Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Das Dekaden-Forum › Sixties › 1968 – TOP 30 Singles › Re: 1968 – TOP 30 Singles
Onkel TomVon den doch etlichen Unbekannten in den Top 100 (die hab ich jetzt mal, sofern verfügbar, gehört) gefallen mir besonders“ THE CREATION – Midway Down“, „THE FLIRTATIONS – Nothing But A Heartache“ und „CUPID’S INSPIRATION – Yesterday Has Gone“. Einiges kann ich allerdings nur schwer nachvollziehen. So z.B. „LOS BRAVOS – Bring A Little Lovin’“ auf Platz 46. Die Nummer finde ich ziemlich einfallslos. Was hat dich bewegt, sie so hoch zu setzen? Auch P.P. Arnold mit“ (If You Think) You’re Groovy“ ist m.E. viel zu hoch platziert. Das wunderbare „Angel Of The Morning“ hingegen nur auf 84. Letzendlich aber wohl wieder nur Geschmackssache.
Richtig. „Bring A Little Lovin'“ besitze ich seit 1968 als Single. Fand ich immer klasse. Sowas prägt. Ähnlich verhält es sich mit „If You Think You’re Groovy“. Im Übrigen ist das eigentlich ein Titel der göttlichen Small Faces, bei dem P.P. Arnold zufällig singt.
--
Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!