Link)

Auch hier ist eine vielmalige Entschuldigung unumgänglich und sei hiermit ausgesprochen! Mensch, wie leicht das von der Hand geht. Noch jemand ohne Fahrschein?

Ansonsten sind das sehr viele neue Namen. Aber ich werde mir Mühe geben, Euren Empfehlungen zumindest das erste Stück des Weges, welches Hörprobe heißt, zu folgen. Good Old War, Trampled By Turtles (nicht der schlechteste Bandname, so viel ist schon mal sicher), Blind Pilot, Punch Brothers kommen also noch auf die Liste, auf der sich derzeit noch Nick Waterhouse, Richard Hawley, Holmes, The Wave Pictures und Here We Go Magic befinden.

--

there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
    #8206615  | PERMALINK

kaesen

Update:

****1/2
    Kristoffer Aström – From Eagle To Sparrow
    Die Türen – ABC….
    Blaudzun – Heavy Flowers

Anathema – Weather Systems
    First Aid Kit – The Lion’s Roar
    Rufus Wainwright – Out Of The Game
    Of Monsters And Men – My Head Is An Animal
    Norah Jones – Little Broken Hearts
    Gemma Ray – Island Fire
    Leonard Cohen – Old Ideas
    Michael Kiwanuka – Home Again
    Sinead O’Connor – How About Me (And You Be Me)
    A Liquid Landscape – Nightingale Express
    The Nits – Malpensa
    Paul Weller – Sonik Kicks
    Jack White – Blunderbuss
    The Decemberists – We All Raise Our Voices To The Air
    Max Prosa – Die Phantasie Wird Siegen
    Bertolf – Bertolf
    Spiritualized – Sweet Heart Sweet Light
    Wallis Bird – Wallis Bird
    Good Old War – Come Back As Rain

***1/2
    The Little Willies – For the Good Times
    Gregory Porter – Be Good
    Lana Del Rey – Born To Die
    Tindersticks – The Something Rain
    Air – Le Voygae Dans La Lune
    Bruce Springsteen – Wrecking Ball
    Paul McCartney – Kisses On The Bottom

The Cranberries – Roses
    Kettcar – Zwischen Den Runden
    Julia Holter – Ekstasis

**1/2
    Nehl Aelin – Le Monde Saha

Reiehenfolge bei Punktgleichheit noch offen….bis jetzt ein tolles JAhr!

--

Käse ist gesund!
    #8206617  | PERMALINK

krautathaus

waUnd wenn Du Dich jetzt nicht für Dein Nichthören entschuldigst, bin ich hier auch raus.

:lol:

--

“It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike Royko
    #8206619  | PERMALINK

mikko
    Moderator
    Moderator / Juontaja

TheMagneticFieldZu Tom Liwa hatte ich hier mal was geschrieben.
    Wolke muss ich erst noch ein paar Mal hören. Das Debüt fand ich damals klasse, danach würde es mir etwas zu beliebig/eintönig. Hier scheint man aber wieder einen Schritt in die richtige Richtung zu machen.

Wolke sagt mir gar nichts.
    Das Tom Liwa Album hatte ich mir angehört. Es ist ok, wenn man a) Tom Liwa generell schätzt, b) auf fast filigrane Ukulele Musik steht, und c) überhaupt ein Faible für leicht philosophische bis verhuschte deutschsprachige Musik hat.

Ich respektiere Tom Liwa. Ein intelligenter und im persönlichen Gespräch sehr angenehmer Zeitgenosse. Mit seiner Musik konnte ich noch nie viel anfangen, obwohl die Texte wie gesagt nicht doof sind.

Irgendwie bin ich – wenn’s um’s Deutschsprachige geht – eher der Die Ärzte Typ. Deren neues Album ist auch keine Offenbarung, aber es macht gute Laune, ist witzig und es rockt gut. Das langt bei mir für ca. ***

--

Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!
    #8206621  | PERMALINK

wa
    The Horst of all Horsts

TheMagneticField Und um noch einen Namen zu droppen im Rahmen der Trampled by Turtles wurde mir auch noch die Band Blind Pilot empfohlen, falls ihr mal gegenhören wollt. (Keine Wurzeln im Blugrass aber irgendwie trotzdem sehr schön und sehr „amerikanisch“)

Kenne ich noch nicht. Werde ich mir aber anhören. Schon mal danke für den Tipp.

--

What's a sweetheart like me doing in a dump like this?
    #8206623  | PERMALINK

wa
    The Horst of all Horsts

pipe-bowlIch bitte vielmals um Entschuldigung, olle Mimose!

Für die Mimose musst Du Dich nicht sofort entschuldigen. Bei mir kann man auch anschreiben lassen.

--

#8206625  | PERMALINK

themagneticfield

waKenne ich noch nicht. Werde ich mir aber anhören. Schon mal danke für den Tipp.

Was sagst du zum Simone Felice Album, sofern du es schon kennst?

--

#8206627  | PERMALINK

wa
    The Horst of all Horsts

Nein, kenne ich noch nicht. Bisher habe ich auch noch nicht viel Gutes darüber gehört.

--

#8206629  | PERMALINK

themagneticfield

Die ersten Stücke dachte ich, bisher war songwritertechnisch nichts so nah an „Tonight At The Arizona“ dran, aber irgendwie wirken die Songs auf Dauer einen Tacken zu ähnlich. Weiß noch nicht, ob ich das unter positiv unter „Flow“ oder negativ unter „Langeweile“ ablegen soll.

--

#8206631  | PERMALINK

jay

waKenne ich noch nicht. Werde ich mir aber anhören. Schon mal danke für den Tipp.

Mach mal. Feiner, unprätentiöser Folk-Pop, der sich zwischen knappem Akustiksound und ausgefeilter Instrumentierung bewegt. Für die diesjährige Liste ist es allerdings nichts, „We Are The Tide“ erschien im Herbst 2011. Aber lass dich davon nicht abhalten.

--

i bleed green[/I][/SIZE] [/FONT]
Ansicht von 15 Beiträgen - 391 bis 405 (von insgesamt 1,303)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.