Re: Comics

#1983361  | PERMALINK

manuel1979

Registriert seit: 16.01.2009

Beiträge: 637

Manuel1979
P.S. Calvin & Hobbes ****************************************

Hab mir jetzt auch die deutschen Bände komplett besorgt (kannte ich davor nur aus der Bücherei) – die 3 Sammelbände mit den Heften 1 – 6 und die Einzelbände 7 – 11 hab ich mir jetzt zusätzlich besorgt, auf deutsch liest es sich einfach flüssiger. Würde jetzt noch einen halben Stern dazugeben ;-).

Hatte mir letzte Woche mal was franko-belgisches ausgeliehen und bin nach wie vor erstaunt warum das so einen guten Ruf bei Comic Lesern hat – Gaston (die Sammelbände 1 – 4) und ein paar Bände Spirou und Fatasiou von Franquin. Auch Asterix fand ich immer relativ belanglos. Nur Tim und Struppi find ich klasse, aber die anderen Werke fand ich stellenweise witzig, meist aber ehr langweilig, teilweise mit skurrilen Ideen, meist aber sehr oberflächlich.
Gegenargumente???

P.S. Und ein paar Bände der Carl Barks Library hab ich mir auch ausgeliehen, wurde ebenfalls enttäuscht. Damals hab ich die Lustigen Taschenbücher und Mickey Mouse Hefte verschlungen (so mit 6 – 10), da fehlt mir heute einfach die Tiefe und die Phantasie eines Calvin & Hobbes, die ja in einem sehr beschränkten Universum (wenn man mal die Anzahl der Strips in Relation setzt) so viel spannender, tiefgründiger und vor allem witziger sind.

--