Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Umfrage 2021 – Die besten Alben des Jahres
-
AutorBeiträge
-
1. Duran Duran – Future Past
zuletzt geändert von alberto
2. Die Seilschaft – Dein Paket
3. Steven Wilson – The Future Bites
4. Fritzi Ernst – Keine Termine
5. Silly – Instandbesetzt
6. Jeanne Mas – Sapore di Amore
7. Tausend Augen – Westend
8. Mine – Hinüber
9. Finally George – Icy Skies
10. Magenta – Angels And Damned--
Highlights von Rolling-Stone.de11 coole Zitate aus „Und täglich grüßt das Murmeltier“
So klingen die größten Schlagzeuger ohne ihre Band
Welches Equipment verwenden eigentlich…Pink Floyd?
Musikalische Orgasmen: 6 Songs voller Höhepunkte
Dies ist (laut Fans und Kritikern) die beste Folge von „Friends“
Studio-Magier: Die 8 besten Musikproduzenten
WerbungEine außergewöhnliche Top 10. Duran Duran, Steven Wilson und Finally George sind zwar nicht in meinen Top 10, aber in der Jahresliste vertreten.
--
Savage bed foot-warmer of purest feline ancestry1. GODSPEED YOU! BLACK EMPEROR: G_d’s Pee AT STATE’S END!
2. FLOATING POINTS/PHAROAH SANDERS/THE LONDON SYMPHONY ORCHESTRA: Promises
3. BLACK COUNTRY, NEW ROAD: For the first time
4. HANIA RANI/DOBRAWA CZOCHER: Inner symphonies
5. TIM HECKER: The north water
6. LANA DEL REY: Chemtrails over the country club
7. BRUIT <: The machine is burning and now everyone knows it could happen again
8. VIJAY IYER/LINDA MAY HAN OH/TYSHAWN SORVEY: Uneasy
9. VANDALISMUS: Bombers from Burundi
10. FIRE!: Defeat--
Hold on Magnolia to that great highway moon1 | floating points, pharoah sanders & the london symphony orchestra | promises
2 | jason moran | the sound will tell you
3 | archie shepp & jason moran | let my people go
4 | masabumi kikuchi | hanamichi
5 | marc johnson | overpass
6 | leon vynehall | rare, forever
7 | vince staples | vince staples
8 | andy shauf | wilds
9 | gas | der lange marsch
10 | chris garneau | the kind--
1. Moritz von Oswald Trio – Dissent
2. Emeka Ogboh – Beyond The Yellow Haze
3. Space Afrika – Honest Labour
4. Floating Points, Pharoah Sanders & The London Symphony Orchestra – Promises
5. Loraine James – Reflection
6. Shackleton – Departing Like Rivers
7. Dean Blunt – Black Metal 2
8. The Bug – Fire
9. Skee Mask – Pool
10. Kevin Richard Martin – Return To Solaris--
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Floating Points, Pharoah Sanders & The London Symphony Orchestra – Promises
ist dann wohl das Album des Jahres, kein anderes taucht häufiger in den Listen auf.
--
plattensammlerFloating Points, Pharoah Sanders & The London Symphony Orchestra – Promises ist dann wohl das Album des Jahres, kein anderes taucht häufiger in den Listen auf.
Sieht fast so aus. Umso erstaunlicher für mich, weil ich mit dem Album null anfangen kann. Zigmal probiert, dieses sich wiederholende Thema geht mir nach 3 Stücken so auf den Wecker, dass ich die CD kaum durchhören kann.
--
“It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike Royko01. Floating Points, Pharoah Sanders And The London Symphony Orchestra- Promises ****1/2
02. Geoff Muldaur- His Last Letter ****1/2
03. Jaimie Branch- Fly or Die Live ****1/2
04. Sierra Ferrell- Long Time Coming ****
05. Billy Strings- Renewal ****
06. Cassandra Jenkins- An Overview On Phenomenal Nature ****
07. Natural Information Society & Evan Parker- Descensions ****
08. Leah Blevins- First Time Feeeling ****
09. Vincent Neil Emerson- Vincent Neil Emerson ****
10. Moncia Heldal- Ravensdale ****Top 10 Vinyl Reissues/First Time On Vinyl/Archive etc…
01. Faust- 1971-74
02. Horace Tapscott/ Pan Afrikan Peoples Arkestra- Live At Century City Playhouse 9/9/79/ Dial „B“ For Barbara/ Live At Lobero Vol. II
03. Spiritualized- Lazer Guided Melodies/ Ladies And Gentlemen/ Let It Come Down Vinyl Reissue Series
04. Loney Hutchins- Buried Loot: Demos From The House Of Cash And Outlaw Era ’74-’78
05. Trash Can Sinatras- I’ve Seen Everything
06. Charles Mingus- Mingus At Carnegie Hall
07. John Prine- At The Other End ’75/ Fair And Square
08. Richard Thompson- Mirror Blue
09. Can- Live In Stuttgart/ Live In Brighton 1975
10. Arizona Amp And Alternator- s/t--
you can't win them allsnowball-jackson[…]
08. Richard Thompson- Mirror Blue […]
Da schau her. Ist die Platte als RI so gut? Das ist prima, bei mir ist sie nach diversen Anläufen auch gelandet.--
If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.latho
snowball-jackson[…] 08. Richard Thompson- Mirror Blue […]
Da schau her. Ist die Platte als RI so gut? Das ist prima, bei mir ist sie nach diversen Anläufen auch gelandet.
„Mirror Blue“ kann als RI in Bezug auf liebevoll gestalteter Aufmachung mit dem von „Mock Tudor“ (2018 erschienen) natürlich nicht mithalten. Das geht glaub ich auch gar nicht… aber ich habe mich gefreut „Mirror Blue“ endlich auf Vinyl zu besitzen. Ich maochte das Album schon immer sehr und halte es auch für eines der besseren Alben von Richard Thompson.
@latho: Du müsstest Dir eigentlich auch die „Loney Hutchins- Buried Loot: Demos From The House Of Cash And Outlaw Era ’74-’78“ zulegen. Würde mich sehr wundern, wenn dir diese tolle Ausgrabung nicht zusagen würde.--
you can't win them allsnowball-jackson
latho
snowball-jackson[…] 08. Richard Thompson- Mirror Blue […]
Da schau her. Ist die Platte als RI so gut? Das ist prima, bei mir ist sie nach diversen Anläufen auch gelandet.
„Mirror Blue“ kann als RI in Bezug auf liebevoll gestalteter Aufmachung mit dem von „Mock Tudor“ (2018 erschienen) natürlich nicht mithalten. Das geht glaub ich auch gar nicht… aber ich habe mich gefreut „Mirror Blue“ endlich auf Vinyl zu besitzen. Ich maochte das Album schon immer sehr und halte es auch für eines der besseren Alben von Richard Thompson. @latho: Du müsstest Dir eigentlich auch die „Loney Hutchins- Buried Loot: Demos From The House Of Cash And Outlaw Era ’74-’78“ zulegen. Würde mich sehr wundern, wenn dir diese tolle Ausgrabung nicht zusagen würde.
Ja, ich hatte völlig verpennt, dass Mirror Blue 2nd Hand so teuer wurde und habe mich dann gewundert, als ich CD-Ersatz kaufen wollte. Mock Tudor habe ich damals verpasst, jetzt ist die ja schon wieder teuer.
Leah Blevins und Loney Hutchins habe ich auch aufgrund deiner Empfehlungen auf die Einkaufsliste gesetzt.--
If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.1. Black Country, New Road | For The First Time
2. Faye Webster | I Know I’m Funny Haha
3. Mustafa | When Smoke Rises
4.Kings Of Convenience | Peace Or Love
5. Snail Mail | Valentine
6. Angus & Julia Stone | Life Is Strange
7. Big Red Machine | How Long Do You Think It’s Gonna Last?
8. Arlo Parks | Collapsed In Sunbeams
9. Isolation Berlin | Geheimnis
10. International Music | Ententraum
--
Zählt ihr Red (Taylor’s Version) als aktuelle Veröffentlichung oder ordnet ihr das eher den Archivveröffentlichungen zu?
--
doppelt
--
doppelt
--
-
Schlagwörter: 2021, Alben, Beste Alben, Fave Albums, Jahresbestenlisten, Umfrage, Umfragen
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.