Umfrage 2021 – Die besten Alben des Jahres

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Alben Umfrage 2021 – Die besten Alben des Jahres

Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 389)
  • Autor
    Beiträge
  • #11651487  | PERMALINK

    snowball-jackson

    Registriert seit: 09.11.2008

    Beiträge: 3,173

    krautathaus

    snowball-jacksonOk. Danke. Die Konzerte fanden allerdings 2020 statt wurden aber erst 2021 digital und in physischer Form veröffentlicht. Falls das ein Problem sein sollte, bitte anmerken. Meine Liste dauert eh noch.

    Genau das meinte ich ja mit Konzerte der letzten Jahre. Es dauert immer eine Weile bis es ein Konzert offiziell veröffentlicht wird. Mein Revisited Layla v. Tedeschi/Trucks ist ja auch in 2019 aufgeführt worden. Es sollte halt schon aktuell sein, um sich von den Spätveröffentlichungen von Springsteen, Grateful Dead oder Neil Young Auftritten aus den 70s zu unterscheiden.

     

    Ok verstanden. Dann werde ich die beiden LIVE LPs in die Liste mit aufnehmen, da sie ja selbst digital vorher nicht zu haben waren und die Konzerte erst 1 Jahr zurückliegen.

    --

    you can't win them all
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #11651513  | PERMALINK

    sommer
    Moderator

    Registriert seit: 10.10.2004

    Beiträge: 8,288

    Ihr könnt von mir aus listen was ihr wollt. Solange ihr das Gefühl habt etwas ist im Jahre 2021 erschienen ist doch alles bestens. Ich und (ich glaube auch) @pipe-bowl haben sich bislang immer um eine strikte Regelung herum gedrückt. Ich kann im Zweifel aus Zeitgründen ohnehin nicht kontrollieren wann etwas aufgenommen wurde. Je abwegiger eine Nennung hinsichtlich Veröffentlichungsjahr ist, umso unwahrscheinlicher wird es, dass noch jemand den Release in seiner Liste nennt. Insofern löst sich das „Problem“ vermutlich von selbst.

    --

    #11651587  | PERMALINK

    pipe-bowl
    Moderator
    Cookie Pusher

    Registriert seit: 17.10.2003

    Beiträge: 69,692

     sommer…ich glaube auch @pipe-bowl

      :yes: Ganz meine Meinung.

    --

    there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
    #11651599  | PERMALINK

    vorgarten

    Registriert seit: 07.10.2007

    Beiträge: 11,980

    alles klar, danke.

    --

    #11651999  | PERMALINK

    go1
    Gang of One

    Registriert seit: 03.11.2004

    Beiträge: 5,625

    themagneticfieldMit all den verzögerten Vinyl Veröffentlichungen wird das ja blöd dieses Jahr…
    @ go1: wie ist eigentlich das Grace Petrie Album (LP ist ja auch auf 2022 verschoben)

    @themagneticfield
    Connectivity gefällt mir gut, aber nicht so gut, dass ich es in meine Top 10 oder Top 20 packen werde – ich habe das Album auch nicht besonders oft gehört. Die Songs sind melodisch und eingängig, erzählen nahbare Geschichten über das Leben, die Liebe und die Musik (und das Musikgeschäft), und werden ohne große Produktion dargeboten, in schlichten Arrangements, die 1:1 so über die Bühne gehen können. Die erste Hälfte des Albums ist recht flott, die zweite insgesamt ruhiger. Es sind zwei der besten Songs drauf, die mir dieses Jahr zu Ohren gekommen sind: „Last Man on Earth“ (zu dem ich im SdT-Thread was geschrieben hatte) und „No Woman Ever Wants to Be a Muse“. Andererseits habe ich schon deutlich besser klingende CDs gehört als diese; das Mastering scheint mir etwas lieblos gemacht worden zu sein (für die LP besagt das freilich nichts, die kriegt ein eigenes Mastering). Ein weiterer Minuspunkt: der CD liegt kein Textblatt bei – das bedauere ich immer, obwohl es in diesem Fall nicht kritisch ist, weil man Grace Petrie gut versteht.

    --

    To Hell with Poverty
    #11652015  | PERMALINK

    themagneticfield

    Registriert seit: 25.04.2003

    Beiträge: 33,920

    Danke dir

    --

    "Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
    #11652351  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    1 St. Vincent – Daddy’s Home
    2 Masha Qrella – Woanders
    3 Courtney Barnett – Things take time, take time
    4 Little Simz – Sometimes I might be Introvert
    5 Parcels – Day/night
    6 Geese – Projektor
    7 Squid – Bright Green Field
    8 Balthazar – Sand
    9 Albertine Sarges – The Sticky Fingers
    10 Greentea Peng – Man Made

     

    Wer weiß, ob ich später noch dazu komme. Daher hier schon mal meine Jahresliste 2021.

     

    Und wieso eigentlich nur 10?  :scratch:

    --

    #11652367  | PERMALINK

    onkel-tom

    Registriert seit: 23.02.2007

    Beiträge: 42,895

    Sind immer 10 für die Abstimmung. . Es gibt ja noch einen anderen Thread in dem man seine komplette Liste posten kann.

    --

    Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
    #11652565  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    onkel-tomSind immer 10 für die Abstimmung. . Es gibt ja noch einen anderen Thread in dem man seine komplette Liste posten kann.

    :good: Wo finde ich denn den?

    --

    #11652571  | PERMALINK

    onkel-tom

    Registriert seit: 23.02.2007

    Beiträge: 42,895

    Hier:

    http://forum.rollingstone.de/foren/topic/2021-erwartungen-und-erste-eindruecke/

    --

    Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
    #11652787  | PERMALINK

    chocolate-milk

    Registriert seit: 29.01.2006

    Beiträge: 16,014

    01. Alex Mayr – Park
    02. Dota – Wir Rufen Dich, Galaktika
    03. Jarvis Cocker – Chansons D’Ennui
    04. Spearmint – Holland Park
    05. Zaz – Isa
    06. Masha Qrella – Woanders
    07. Steiner & Madlaina – Wünsch Mir Glück
    08. Ashe – Ashlyn
    09. James Blake – Friends That Break Your Heart
    10. Dry Cleaning – New Long Leg

    --

    #11652805  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    onkel-tomHier: http://forum.rollingstone.de/foren/topic/2021-erwartungen-und-erste-eindruecke/

    Ach das meinst Du, das kenne ich ja sogar!  :good:

    --

    #11652807  | PERMALINK

    krautathaus

    Registriert seit: 18.09.2004

    Beiträge: 25,873

    edit: Blödsinn, das hatte ich tatasächlich anders verstanden.

    --

    “It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike Royko
    #11654673  | PERMALINK

    lando

    Registriert seit: 02.01.2015

    Beiträge: 14

    Schon zweimal Masha Qrella genannt. Das freut mich sehr. Eine tolle Platte.

    --

    #11654691  | PERMALINK

    krautathaus

    Registriert seit: 18.09.2004

    Beiträge: 25,873

    landoSchon zweimal Masha Qrella genannt. Das freut mich sehr. Eine tolle Platte.

    Ja, absolut!

    http://forum.rollingstone.de/foren/topic/masha-qrella-woanders/

    --

    “It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike Royko
Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 389)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.