Re: Comics

#1983375  | PERMALINK

foe

Registriert seit: 16.11.2007

Beiträge: 4,790

„Year One“ und „The Dark Knight Returns“ sind beides Klassiker, die in keiner Batman-Sammlung fehlen sollten. „The Dark Knight Returns“ hat zweifellos die Welt der Superheldencomics verändert und war in seiner Zeit etwas ganz neues und besonderes, „Year One“ hat aber mehr Charme und David Mazzucchelli. Dürfte ich nur eines der beiden behalten, würde ich mich für „Year One“ entscheiden.

Paul Popes „Batman Year 100“ kann ich wirklich sehr empfehlen, eine der besten und vielleicht die aussergewöhnlichste Batmangeschichte der letzten Jahre. Wenn die gefällt, kann man sich gerne auch noch andere großartige Paul Pope Comics zulegen (100%, Heavy Liquid etc.)

Aktuell bekommen „The Court of Owls“ und die weiteren Hefte von Scott Snyder und Greg Capullo meist sehr, sehr gute Besprechungen. Ich warte gespannt auf die Paperbackveröffentlichung. Wobei ich gerade gelesen habe, dass die wohl erst 2013 geplant ist und ich vielleicht doch noch zum Hardcover greifen muss.

Hefte hole ich mir von Batman keine, da zu viele Serien, die ineinander übergreifen, zu viele 08/15 Stories / Schreiber / Zeichner, zu unübersichtlich. Da lieber die Highlights als Paperback oder Hardcover, die aber immer wieder gerne.

@latho: Dürfte weder einfach noch günstig sein, die vorgestellten Hefte zusammenzusuchen.

--