Re: Das beste Pink Floyd Album

#5216017  | PERMALINK

wischmop

Registriert seit: 26.11.2004

Beiträge: 6,459

Da schließe ich mich den Konformisten vor mir weitestgehend an: Dark Side knapp vor Wish You Were Here.

a lad insanePiper ist ohne Frage ein großes Debüt, mir aber stellenweise etwas zu verspielt und unausgereift.

Sehe ich genauso, großartige psychedelische Experimente wie „Astronomy Domine“ oder „Interstellar Overdrive“, aber auch harmloser, kindlicher Mist wie „Bike“.

BullittThe Wall finde ich schlimm.

Die Platte hat trotz aller berechtigten Kritik m.E. mindestens 4 großartige Songs (Comfortably Numb, Mother, Hey You, Nobody Home) und ist allein deshalb besser als alles, was Pink Floyd danach gemacht haben.

@meloy, Zufo: Was ist an den letzten 3 Songs von Atom Heart Mother auch nur annähernd toll?

--

Es gibt 2 Arten von Menschen: Die einen haben geladene Revolver, die anderen buddeln.