Das beste Pink Floyd Album

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Alben Das beste Pink Floyd Album

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 374)
  • Autor
    Beiträge
  • #35445  | PERMALINK

    atom
    Moderator

    Registriert seit: 10.09.2003

    Beiträge: 21,338

    Nach Syd Barretts Tod gab es hier diverse Diskussion, welche Phase die Beste von Pink Floyd ist.
    Hier nun also die Umfrage zum besten Studioalbum. Ich bin mal gespannt, wie sich die Lager aufteilen.

    --

    Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...
    Highlights von Rolling-Stone.de
      Werbung
      #5215993  | PERMALINK

      atom
      Moderator

      Registriert seit: 10.09.2003

      Beiträge: 21,338

      Für mich eindeutig „The Piper At The Gates Of Dawn“.

      --

      Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...
      #5215995  | PERMALINK

      sandhead

      Registriert seit: 25.04.2006

      Beiträge: 2,971

      Ganz klar Meddle.

      --

      #5215997  | PERMALINK

      bullitt

      Registriert seit: 06.01.2003

      Beiträge: 20,620

      War nie großer Pink Floyd Fan. Mich habenAnimals und Ummagumma am meißten beeindruckt. The Wall finde ich schlimm.

      --

      #5215999  | PERMALINK

      meloy

      Registriert seit: 07.01.2006

      Beiträge: 1,378

      Atom Heart Mother

      --

      #5216001  | PERMALINK

      nes

      Registriert seit: 14.09.2004

      Beiträge: 61,725

      Wish you were here in Einklang mit Dark side of the moon.
      Meine beiden Faves.
      (The Wall ist schlimm)

      --

      #5216003  | PERMALINK

      amadeus

      Registriert seit: 04.12.2003

      Beiträge: 10,741

      Dark side of the moon bleibt für mich eines der wichtigsten Alben aller Zeiten.
      Wish you were folgt knapp dahinter.

      --

      Keep on Rocking!
      #5216005  | PERMALINK

      a-lad-insane

      Registriert seit: 11.01.2006

      Beiträge: 449

      Piper ist ohne Frage ein großes Debüt, mir aber stellenweise etwas zu verspielt und unausgereift. Man kann nur spekulieren, wie die Evolution von Pink Floyd mit Syd Barrett verlaufen wäre, aber so wie sich die Dinge entwickelt haben, ist die Post-Barrett-Phase für mich die stärkere, trotz aller berechtigten Kritik. Beste Alben für mich insgesamt Wish, Dark Side und Animals, dann Piper. Mag mich hier aber nicht auf einen Favoriten festlegen.

      --

      That's not the electric light, my friend, that is your vision growing dim.
      #5216007  | PERMALINK

      zufo

      Registriert seit: 12.07.2002

      Beiträge: 3,366

      Mein Floyd ranking :

      1. Atom Heart Mother
      2. Dark Side Of The Moon
      3. Wish You Were Here
      4. Meddle
      5. The Wall

      Gruss,
      ZUFO

      --

      To be a rock and not a roll
      #5216009  | PERMALINK

      nes

      Registriert seit: 14.09.2004

      Beiträge: 61,725

      ZUFOMein Floyd ranking :

      1. Atom Heart Mother
      2. Dark Side Of The Moon
      3. Wish You Were Here
      4. Meddle
      5. The Wall

      Gruss,
      ZUFO

      The Wall auf 5?
      Was magst Du daran?

      --

      #5216011  | PERMALINK

      krautathaus

      Registriert seit: 18.09.2004

      Beiträge: 25,801

      Immer noch das erste, daß ich von PF gehört habe. Dark side of the moon.

      --

      “It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike Royko
      #5216013  | PERMALINK

      zufo

      Registriert seit: 12.07.2002

      Beiträge: 3,366

      NesThe Wall auf 5?
      Was magst Du daran?

      (Fast) alles ! Herrausragende Songs, z.B. Hey You, Run Like Hell, Comfortably Numb, In The Flesh, Young Lust, Mother. Gute Story Line / Texte, Umsetzung und Effekte find ich auch gut und gelungen.

      Ausserdem war ich 13 als ich das erstemal die Doppel LP in der Hand hielt, 1980 :dance: .

      Gruss,
      ZUFO

      --

      To be a rock and not a roll
      #5216015  | PERMALINK

      weilstein

      Registriert seit: 10.10.2002

      Beiträge: 11,095

      atomFür mich eindeutig „The Piper At The Gates Of Dawn“.

      Für mich auch. Gefolgt, mit etwas Abstand, von Saucerful und Ummagumma.

      --

      #5216017  | PERMALINK

      wischmop

      Registriert seit: 26.11.2004

      Beiträge: 6,459

      Da schließe ich mich den Konformisten vor mir weitestgehend an: Dark Side knapp vor Wish You Were Here.

      a lad insanePiper ist ohne Frage ein großes Debüt, mir aber stellenweise etwas zu verspielt und unausgereift.

      Sehe ich genauso, großartige psychedelische Experimente wie „Astronomy Domine“ oder „Interstellar Overdrive“, aber auch harmloser, kindlicher Mist wie „Bike“.

      BullittThe Wall finde ich schlimm.

      Die Platte hat trotz aller berechtigten Kritik m.E. mindestens 4 großartige Songs (Comfortably Numb, Mother, Hey You, Nobody Home) und ist allein deshalb besser als alles, was Pink Floyd danach gemacht haben.

      @meloy, Zufo: Was ist an den letzten 3 Songs von Atom Heart Mother auch nur annähernd toll?

      --

      Es gibt 2 Arten von Menschen: Die einen haben geladene Revolver, die anderen buddeln.
      #5216019  | PERMALINK

      zappa1
      Yellow Shark

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 86,834

      Meddle ist die Nr.1 für mich.

      Momentanes Ranking, das ändert sich ab und zu:

      1. Meddle
      2. Wish You Were Here
      3. Dark Side Of The Moon
      4. Obscured By Clouds
      5. Ummagumma/Animals

      The Wall hat ca. 4 gute Songs, den Rest find ich furchtbar.
      Schon damals, als sie rauskam. Obwohl ich zu der Zeit wirklich großer Pink Floyd Fan war.

      --

      „Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #99, 31.01.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8782-240201-allerhand-durcheinand-99
    Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 374)

    Schlagwörter: 

    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.