1968 – TOP 30 Singles

Ansicht von 15 Beiträgen - 121 bis 135 (von insgesamt 166)
  • Autor
    Beiträge
  • #7543447  | PERMALINK

    mikko
    Moderator
    Moderator / Juontaja

    Registriert seit: 15.02.2004

    Beiträge: 34,399

    Blossom ToeIn Mikkos Liste sind erstklassige Sachen, welche ich noch nie gehört habe. Die Reihenfolge würde ich anders hören, aber die ist verlinkt mit der Divergenz bei der persönlichen Kreativität. Geil!

    Würde es Dir was ausmachen, diesen Halbsatz näher zu erläutern?!

    --

    Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #7543449  | PERMALINK

    blossom-toe
    Vena Lausam Oris, Pax, Drux, Goris.

    Registriert seit: 07.08.2007

    Beiträge: 4,198

    O.K. Das war nur ein Unfall in meiner Lieblingsfremdsprache. Ich wollte damit nur ausdrücken, dass das Zeug hübsch ist und ich es anders durchnummeriert hätte. Bei solch langen Listen bin ich einerseits froh, so was wie HARSH REALITY – Tobacco Ash Sunday zu entdecken, andererseits vermisse ich Quicksilver, Moby Grape, Velvet Underground, Wonderland, Iron Butterfly,…. Trotzdem ist die Liste geil!

    --

    I was born with a plastic spoon in my mouth
    #7543451  | PERMALINK

    onkel-tom

    Registriert seit: 23.02.2007

    Beiträge: 42,891

    Von den doch etlichen Unbekannten in den Top 100 (die hab ich jetzt mal, sofern verfügbar, gehört) gefallen mir besonders“ THE CREATION – Midway Down“, „THE FLIRTATIONS – Nothing But A Heartache“ und „CUPID’S INSPIRATION – Yesterday Has Gone“. Einiges kann ich allerdings nur schwer nachvollziehen. So z.B. „LOS BRAVOS – Bring A Little Lovin’“ auf Platz 46. Die Nummer finde ich ziemlich einfallslos. Was hat dich bewegt, sie so hoch zu setzen? Auch P.P. Arnold mit“ (If You Think) You’re Groovy“ ist m.E. viel zu hoch platziert. Das wunderbare „Angel Of The Morning“ hingegen nur auf 84. Letzendlich aber wohl wieder nur Geschmackssache. ;-)

    --

    Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
    #7543453  | PERMALINK

    mikko
    Moderator
    Moderator / Juontaja

    Registriert seit: 15.02.2004

    Beiträge: 34,399

    Blossom ToeO.K. Das war nur ein Unfall in meiner Lieblingsfremdsprache. Ich wollte damit nur ausdrücken, dass das Zeug hübsch ist und ich es anders durchnummeriert hätte. Bei solch langen Listen bin ich einerseits froh, so was wie HARSH REALITY – Tobacco Ash Sunday zu entdecken, andererseits vermisse ich Quicksilver, Moby Grape, Velvet Underground, Wonderland, Iron Butterfly,…. Trotzdem ist die Liste geil!

    Harsh Reality verdanke ich dem Forumsmitglied Midnight Mover. Das muss auch mal gesagt werden. „Hey Grandma“ von Moby Grape und „Dino’s Song“ von Quicksilver Messenger Service hatte ich nicht wirklich auf dem Schirm. Besitze ich beide auch nicht als Single. Von Velvet Underground erschien 1968 keine Single. Und „Moscow“ von Wonderland ist leider nur die B-Seite von „Poochy“, das ich eher bescheiden finde. Ach und Iron Butterfly habe ich nun wirklich nie als Singles Band wahrgenommen.

    --

    Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!
    #7543455  | PERMALINK

    mikko
    Moderator
    Moderator / Juontaja

    Registriert seit: 15.02.2004

    Beiträge: 34,399

    Onkel TomVon den doch etlichen Unbekannten in den Top 100 (die hab ich jetzt mal, sofern verfügbar, gehört) gefallen mir besonders“ THE CREATION – Midway Down“, „THE FLIRTATIONS – Nothing But A Heartache“ und „CUPID’S INSPIRATION – Yesterday Has Gone“. Einiges kann ich allerdings nur schwer nachvollziehen. So z.B. „LOS BRAVOS – Bring A Little Lovin’“ auf Platz 46. Die Nummer finde ich ziemlich einfallslos. Was hat dich bewegt, sie so hoch zu setzen? Auch P.P. Arnold mit“ (If You Think) You’re Groovy“ ist m.E. viel zu hoch platziert. Das wunderbare „Angel Of The Morning“ hingegen nur auf 84. Letzendlich aber wohl wieder nur Geschmackssache. ;-)

    Richtig. „Bring A Little Lovin'“ besitze ich seit 1968 als Single. Fand ich immer klasse. Sowas prägt. Ähnlich verhält es sich mit „If You Think You’re Groovy“. Im Übrigen ist das eigentlich ein Titel der göttlichen Small Faces, bei dem P.P. Arnold zufällig singt.

    --

    Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!
    #7543457  | PERMALINK

    blossom-toe
    Vena Lausam Oris, Pax, Drux, Goris.

    Registriert seit: 07.08.2007

    Beiträge: 4,198

    MikkoHarsh Reality verdanke ich dem Forumsmitglied Midnight Mover. Das muss auch mal gesagt werden. „Hey Grandma“ von Moby Grape und „Dino’s Song“ von Quicksilver Messenger Service hatte ich nicht wirklich auf dem Schirm. Besitze ich beide auch nicht als Single. Von Velvet Underground erschien 1968 keine Single. Und „Moscow“ von Wonderland ist leider nur die B-Seite von „Poochy“, das ich eher bescheiden finde. Ach und Iron Butterfly habe ich nun wirklich nie als Singles Band wahrgenommen.

    Oh Graus, die große Mauer der Realität. Natürlich hast du Recht.

    --

    I was born with a plastic spoon in my mouth
    #7543459  | PERMALINK

    onkel-tom

    Registriert seit: 23.02.2007

    Beiträge: 42,891

    MikkoRichtig. „Bring A Little Lovin'“ besitze ich seit 1968 als Single. Fand ich immer klasse. Sowas prägt.

    Das hatte ich mir so gedacht und kann es auch voll nachvollziehen, da es mir bei einigen Titeln ähnlich geht.

    --

    Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
    #7543461  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,283

    @ Mikko
    1. Nun, ich nahm bei „Send me a postcard“ irgendwie an, dahinter steckten biographische Erlebnisse/Erfahrungen. Ich war sehr überrascht bei dieser sehr hohen Platzierung. Soso, beste SB-Single. Gut.
    2. Meine Frage bleibt deswegen leider weiterhin unbeantwortet. Ich fand mehrere Quellen für 1967. Möglicherweise ist 1968 also falsch??

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #7543463  | PERMALINK

    mikko
    Moderator
    Moderator / Juontaja

    Registriert seit: 15.02.2004

    Beiträge: 34,399

    „How Does It Feel To Feel“ erschien im UK im Januar 1968 laut 45cat.com, das ist für mich ausschlaggebend.
    Und bei besonderen musikalischen Vorlieben stecken natürlich immer persönliche Erfahrungen und Erlebnisse dahinter. Ist das bei Dir nicht so?

    --

    Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!
    #7543465  | PERMALINK

    august-ramone
    Ich habe fertig!

    Registriert seit: 19.08.2005

    Beiträge: 62,153

    Laut allen Angaben die ich finden konnte wurde „How Does It Feel To Feel“ nur in D schon im Oktober 1967 veröffentlicht. Im UK erst im Januar 1968 wie bereits von Mikko kundgetan. Somit ist die ’68er Liste richtig.

    --

    http://www.radiostonefm.de/ Wenn es um Menschenleben geht, ist es zweitrangig, dass der Dax einbricht und das Bruttoinlandsprodukt schrumpft.
    #7543467  | PERMALINK

    clau
    Coffee Bar Cat

    Registriert seit: 18.03.2005

    Beiträge: 91,465

    Auf der anderen Seite: war nicht Deutschland der wichtigste Markt für The Creation?

    --

    How does it feel to be one of the beautiful people?
    #7543469  | PERMALINK

    mikko
    Moderator
    Moderator / Juontaja

    Registriert seit: 15.02.2004

    Beiträge: 34,399

    ClauAuf der anderen Seite: war nicht Deutschland der wichtigste Markt für The Creation?

    Das stimmt schon. Ich werde dem auch in 1969 Rechnung tragen und eine Single listen, die im UK gar nicht erschien.

    --

    Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!
    #7543471  | PERMALINK

    bonjour

    Registriert seit: 14.09.2011

    Beiträge: 2,272

    dr.music
    13. Leonard Cohen – So long, Marianne
    16. Leonard Cohen – Suzanne

    Onkel Tom
    16. Leonard Cohen – Suzanne
    22. Leonard Cohen – So Long, Marianne

    Ist „So Long, Marianne“ nicht die B-Seite von „Suzanne“?

    --

    #7543473  | PERMALINK

    onkel-tom

    Registriert seit: 23.02.2007

    Beiträge: 42,891

    BonjourIst „So Long, Marianne“ nicht die B-Seite von „Suzanne“?

    Scheint so zu sein. Muss ich bei Gelegenheit mal ändern.

    --

    Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
    #7543475  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,283

    Onkel TomScheint so zu sein. Muss ich bei Gelegenheit mal ändern.

    Ich dann auch. Er hat recht. Aber wie kann man nur solch zwei überragende Lieder auf einer Single verbraten??

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
Ansicht von 15 Beiträgen - 121 bis 135 (von insgesamt 166)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.