The Rolling Stones

Ansicht von 15 Beiträgen - 13,351 bis 13,365 (von insgesamt 16,982)
  • Autor
    Beiträge
  • #10276327  | PERMALINK

    j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 40,380

    emilweinhaus

    j-w Es gab keinen Auftritt der Stones in HH vor 1965. Drogen haben auf Liveauftritten erst ab 1969 eine Rolle gespielt bei den Stones. Zwischen 1967 und 1969 haben sie keine Touren gehabt, nur einen Zwei-Song-Auftritt beim NME Poll 1968 und den Rock’n’Roll Circus.

    Es sind doch gar nicht Auftritte in Hamburg gemeint gewesen, das bezog sich auf frühere Jahre, als die Stones noch wenig bekannt waren. Nur der Typ mit der Info war in Hamburg tätig, wo er von anderen Insidern so einiges erfahren hat.

    Okay, dann waren die Stones vielleicht irgendwo, irgendwann in jungen Jahren mal so wild wie die Fabs seinerzeit in St. Pauli. Die Fabs sind leider den Beweis schuldig geblieben, dass sie die Brillanz ihrer Studioaufnahmen in späteren Jahren auch auf die Bühne bringen konnten (wieder mit Ausnahme des Rooftop-Gigs, der zeigte, dass sie die als „live im Studio“ geplanted Let it be/Get Back-Sessions (surprise) dann auch „live auf dem Dach“ umsetzen konnten) aber um mal eine Ansage zu machen: hätten sie irgendwann mal einen Song wie „Dear Prudence“ überzeugend live gespielt, hätten sie einen Beweis erbracht, dass sie auch jenseits den Fankreisch-Jahren der Beatlemania auf der Bühne überzeugen konnten. Wäre, wäre, Fahrradkette.

     

    --

    Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #10276451  | PERMALINK

    blossom-toe
    Vena Lausam Oris, Pax, Drux, Goris.

    Registriert seit: 07.08.2007

    Beiträge: 4,198

    Die Stones bleiben ewiger zweiter.

    --

    I was born with a plastic spoon in my mouth
    #10276491  | PERMALINK

    august-ramone
    Ich habe fertig!

    Registriert seit: 19.08.2005

    Beiträge: 62,201

    Alles fein beschrieben, @j-w! Thx!

    --

    http://www.radiostonefm.de/ Wenn es um Menschenleben geht, ist es zweitrangig, dass der Dax einbricht und das Bruttoinlandsprodukt schrumpft.
    #10276525  | PERMALINK

    j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 40,380

    blossom-toeDie Stones bleiben ewiger zweiter.

    Hinter Bach?

    --

    Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    #10276599  | PERMALINK

    stormy-monday
    We Shall Overcome

    Registriert seit: 26.12.2007

    Beiträge: 20,064

    Stones fukkin brillie, roit?

    --

    Well, my telephone rang, it would not stop It's President Biden callin' me up He said, "My friend, Maik, what do we need to make the country grow?" I said, "My friend, Joe, my friend Bob would advice you , Brigitte Bardot, Anita Ekberg, Sophia Loren" Country'll grow
    #10276667  | PERMALINK

    roughale

    Registriert seit: 09.09.2009

    Beiträge: 3,315

    Ich kann gerne im November, wenn ich dran denke und dazu Zeit bleibt, den Sänger der UK Subs beim 40. Geburtstagsgig der Band in Nuneaton (bei Birmingham) zu den frühen Stones fragen. Er hat schon öfter davon erzählt, wie er sie bevor irgendjemand kannte in diversen Londoner Clubs gespielt haben. Soweit ich mich  erinnere, sagte er, dass er die zu beginn musikalisch mochte, sie ihm aber zu brav rüberkamen – also nichts mit besoffen auf die Bühne karren oder so ein Quark. Beweisen kann ich das natürlich auch nicht, aber dem Mann vertraue ich! Er hat eine Meinge solcher Geschichten in petto, aber das würde hier den Rahmen sprengen und auch zu sehr OT gehen… Ausserdem, was will man damit eigentlich aussagen, egal ob es stimmt oder nicht, das ist doch komplett irrelevant und nur ein Instrument für Stänkerei…

    PS: Vom HH Konzert gibt es eine ganz brauchbare 2DVD (sowohl DVD9 und DVD5 Varianten) Version bei IORR:

    https://iorr.org/talk/read.php?2,2464580

    --

    living is easy with eyes closed...
    #10276763  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Übermorgen gibt es ein satanisches Stonespaket. Ich mochte an der Platte nicht nur das Cover, die Musik gefiel und gefällt mir nach wie vor. Gerade das scheinbar ziellose Mäandern auf einigen Tracks ließ mich schon immer entspannt zum, äh, Tee greifen.

    --

    #10276807  | PERMALINK

    wahr

    Registriert seit: 18.04.2004

    Beiträge: 14,806

    bgigliÜbermorgen gibt es ein satanisches Stonespaket. Ich mochte an der Platte nicht nur das Cover, die Musik gefiel und gefällt mir nach wie vor. Gerade das scheinbar ziellose Mäandern auf einigen Tracks ließ mich schon immer entspannt zum, äh, Tee greifen.

    Seitdem ich den Mono-Mix kenne, auch für mich eine sehr gute Platte mit faszinierend bösem Mäandern.

    Grad im Auto einen „The Alternative ‚Dirty Work'“-Boot durchge-äh-skippt und bei einer tollen Version von ‚Too Rude‘ hängengeblieben. Sowieso sind offenbar damals noch ein paar Reggae-Tunes unter den Tisch gefallen, die es verdient gehabt hätten, veröffentlicht zu werden. Wäre vielleicht ein drecksarbeitendes Stones-Paket wert.

    #10276809  | PERMALINK

    august-ramone
    Ich habe fertig!

    Registriert seit: 19.08.2005

    Beiträge: 62,201

    Sitze in Xlendi, Gozo, auf dem Balkon, lese den Spiegel „The Rolling Stones“ Biographie und höre dazu die Alben! Herrlich schön!
    Kann es nicht immer so sein?
    PS: Gerade läuft „Let It Bleed“!

    --

    http://www.radiostonefm.de/ Wenn es um Menschenleben geht, ist es zweitrangig, dass der Dax einbricht und das Bruttoinlandsprodukt schrumpft.
    #10276823  | PERMALINK

    gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

    Registriert seit: 25.01.2010

    Beiträge: 67,063

    Sitze im Büro und höre boring Meeting … aber in ein paar Stunden spielen die Stones im Letzigrund – und deshalb sitze ich in nicht sehr büro-like Kleidung herum … es ist kühl, sollte aber trocken bleiben, immerhin. Vorfreude!

    --

    "Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    #10276843  | PERMALINK

    august-ramone
    Ich habe fertig!

    Registriert seit: 19.08.2005

    Beiträge: 62,201

    Wünsche dir ganz viel Spaß, Flurin! Du hast eine ausgezeichnete Wahl getroffen!

    --

    http://www.radiostonefm.de/ Wenn es um Menschenleben geht, ist es zweitrangig, dass der Dax einbricht und das Bruttoinlandsprodukt schrumpft.
    #10277253  | PERMALINK

    mangels

    Registriert seit: 03.12.2009

    Beiträge: 6,018

    Die Spielberg Lithographie gefällt mir neben der „Lady of the Lake/Hamburg“ doch noch am besten.  Ein wahrer Schwiegermutterschreck und für ein Stones-Plakat doch etwas ungewöhnlich. Der Preis …na ja …ist eben eine Lithographie.

    https://therollingstonesshop.com/collections/spielberg/products/spielberg-krampus-lithograph

    --

    #10281903  | PERMALINK

    j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 40,380

    Sticky Fingers Live

    --

    Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    #10281935  | PERMALINK

    dummundfeige

    Registriert seit: 18.08.2008

    Beiträge: 1,147

      :good: j-wSticky Fingers Live

    Die günstigste mir bekannte Bezugsquelle ist amazon.co.uk:  16,99 GBP für DVD+CD (inkl. Versand ca. 20 GBP,  entspricht EUR 22,40). Lohnt sich also nur, wenn man dort noch mehr bestellt. Über 20 Euro wie derzeit bei amazon.de und jpc zahle ich nicht – ich habe mir vor zwei Jahren schon den Download bei itunes gekauft, würde also noch einmal bezahlen was ich schon habe.

     

    --

    #10281949  | PERMALINK

    mangels

    Registriert seit: 03.12.2009

    Beiträge: 6,018

    j-wSticky Fingers Live

    Deine kleine Rezension ist (wie immer eigentlich) schön zu lesen und informativ.
    Die Logik der VÖ im Bezug auf CD und DVD verstehe ich allerdings nicht so ganz.
    Warum werden

    All Down The Line,
    When The Whip Comes Down
    &
    I Can’t Turn You Loose

    auf der DVD nur als Bonustracks aufgeführt und auf der CD sind sie Teil des Konzertes. Am Platz kann es ja nicht gelegen haben.
    Kann ich nicht nachvollziehen.

    --

Ansicht von 15 Beiträgen - 13,351 bis 13,365 (von insgesamt 16,982)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.