Comics

Ansicht von 15 Beiträgen - 781 bis 795 (von insgesamt 1,063)
  • Autor
    Beiträge
  • #1983359  | PERMALINK

    manuel1979

    Registriert seit: 16.01.2009

    Beiträge: 637

    lathoDrei Schatten von Pedrossa ist sehr gut, sehr berührend. 100 Bullets kenne ich komplett, der Anfang ist sensationell (den las ich in meiner The-Wire-Phase), danach wird es dann mauer, aber lies selber, wie es dir gefällt. Fables habe ich alle TPBs hier, aber seit Arabian Nights nicht weitergelesen. Ebenfalls nur überblättert: die SZ-Ausgabe von Barfuß…

    Drei Schatten finde ich von den drei Reprodukt Bänden am schwächsten, trotzdem eine tolle Story, die Bilder fand ich teilweise zu reduziert, zwar atmosphärisch stimmig aber manchmal(!) etwas detailarm (mir gefallen ehr die volleren Farben z.B. bei Das Ende der Welt). Das Ende ist natürlich ganz großes (fast schon zu großes) existenzialistisches Drama. Zum Glück bleibt es aber rätselhaft und mehrdeutig. Da fand ich die Auflösung (?) in „Das Ende der Welt“ irgendwie stimmiger und den „Showdown“ von Jenseits fand ich überraschender.

    Mal in Sternen: Das Ende der Welt (****1/2), Jenseits (knappe ****1/2) und Drei Schatten (****) – alle drei trotzdem sehr schöne und fantasievolle Comics.
    P.S. Calvin & Hobbes ****************************************

    Edit: 100 Bullets 2 gefällt mri auch ganz gut, aber ich glaub ehr das Fables was für mich ist, da ich Sandman komplett kenne und liebe (war neben Watchmen mein ersten Comic seit einer Ewigkeit und der Beginn meiner zweiten Comic Leidenschaft) und Fables wohl ehr in die Sandman Richtung geht während 100 Bullets die Sin City Richtung anschlägt (hab ich in den letzten Monaten auch komplett gelesen habe).
    Edit 2: Barfuss fand ich teilweise unerträglich zu lesen (und schauen) – soll jetzt ehr eine Empfehlung sein – wenn mann die realen Hintergründe bedenkt und dann den Tod von Tausenden Menschen (sehr deutlich) aufgezeigt bekommt, dann nimmt einen das schon sehr mit – ich war jedenfalls komplett geschockt nach den ersten 2 Bänden, erst wird Gen und die Familie eingeführt und dann bricht die Apokalypse aus. Oftmal musste ich den Comic aus der Hand nehmen um wieder die Füße auf den Boden zu bekommen. Das einzige das mich (literarisch) so geschockt hat ist L.A. Lewis Kurzgeschichte „Das Kind“ (zu finden in der Heyne Anthologie „16 Grusel- Stories“. (hat zwar nicht mir Comics zu tun ich empfehle es aber trotzdem: die Heyne Anthologien sind eine Fundgrube an klassischen und modernen Horror Kurzgeschichten, und die sind neben Comics meine Lieblingslektüre – allerdings sammle ich Horror Kurzschichten schon viel viel länger).

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #1983361  | PERMALINK

    manuel1979

    Registriert seit: 16.01.2009

    Beiträge: 637

    Manuel1979
    P.S. Calvin & Hobbes ****************************************

    Hab mir jetzt auch die deutschen Bände komplett besorgt (kannte ich davor nur aus der Bücherei) – die 3 Sammelbände mit den Heften 1 – 6 und die Einzelbände 7 – 11 hab ich mir jetzt zusätzlich besorgt, auf deutsch liest es sich einfach flüssiger. Würde jetzt noch einen halben Stern dazugeben ;-).

    Hatte mir letzte Woche mal was franko-belgisches ausgeliehen und bin nach wie vor erstaunt warum das so einen guten Ruf bei Comic Lesern hat – Gaston (die Sammelbände 1 – 4) und ein paar Bände Spirou und Fatasiou von Franquin. Auch Asterix fand ich immer relativ belanglos. Nur Tim und Struppi find ich klasse, aber die anderen Werke fand ich stellenweise witzig, meist aber ehr langweilig, teilweise mit skurrilen Ideen, meist aber sehr oberflächlich.
    Gegenargumente???

    P.S. Und ein paar Bände der Carl Barks Library hab ich mir auch ausgeliehen, wurde ebenfalls enttäuscht. Damals hab ich die Lustigen Taschenbücher und Mickey Mouse Hefte verschlungen (so mit 6 – 10), da fehlt mir heute einfach die Tiefe und die Phantasie eines Calvin & Hobbes, die ja in einem sehr beschränkten Universum (wenn man mal die Anzahl der Strips in Relation setzt) so viel spannender, tiefgründiger und vor allem witziger sind.

    --

    #1983363  | PERMALINK

    kingberzerk

    Registriert seit: 10.03.2008

    Beiträge: 2,068

    Pünktlich zum Batman-Filmstart erinnert io9 an den Verriss in der New York Times von Frank Millers „The Dark Knight Returns“ (1986).

    „If it is aimed at adults, they are not the sort I want to drink with.“

    --

    Tout en haut d'une forteresse, offerte aux vents les plus clairs, totalement soumise au soleil, aveuglée par la lumière et jamais dans les coins d'ombre, j'écoute.
    #1983365  | PERMALINK

    latho
    No pretty face

    Registriert seit: 04.05.2003

    Beiträge: 36,795

    kingberzerkPünktlich zum Batman-Filmstart erinnert io9 an den Verriss in der New York Times von Frank Millers „The Dark Knight Returns“ (1986).

    „If it is aimed at adults, they are not the sort I want to drink with.“

    Naja, der Verriss ist etwas konfus. Dazu im Tagespiegel: How to buy/read Batman. Das was ich davon kenne ist gut bis sehr gut. Die anderen Titel sind notiert.

    --

    If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
    #1983367  | PERMALINK

    candycolouredclown
    Moderator

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 19,052

    lathoHow to buy/read Batman. Das was ich davon kenne ist gut bis sehr gut. Die anderen Titel sind notiert.

    Danke, da sind einige Titel dabei, von denen ich noch nie gehört habe.
    (ich habe viel zu lange keine Comics mehr gelesen und gekauft)

    --

    Flow like a harpoon daily and nightly
    #1983369  | PERMALINK

    latho
    No pretty face

    Registriert seit: 04.05.2003

    Beiträge: 36,795

    candycolouredclownDanke, da sind einige Titel dabei, von denen ich noch nie gehört habe.
    (ich habe viel zu lange keine Comics mehr gelesen und gekauft)

    Natürlich ein dicker Fehler. Als Empfehlung: bei toonfish kommt momentan Peyos Johann & Pfiffikus als Gesamt-Ausgabe heraus, sehr schön gemacht. Ich könnte ir vorstellen, dass das etwas für dich sein könnte.
    Ad Batman: gerade mal bei Amazon nachgesehen, eine ganze Menge scheint davon schon wieder out of print zu sein.

    --

    If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
    #1983371  | PERMALINK

    kingberzerk

    Registriert seit: 10.03.2008

    Beiträge: 2,068

    lathoNaja, der Verriss ist etwas konfus. Dazu im Tagespiegel: How to buy/read Batman. Das was ich davon kenne ist gut bis sehr gut. Die anderen Titel sind notiert.

    Dem Verriss konnte ich auch wenig abgewinnen, aber weil ich „The Dark Knight Retuns“ so mochte, überraschte mich der Text auch ein wenig.

    Der Tagesspiegel-Liste (Finden die „Year One“ besser als „The Dark Knight Returns“?) bekann man auch diese hier aus io9 zustellen.

    --

    Tout en haut d'une forteresse, offerte aux vents les plus clairs, totalement soumise au soleil, aveuglée par la lumière et jamais dans les coins d'ombre, j'écoute.
    #1983373  | PERMALINK

    latho
    No pretty face

    Registriert seit: 04.05.2003

    Beiträge: 36,795

    kingberzerkDem Verriss konnte ich auch wenig abgewinnen, aber weil ich „The Dark Knight Retuns“ so mochte, überraschte mich der Text auch ein wenig.

    Der Tagesspiegel-Liste (Finden die „Year One“ besser als „The Dark Knight Returns“?) bekann man auch diese hier aus io9 zustellen.

    Ich könnte mich auch nicht zwischen Year One und TDKR entscheiden. Danke für den Link, das wird wohl nicht ganz einfach, die Hefte zu finden…

    --

    If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
    #1983375  | PERMALINK

    foe

    Registriert seit: 16.11.2007

    Beiträge: 4,790

    „Year One“ und „The Dark Knight Returns“ sind beides Klassiker, die in keiner Batman-Sammlung fehlen sollten. „The Dark Knight Returns“ hat zweifellos die Welt der Superheldencomics verändert und war in seiner Zeit etwas ganz neues und besonderes, „Year One“ hat aber mehr Charme und David Mazzucchelli. Dürfte ich nur eines der beiden behalten, würde ich mich für „Year One“ entscheiden.

    Paul Popes „Batman Year 100“ kann ich wirklich sehr empfehlen, eine der besten und vielleicht die aussergewöhnlichste Batmangeschichte der letzten Jahre. Wenn die gefällt, kann man sich gerne auch noch andere großartige Paul Pope Comics zulegen (100%, Heavy Liquid etc.)

    Aktuell bekommen „The Court of Owls“ und die weiteren Hefte von Scott Snyder und Greg Capullo meist sehr, sehr gute Besprechungen. Ich warte gespannt auf die Paperbackveröffentlichung. Wobei ich gerade gelesen habe, dass die wohl erst 2013 geplant ist und ich vielleicht doch noch zum Hardcover greifen muss.

    Hefte hole ich mir von Batman keine, da zu viele Serien, die ineinander übergreifen, zu viele 08/15 Stories / Schreiber / Zeichner, zu unübersichtlich. Da lieber die Highlights als Paperback oder Hardcover, die aber immer wieder gerne.

    @latho: Dürfte weder einfach noch günstig sein, die vorgestellten Hefte zusammenzusuchen.

    --

    #1983377  | PERMALINK

    candycolouredclown
    Moderator

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 19,052

    lathoNatürlich ein dicker Fehler. Als Empfehlung: bei toonfish kommt momentan Peyos Johann & Pfiffikus als Gesamt-Ausgabe heraus, sehr schön gemacht. Ich könnte ir vorstellen, dass das etwas für dich sein könnte.

    Echt? Kannte ich bis jetzt gerade überhaupt nicht (hat wohl was mit den Schlümpfen zu tun?), aber wie Du weißt, habe ich prinzipiell mit den Frankobelgischen Comics eher Probleme.

    foe“Year One“ und „The Dark Knight Returns“ sind beides Klassiker, die in keiner Batman-Sammlung fehlen sollten. „The Dark Knight Returns“ hat zweifellos die Welt der Superheldencomics verändert und war in seiner Zeit etwas ganz neues und besonderes, „Year One“ hat aber mehr Charme und David Mazzucchelli. Dürfte ich nur eines der beiden behalten, würde ich mich für „Year One“ entscheiden.

    Das Gleiche hier, wobei es aber auch daran liegt, dass ich mit „The Dark Knight Returns“ nicht allzu viel anfangen konnte. Sicherlich einer DER Graphic Novels überhaupt (nicht umsonst in jeder Bestenliste immer ganz vorne dabei), aber halt schon sehr in seiner Zeit verhaftet und ich empfand ihn als ziemlich wirr. Dabei kann Miller so ein verdammt guter Erzähler sein. (siehe z.B. eben jenes „Year One“ oder Daredevil)
    Bin allerdings auch nicht der große Batman-Experte, aber interessiert, insofern freue ich mich sehr über die Listen.

    --

    Flow like a harpoon daily and nightly
    #1983379  | PERMALINK

    latho
    No pretty face

    Registriert seit: 04.05.2003

    Beiträge: 36,795

    foe“Year One“ und „The Dark Knight Returns“ sind beides Klassiker, die in keiner Batman-Sammlung fehlen sollten. „The Dark Knight Returns“ hat zweifellos die Welt der Superheldencomics verändert und war in seiner Zeit etwas ganz neues und besonderes, „Year One“ hat aber mehr Charme und David Mazzucchelli. Dürfte ich nur eines der beiden behalten, würde ich mich für „Year One“ entscheiden.

    Ja, so kann ich das unterschreiben.

    foe
    Paul Popes „Batman Year 100“ kann ich wirklich sehr empfehlen, eine der besten und vielleicht die aussergewöhnlichste Batmangeschichte der letzten Jahre. Wenn die gefällt, kann man sich gerne auch noch andere großartige Paul Pope Comics zulegen (100%, Heavy Liquid etc.)

    Aktuell bekommen „The Court of Owls“ und die weiteren Hefte von Scott Snyder und Greg Capullo meist sehr, sehr gute Besprechungen. Ich warte gespannt auf die Paperbackveröffentlichung. Wobei ich gerade gelesen habe, dass die wohl erst 2013 geplant ist und ich vielleicht doch noch zum Hardcover greifen muss.

    Hefte hole ich mir von Batman keine, da zu viele Serien, die ineinander übergreifen, zu viele 08/15 Stories / Schreiber / Zeichner, zu unübersichtlich. Da lieber die Highlights als Paperback oder Hardcover, die aber immer wieder gerne.

    @latho: Dürfte weder einfach noch günstig sein, die vorgestellten Hefte zusammenzusuchen.

    Das hatte ich schon befürchtet.

    candycolouredclownEcht? Kannte ich bis jetzt gerade überhaupt nicht (hat wohl was mit den Schlümpfen zu tun?), aber wie Du weißt, habe ich prinzipiell mit den Frankobelgischen Comics eher Probleme.

    Ja, die Schlümpfe sind ein spin off der Serie.

    candycolouredclown
    Das Gleiche hier, wobei es aber auch daran liegt, dass ich mit „The Dark Knight Returns“ nicht allzu viel anfangen konnte. Sicherlich einer DER Graphic Novels überhaupt (nicht umsonst in jeder Bestenliste immer ganz vorne dabei), aber halt schon sehr in seiner Zeit verhaftet und ich empfand ihn als ziemlich wirr. Dabei kann Miller so ein verdammt guter Erzähler sein. (siehe z.B. eben jenes „Year One“ oder Daredevil)
    Bin allerdings auch nicht der große Batman-Experte, aber interessiert, insofern freue ich mich sehr über die Listen.

    Erzählerisch gefiel mir Miller in Sin City am besten.

    --

    If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
    #1983381  | PERMALINK

    jan_jan
    Chosen Undead

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 5,885

    @foe: Court of the owls ist leider langweilig und der Zeichner ist auch gerade mal okay, ich habs gecancelled. Aber bald kommt eine (oder mehr) von Becky Cloonan gezeichnete Ausgabe, da werd ich wieder einsteigen.

    --

    Arise now, ye Tarnished/Ye dead, who yet live/ The call of long-lost grace speaks to us all  
    #1983383  | PERMALINK

    reino

    Registriert seit: 20.06.2008

    Beiträge: 5,699

    latho
    Ja, die Schlümpfe sind ein spin off der Serie.

    Kommen aber nur in wenigen Bänden vor.

    --

    Noch mehr Comics für alle! Jetzt PDF herunterladen!
    #1983385  | PERMALINK

    foe

    Registriert seit: 16.11.2007

    Beiträge: 4,790

    Jan_Jan@foe: Court of the owls ist leider langweilig und der Zeichner ist auch gerade mal okay, ich habs gecancelled. Aber bald kommt eine (oder mehr) von Becky Cloonan gezeichnete Ausgabe, da werd ich wieder einsteigen.

    Schade, Jan. Ich weiß nicht wie andere Leser die Serie einordnen, die meisten Blogs / Magazine im Netz, die sich mit Comics befassen, finden die Serie aber mehr als gelungen. Kann natürlich alles oder auch nichts bedeuten. Ich werde mir aber auf jeden Fall das erste TPB oder HC der Serie zulegen. Wenn Greg Capullo seinen Zeichenstil in den letzten Jahren nicht gewaltig verändert hat oder die Serie in zu großem Zeitdruck zeichnen muss, werden die Zeichnungen für mich mehr als OK sein. Ich war früher ein großer Fan von Capullo und habe mir Spawn jahrelang nur noch wegen seinen Zeichnungen gekauft. Seit dem habe ich allerdings nichts mehr von ihm gesehen. Was ich so im Internet sehe, finde ich ziemlich gut. Becky Cloonan dagegen kenne ich nicht, da werde ich gleich mal nachschauen.

    --

    #1983387  | PERMALINK

    kingberzerk

    Registriert seit: 10.03.2008

    Beiträge: 2,068

    lathoIch könnte mich auch nicht zwischen Year One und TDKR entscheiden. Danke für den Link, das wird wohl nicht ganz einfach, die Hefte zu finden…

    „Year One“ habe ich inzwischen nachgeholt, gefällt mir gut, aber der Vergleich fällt mir auch schwer. Wenn ich nur zwei Titel behalten könnte, würde ich wohl „The Dark Knight Returns“ und „DK2“ (war weitgehend schlecht aufgenommen worden) wählen.

    Wegen der Liste:


    habe ich noch, allerdings fehlt eine rausgeschnittene Seite in einer historischen Rückschau (Teil der Geschichte – Leute in einem Fahrstuhl erinnern sich an den Batman ihrer Generation). Die Ausgabe liegt mir nicht sonderlich am Herzen.

    --

    Tout en haut d'une forteresse, offerte aux vents les plus clairs, totalement soumise au soleil, aveuglée par la lumière et jamais dans les coins d'ombre, j'écoute.
Ansicht von 15 Beiträgen - 781 bis 795 (von insgesamt 1,063)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.