Re: Lady Gaga – ARTPOP

#8930533  | PERMALINK

hal-croves
אור

Registriert seit: 05.09.2012

Beiträge: 4,617

Herr RossiAber nein, irony is over.;-) Da dies ein Album-Thread ist, würde mich Deine Meinung zum Album weit mehr interessieren als das, was irgendwer irgendwo geschrieben hat.

Also, Stahlbesen im Hirn trifft’s wirklich schon sehr gut; soviel lässt sich nach einer Hörprobe im örtlichen Saturn schon sagen. Wenn die Hornhaut auf meinen Rezeptoren etwas dicker geworden ist, sehe ich mich eventuell zu einer längeren Aufnahme und folglich zu einer ausführlicheren Rezension imstande. Nur leider ist Hornhaut auf den Rezeptoren für ästhetische Eindrücke nicht unbedingt etwas, was ich anstrebe; insofern fürchte ich mich ein wenig vor diesem Effekt. Ob „heilig“ oder nicht – Lenas Musik ist extensiver, weiter, tiefer atmend, Raum gebend, in einem Wort: schöner. Diese Erfahrung auch weiterhin machen zu können, ist mir durchaus wichtig.

--

"Edle, freie Unbefangenheit bei Allem. ... Alle übrigen Vollkommenheiten sind der Schmuck unsrer Natur; sie aber ist der der Vollkommenheiten selbst. ... Sie ist mehr als Leichtigkeit, sie geht bis zur Kühnheit: sie setzt Ungezwungenheit voraus und fügt Vollkommenheit hinzu. Ohne sie ist alle Schönheit todt, alle Grazie ungeschickt: sie ist überschwenglich, geht über Tapferkeit, über Klugheit, über Vorsicht, ja über Majestät." (Baltasar Gracián) =>mehr<=