Comics

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 1,024)
  • Autor
    Beiträge
  • #13857  | PERMALINK

    hefoe83

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 1,320

    ich zeichne selber seit ich n kleiner hefoe war und intressiere mich dementsprechend auch für comics. zu meinen lieblingszeichnern gehört andre franquin der so großartige comics von „spirou und fantasio“, „gaston“ und dem „marsupilami“ gezeichnet hat.
    marsupilami.gif
    seine nachfolge (nach seinen tod) traten tome&janry an. was sich zeichnerisch nicht negativ ausgewirkt hatte, aber leider fehlte der witz. fast das selbe wie bei uderzo nach dem tode von goscinny (bei asterix) dieser wunderbare liebenswerte wortwitz starb mit ihm). nachdem nun auch morris (lucky luke) gestorben ist geht nun langsam die ära der berühmten belgischen bzw. französischen zeichner zu ende die ich so geliebt hab :( schnief, heul. bleiben uns noch die schönen comics von clever und smart (von ibanez).
    CleverSmart.gif
    ibanez hat bei näherer betrachtung viel bei franquin abgekupfert. sogar n hotelpagen hat er gezeichnet und mit ihm ne eigene serie gemacht. wie hieß der nochmal??? zeichnet von euch im forum einer comics??? stellt sie wenn möglich bitte hier rein. hier kommt ein von mir:
    2001-03-25-hefoe17.jpg

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #1981801  | PERMALINK

    dominick-birdsey
    Birdcore

    Registriert seit: 23.12.2002

    Beiträge: 14,847

    Tolle Zeichnung, hefoe. Irgendwas an deinem Post erinnert mich aber an Herbert! Houba! ;)

    --

    #1981803  | PERMALINK

    loplop

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 1,949

    Außer Asterix und Tim und Struppi mag ich den Roten Korsar von Charlier/Hubinon. Nach Hubinon's Tod wurde die Serie von vielen weiter gemacht, aber bei weitem nicht so gut. Dieser klassische Stil gefällt mir. Die neue Serie „Die Jugend des Roten Korsaren“ ist auch großartig. Man merkt, daß Kinder und Jugendliche nicht mehr die wichtigste Zielgruppe sind. Von Charlier gibt es noch „Blueberry“ und „Jim Cutlass“, auch gut.

    --

    #1981805  | PERMALINK

    kokomiko

    Registriert seit: 07.10.2003

    Beiträge: 4

    Houba! Houba!

    --

    Houba! Houba!
    #1981807  | PERMALINK

    hefoe83

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 1,320

    POSTSCHINDER!
    warst du nich mal herbert?

    --

    #1981809  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Ich bin kein Postschinder. :o

    --

    #1981811  | PERMALINK

    hefoe83

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 1,320

    ach ja du warst herbert B)
    nee du nich sein postschinda, houba!
    zum thema. lest ihr auch clever&smart? viele kennen die gar nich…

    --

    #1981813  | PERMALINK

    thomlahn

    Registriert seit: 11.11.2003

    Beiträge: 8,143

    Mit 16 hab ich mich bei Clever&Smart immer weggeschmissen vor Lachen. Habe dann vor ein paar Jahren auf dem Flohmarkt 2-3 Hefte gekauft. Konnte mich dann anschliessend mühelos beherrschen mit dem Wegschmeissen. Komisch. Ich fand früher auch mal Bud Spencer-Filme klasse.

    Was früher heimlich unterm Tisch (da politsch nicht ganz korrekt) gerne gelesen wurde war: Sturmtruppen
    Zeichentechnisch allerdings nicht sehr relevant, von daher OT.

    Ausserdem finde ich Donald Duck genial. Mir ist bis heute schleierhaft, wie man Mickey Mouse gut finden kann – dieser angepasste scheiss-korrekte Langweiler. Donald bietet das wahre Leben.

    edit: Tolle Zeichnung, hefoe. Selbstportrait? Stell ruhig noch mehr rein!

    --

    ?
    #1981815  | PERMALINK

    hefoe83

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 1,320

    Originally posted by thomlahn@30 Mar 2004, 10:34
    Mit 16 hab ich mich bei Clever&Smart immer weggeschmissen vor Lachen. Habe dann vor ein paar Jahren auf dem Flohmarkt 2-3 Hefte gekauft. Konnte mich dann anschliessend mühelos beherrschen mit dem Wegschmeissen. Komisch. Ich fand früher auch mal Bud Spencer-Filme klasse.

    fürwahr. hab sie aber ehrlich gesagt auch schon ewig nicht gelesen, die C&S comics. is wie mit otto waalkes: damals komisch, heute albern.
    am mittwoch gehe ich auf tour zu dem kerl *g*

    is deine signatur aus dem hunter davies buch über die beatles???

    --

    #1981817  | PERMALINK

    hefoe83

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 1,320

    Originally posted by thomlahn@30 Mar 2004, 10:34

    edit: Tolle Zeichnung, hefoe. Selbstportrait? Stell ruhig noch mehr rein!

    mein scanner funktioniert gerade nich wie ich will. aber demnächst natürlich mehr…

    --

    #1981819  | PERMALINK

    thomlahn

    Registriert seit: 11.11.2003

    Beiträge: 8,143

    Originally posted by hefoe83@30 Mar 2004, 10:39
    is deine signatur aus dem hunter davies buch über die beatles???

    :lol: Nein, aus 'Die Entdeckung der Langsamkeit' von Nadolny. Fand ich passend – nur zu was? Bin schon was länger aus der Schule <_< . Vielleicht hat Hunter Davies ja abgeschrieben.

    --

    ?
    #1981821  | PERMALINK

    dominick-birdsey
    Birdcore

    Registriert seit: 23.12.2002

    Beiträge: 14,847

    Originally posted by Kokomiko@30 Mar 2004, 10:40
    Houba! Houba!

    Manchmal sind es einfach Kleinigkeiten, die den Tag retten. Herrlich. :)

    --

    #1981823  | PERMALINK

    observer

    Registriert seit: 27.03.2003

    Beiträge: 6,709

    Originally posted by Kokomiko@30 Mar 2004, 09:40
    Houba! Houba!

    Schon wieder jemand aus dem ME-Forum? :lol:

    --

    Wake up! It`s t-shirt weather.
    #1981825  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    von den franzosen/belgiern habe ich neben asterix immer lucky luke geliebt. kennt jemand hier david beauchard und christophe blain?habe von ihnen den feinen comic „der hop-frog aufstand“. fand ich zeichnerisch sehr schön.

    was ich auch immer toll fand, war neil gaiman's „sandman“, um mal von den franzosen/belgiern wegzukommen. oder die batman-storys von frank miller. oder die zeichnungen von neal adams.

    war einer von euch mal auf dem erlangener comic-salon? findet, glaube ich alle 2 jahre statt. war 2000 da (wenn mich nicht alles täuscht). gab vieles dort.

    --

    #1981827  | PERMALINK

    hefoe83

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 1,320

    ja da wollt ich auch schon hin. damals hatt ich aber keinen führerschein. gibt auch irgendwo im ruhrgebiet ein comicmuseum. ich schau mal bei google nach…

    --

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 1,024)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.