Re: Comics

#1983377  | PERMALINK

candycolouredclown
Moderator

Registriert seit: 08.07.2002

Beiträge: 19,059

lathoNatürlich ein dicker Fehler. Als Empfehlung: bei toonfish kommt momentan Peyos Johann & Pfiffikus als Gesamt-Ausgabe heraus, sehr schön gemacht. Ich könnte ir vorstellen, dass das etwas für dich sein könnte.

Echt? Kannte ich bis jetzt gerade überhaupt nicht (hat wohl was mit den Schlümpfen zu tun?), aber wie Du weißt, habe ich prinzipiell mit den Frankobelgischen Comics eher Probleme.

foe“Year One“ und „The Dark Knight Returns“ sind beides Klassiker, die in keiner Batman-Sammlung fehlen sollten. „The Dark Knight Returns“ hat zweifellos die Welt der Superheldencomics verändert und war in seiner Zeit etwas ganz neues und besonderes, „Year One“ hat aber mehr Charme und David Mazzucchelli. Dürfte ich nur eines der beiden behalten, würde ich mich für „Year One“ entscheiden.

Das Gleiche hier, wobei es aber auch daran liegt, dass ich mit „The Dark Knight Returns“ nicht allzu viel anfangen konnte. Sicherlich einer DER Graphic Novels überhaupt (nicht umsonst in jeder Bestenliste immer ganz vorne dabei), aber halt schon sehr in seiner Zeit verhaftet und ich empfand ihn als ziemlich wirr. Dabei kann Miller so ein verdammt guter Erzähler sein. (siehe z.B. eben jenes „Year One“ oder Daredevil)
Bin allerdings auch nicht der große Batman-Experte, aber interessiert, insofern freue ich mich sehr über die Listen.

--

Flow like a harpoon daily and nightly