Antwort auf: The Rolling Stones

#10276327  | PERMALINK

j-w
Moderator
maximum rhythm & blues

Registriert seit: 09.07.2002

Beiträge: 40,483

emilweinhaus

j-w Es gab keinen Auftritt der Stones in HH vor 1965. Drogen haben auf Liveauftritten erst ab 1969 eine Rolle gespielt bei den Stones. Zwischen 1967 und 1969 haben sie keine Touren gehabt, nur einen Zwei-Song-Auftritt beim NME Poll 1968 und den Rock’n’Roll Circus.

Es sind doch gar nicht Auftritte in Hamburg gemeint gewesen, das bezog sich auf frühere Jahre, als die Stones noch wenig bekannt waren. Nur der Typ mit der Info war in Hamburg tätig, wo er von anderen Insidern so einiges erfahren hat.

Okay, dann waren die Stones vielleicht irgendwo, irgendwann in jungen Jahren mal so wild wie die Fabs seinerzeit in St. Pauli. Die Fabs sind leider den Beweis schuldig geblieben, dass sie die Brillanz ihrer Studioaufnahmen in späteren Jahren auch auf die Bühne bringen konnten (wieder mit Ausnahme des Rooftop-Gigs, der zeigte, dass sie die als „live im Studio“ geplanted Let it be/Get Back-Sessions (surprise) dann auch „live auf dem Dach“ umsetzen konnten) aber um mal eine Ansage zu machen: hätten sie irgendwann mal einen Song wie „Dear Prudence“ überzeugend live gespielt, hätten sie einen Beweis erbracht, dass sie auch jenseits den Fankreisch-Jahren der Beatlemania auf der Bühne überzeugen konnten. Wäre, wäre, Fahrradkette.

 

--

Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue