Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Das DVD-Forum › Coldplay Live 2003
-
AutorBeiträge
-
COLDPLAY LIVE 2003 DVD
Release dates and tracklisting are as follows:
The DVD will be available a week earlier (4th Nov) in the U.S than the worldwide release date of 10th Nov 2003.The tracklistings for Coldplay Live 2003 have been confirmed as:
DVD:
Politik
God Put A Smile
Rush of Blood To The Head
Daylight
Trouble
One I Love
Don’t Panic
Shiver
See You Soon
Everything’s Not Lost
Moses
Yellow
The Scientist
Clocks
In My Place
Amsterdam
Life Is For Living
+ AUDIO CD:
Politik
God Put
A Rush
One I Love
See You Soon
Shiver
Everything’s
Moses
Yellow
Clocks
In My Place
AmsterdamFilmed at Sydney’s Horden Pavilion in July, Live 2003 captures Coldplay in all their globe-conquering glory. The spectacular footage, shot by acclaimed production company Done & Dusted on super 16 film, includes all the hits plus a new track ‘Moses’ and the lost classic ‘See You Soon’, only previously available on Coldplay’s very first Parlophone release, ‘The Blue Room EP’.
The DVD includes a 40 minute Tour Diary documentary, containing intimate behind the scenes footage filmed at various locations around the world (including Los Angeles, Denver, Madrid & London) over the last year. Completing the package is an audio CD of the concert.
In the U.K, the DVD will be available on two formats, a limited edition special pack including exclusive extras yet to be confirmed, as well as a standard double disc pack made of 100% recycled paper packaging.
Der 10 November wird teuer. Pearl Jam Rarities Album + Pearl Jam Live at The Garden DVD + Coldplay DVD+CD….ich armer Tropf ich--
Highlights von Rolling-Stone.deOh, du Hässliche! Die 25 schrecklichsten Weihnachtsalben-Cover
Legendäre Konzerte: The Concert For Bangladesh 1971
„Kevin allein zu Haus“: Ein Familienfilm ohne Familie
The Beatles: Wie die Aufnahmen zu „Let It Be“ zum Fiasko wurden
Taylor Swift: Alle 274 Songs im Ranking
Stephen King: Die besten Bücher – Plätze 10-01
WerbungVerzichte auf die Pearl Jam Rarities, die hast Du doch eh schon alle runtergeladen! :lol:
--
Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage BlueFilmed at Sydney’s Horden Pavilion in July, Live 2003 captures Coldplay in all their globe-conquering glory.
Completing the package is an audio CD of the concert.
Naja, hört sich für mich nach ziemlicher Abzocke an, DVD und Audio CD mit gleicher Tracklist…
Außerdem – Coldplay anno 2003 ist für mich nicht mehr die gleiche Band wie in den Jahren zuvor, trotz Chris Martin’s immer noch toller vocal-performance kommen sie nicht an die Intensität früherer Jahre heran.Was mich hierbei sehr stört ist die Tatsache, dass sie einen zusätzlichen Gitarristen und Keyboarder einsetzen (was so die Konzerte fast genau wie die Platte klingen lässt), die aber vom Publikum nicht zu sehen sind.
Das ist für mich Beschiss, was ich nicht sehe, kann schließlich genauso gut vom Band kommen (und kam es beim Hurricane 03 wahrscheinlich sogar).
Und was zum Henker soll dieses Gelaber von Chris Martin im August Stone, er würde Coldplay gerne wie U2 als 4-Mann-Band sehen???Naja, hört sich für mich nach ziemlicher Abzocke an, DVD und Audio CD mit gleicher Tracklist…
Naja sie liegt ja quasi als Bonus dabei….insofern isses nicht wirklich Abzocke oder ?
--
Verzichte auf die Pearl Jam Rarities, die hast Du doch eh schon alle runtergeladen! :lol:
:D Mal auf die Tracklist warten…..kann aber tatsächlich sein das ich die Rarities „on hold“ setze
--
Außerdem – Coldplay anno 2003 ist für mich nicht mehr die gleiche Band wie in den Jahren zuvor, trotz Chris Martin’s immer noch toller vocal-performance kommen sie nicht an die Intensität früherer Jahre heran.Ähm – Sorry, hast Du sie überhaupt schon mal gesehen? Und warum ist seine Stimme nicht mehr so intensiv? Ich habe 2003 nix vermisst.
Was mich hierbei sehr stört ist die Tatsache, dass sie einen zusätzlichen Gitarristen und Keyboarder einsetzen (was so die Konzerte fast genau wie die Platte klingen lässt), die aber vom Publikum nicht zu sehen sind.
Das ist für mich Beschiss, was ich nicht sehe, kann schließlich genauso gut vom Band kommen (und kam es beim Hurricane 03 wahrscheinlich sogar).
Und was zum Henker soll dieses Gelaber von Chris Martin im August Stone, er würde Coldplay gerne wie U2 als 4-Mann-Band sehen???Die Parts kommen vom Band. Fühlst Du Dich dann beschissen?
Darf Weller die „Written in the stars“-Bläser vom Band kommen lassen, wo sie doch offensichtlich nicht mit auf der Bühne stehen?
Ich habe kein Problem damit.
Schlimmer noch: Wir machen es mit Meldondrive genauso.
Und zwar aus genau dem Grund, den Chris Martin nennt. Wir bleiben ganz gern als 4-Mann/Frau-Band bestehen. Bei machen Songs haben wir ein Keyboard vom Band dazulaufen. Keine spektakulären Parts, sondern ein paar Flächen, die mir erlauben auf der Gitarre weniger flächige, füllende Sachen zu spielen. Mit dem Auftrag genauso simple Sachen zu spielen (und das nur bei einigen Songs) würde man jeden Keyboarder drüpieren.
Zu recht.
Aber wir wollen gar keinen Keyboarder haben, der sich dann auch noch Sound- und Arrangement-mäßig in Szene setzt. Oder hier und da mal ein paar Percussion-Loops. Fanta 4 konnten sich jetzt nach 13 Jahren mal leisten für solche netten Kleinigkeiten mal echte Musiker mit auf die Bühne zu stellen, aber soweit sind wir leider nicht. Und auch Fanta 4 werden wohl demnächst wieder auf Konserven setzen.
Im Hip-Hop-/Dancebereich ist es ja auch Standard, Loops und Samples einzusetzen – es wird sogar erwartet!
Und warum nicht auch im Pop- oder Rockbereich?
Solange ich nicht fake irgendetwas auf Gitarre zu spielen, was in Wirklichkeit vom Band kommt während meine Gitarre tot ist, wo ist das Problem?
Klar wäre es toll, einen Multi-Instrumentalisten, der bei Bedarf Gitarre, Keyboard oder Percussion spielt, mit dabei zu haben, nur solche Leute muss man erst mal finden! Leute, die sich dann auch noch total dem Song unterordnen und es trotzdem toll finden z.B. im Refrain einfach nur durchgehend 2 Töne auf eine bestimmte Zählzeit zu spielen.Außerdem bin ich froh über jeden Quadratmeter Platz, den ich auf den meist kleinen Bühnen auf denen wir auftreten habe! :gitarre:
--
Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage BlueÄhm – Sorry, hast Du sie überhaupt schon mal gesehen? Und warum ist seine Stimme nicht mehr so intensiv? Ich habe 2003 nix vermisst.
Logo hab ich sie live gesehen, beim Hurricane, hab ich dir doch erzählt!
Seine Stimme meine ich auch nicht, ich meine eher den Sound der ganzen Band.Keine spektakulären Parts, sondern ein paar Flächen, die mir erlauben auf der Gitarre weniger flächige, füllende Sachen zu spielen.
Im Hip-Hop-/Dancebereich ist es ja auch Standard, Loops und Samples einzusetzen – es wird sogar erwartet!
Und warum nicht auch im Pop- oder Rockbereich?Für mich ist das schon ein Problem, wenn man es so macht wie Coldplay. Klar, eine kleine keyboard-„Fläche“ stört mich nicht, wohl aber, wenn eine akustische Gitarre eingespielt wird, deren Sound man so nie und nimmer auf der Bühne hinkriegen würde.
Samples an sich stören mich ja überhaupt nicht, aber ich finde, wenn man sie einsetzt, sollte das deutlich werden.
Coldplay versuchen eben, genau wie auf dem Album zu klingen, aber gerade von einer Rockband erwarte ich, dass sie live anders klingen, rauher vielleicht, meist auch spärlicher instrumentiert; das hat für mich gerade seinen Reiz. Und es fordert die Musiker auch heraus, neues auszuprobieren, sich nicht auf ihre Studiotricks zu verlassen.
So gern ich auch HipHop und Crossover-Projekte wie Fun Lovin Criminals, G. Love etc mag, bin ich bei Rockgruppen da irgendwie empfindlich, halte es da mit dem altbackenen Ausdruck „handgemachte Musik“.Schönes Beispiel ist doch Coldplay’s Eins Live-Session vom Juli 2002. Was ich an Boots von der Winter 02/03 Tour gehört hab, finde ich da nicht so stark.
Sorry, das mit der Stimme/Intensität hatte ich falsch gelesen.
Na und was das andere betrifft, bist Du damit ja sicherlich nicht allein in Deiner Meinung.--
Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage BlueAlso ich find Coldplay live klasse und finde sie auch reduzierter, als auf dem Album. Gegen Samples hab ich nichts, aber einen neben der Bühne zu beschäftigen, der mitspielt, das find ich nicht in Ordnung. Im Gegenteil da sind mir Samples dann sogar lieber.
Auf die DVD freu ich mich, auch wenn ich diese Audio-CD-Beilage etwas überflüssig finde.
--
"After four hundread years, we made it!" Coleman said. "You don't think it was too soon?" Duke asked.morgen, morgen kommt sie raus!
Läßt Großes erwarten.--
Die ist schon seit heute draußen
--
seit heute?
Und hast Du sie oder jemand schon gesehen?--
Lag bei den neuerscheinungen aber hatte kein Geld für sie…aber nur so zur Info: Bei uns in Deutschland kommen neuen CDs DVDs ETCs immer montags raus und z.b in Amiland immer Deinstags. Deswegen gelten die USA-Releases selten für uns.
--
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Habe sie in drei Versionen gesehen: einmal im CD-Schuber, dann zweifach im DVD-Format – ich kann aber nicht so recht den Unterschied bzw. Mehrwert sehen. Die Live-CD liegt ja überall bei! Wer kann mir helfen? Der Preisunterschied ist nämlich beträchtlich…
--
Die Special Edition des DVD/CD Packages beinhaltet ein interaktives Tourbouch, Fotos, sowie die Aufnahmen des Oxfarn Fair Play Acoustic Concerts mit Noel Gallagher und Ms Dynamite.
schreibt amazon
habe nun diese Edition und keine Oxfam Fair Play Aufnahmen :roll:
ist das vielleicht ein hidden feature ?--
BSP -
Schlagwörter: Coldplay
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.