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Nur ein Ausrufezeichen,
dafür aber
mittig
und
formschön.
Waschbar vielleicht auch.--
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AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
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Walzendreck!
Nur ein Ausrufezeichen,
dafür aber
mittig
und
formschön.
Waschbar vielleicht auch.Wenn darunter jetzt stone.fm stehen würde, dann hätten wir einen prima Aufkleber!;-)
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grizzWenn darunter jetzt stone.fm stehen würde, dann hätten wir einen prima Aufkleber!;-)
und der jingle müsste automatisch abspielen… :angel:
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Di. & Do. ab 20.00 Uhr, Sa. von 20.30 Uhr Infos unter: [/COLOR][/SIZE]http://www.radiostonefm.deKritikersLiebling1.) Die andere Definition geben GvL und GEMA vor, die ab einem bestimmten Höreraufkommen von Kommerz sprechen. Grund genug für beide Institutionen, einen höheren Beitrag zu verlangen.
2.) Wir brauchen in erster Linie mehr Hörer. Dazu brauchen wir mehr Publicitiy als bisher. Wer hier Ideen hat oder auch tätig werden kann, setzt sich bitte mit einem der Studiobetreiber in Verbindung.
Könnte es eventuell sein, dass diese beiden Formulierungen, die Holger in seinem gestrigen Post relativ aufeinanderfolgend schrieb, für eine gewisse Unruhe sorgten? Das würde für mich zumindest einige Reaktionen hier erklären.
Insofern ist die Thematik, wie eine Botschaft beim Empfänger ankommt, nie ganz unerheblich. Die Betreiber haben sich für mich zweifellos das letzte Wochenende um die Ohren geschlagen, um das Konzept der Zukunft auf den Weg zu bringen, welches den Bestand des Senders sichern hilft. Ich denke niemand hier, der sich mit diesem Sender und den Betreibern beschäftigt hat, verschwendet Gedanken an Themen wie Bereicherung etc. Nur dieses Brainstorming hier jetzt in gestraffter Form rüberzubringen, zum Teil auch mit Argumentationssträngen, die dann wieder verworfen wurden, ist sicherlich nicht einfach.
Wenn sich Gelder, die zwangsläufig aufgewendet werden müssen, durch eine Art von Sponsoring reinholen lassen, um damit gleichzeitig den Aufwand für die Freunde und Hörer von StoneFM zu reduzieren, habe ich damit kein Problem, solange die Sponsoren für ein gewisses Maß an Integrität stehen.
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there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you killpipe-bowlWenn sich Gelder, die zwangsläufig aufgewendet werden müssen, durch eine Art von Sponsoring reinholen lassen, um damit gleichzeitig den Aufwand für die Freunde und Hörer von StoneFM zu reduzieren, habe ich damit kein Problem, solange die Sponsoren für ein gewisses Maß an Integrität stehen.
Darauf werden wir peinlichst auch achten. Schon allein aus den Gründen, um das Konzept nicht zu gefährden.
Ideen sind uns wichtig, da wir auch nicht das Allwissen haben.
Mehr Hörer bedeutet für Uns: Wir sind an die Streamkapazitäten gestossen. Die Kosten werden höher. Umso mehr Hörer wir aber haben, umso leichter ist es, das Fundament der höheren Kosten abzudecken. Sowohl in der Spendenbereitschaft als auch eventuelles Sponsoring, welches nur klappen kann, wenn wir dem Sponsor auch etwas bieten können. Bei 60 Hörern wird das schwer werden. Bei mehr als 100 jedoch einfacher.
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Di. & Do. ab 20.00 Uhr, Sa. von 20.30 Uhr Infos unter: [/COLOR][/SIZE]http://www.radiostonefm.deIch möchte abschweifend von der Diskussion gern allen Freunden von StoneFM das neue Studio vorstellen:
Mein Part zukünftig, wen es interessiert…
Donnerstags lege ich von 20.00 – 21.00 Uhr auf. Einmal im Monat mich selbst und 3 mal die Sendungen von den DJs, die gerne eine Stunde Sendung machen möchten. Alle fünf Wochen gibt es Samstags ein Special über das Studio Bad Wildungen und vielleicht eine Stunde von mir selbst. Hängt von dem Special ab.
Vereinbart die Termine mit Dirk und von ihm bekommt ihr dann die Adresse, wohin mit euren Sendungen… so auch zu mir.
Liebe Grüße
Mitch--
Di. & Do. ab 20.00 Uhr, Sa. von 20.30 Uhr Infos unter: [/COLOR][/SIZE]http://www.radiostonefm.de
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Beiträge: 0
pipe-bowl
Wenn sich Gelder, die zwangsläufig aufgewendet werden müssen, durch eine Art von Sponsoring reinholen lassen, um damit gleichzeitig den Aufwand für die Freunde und Hörer von StoneFM zu reduzieren, habe ich damit kein Problem, solange die Sponsoren für ein gewisses Maß an Integrität stehen.Mal ein Beispiel, in D´dorf gibt es einen kleinen Plattenladen bei dem ich seit Jahren meine Musik kaufe. Dieser Laden befindet sich in der Altstadt, keine 30 Meter Luftlinie von WOM entfernt. Die Jungs die dort arbeiten und die dieses Geschäft führen sind Idealisten, und lieben Musik genauso wie wir.
In der Vergangenheit war der Laden oft von der Schliessung bedroht, weil die Umsätze zu wünschen übrig liessen oder weil der Vermieter mal wieder mehr Geld forderte.
Was wäre jetzt erntshaft so schlimm daran, wenn in diesem Laden Flyer von stone.fm ausliegen würden, oder jeder Käufer dort einen Flyer in seine Tüte gesteckt bekommt und wir dafür dieses Geschäft als Bezugsquelle unserer gespielten Songs nennen?
Da fällt mir z,B, auch Nobby´s Plattenladen in Münster ein. Ich hoffe den Namen richtig behaltenn zu haben.
Diese Jungs sind wohl das was man integer nennt. Oder, was wäre tatsächlich schlimm daran, irgendwann mal für ein Label. sagen wir Blue Rose oder Glitterhouse zu werben, deren Repertoire ich persönlich klasse finde?
Und dafür einen Bertrag zu kassieren, der dem Sender hilft sein Bestehen zu sichern.Das passiert doch hier im Forum alle Nase lang in den einschlägigen Threads.
Der beste Plattenladen, die besten Labels. Für diese Geschäfte ist das unbezahlte und berechtigte Werbung, weil sie halt gut sind.Noch was zum Tante Emma Laden und der glitzernden Shopping Mall.
Die meisten Emmaläden sind längst Geschichte und pleite.
Die, die überlebt haben, konnten das u.a. durch Zusammenschlüsse zu Werbegemeinschaften oder Händlergemeinschaften.
Das was bei stone.fm glitzert sind die feinen und mitunter aussergewöhnlichen Sendungen und die Leute die mit Spass und Engagement diese Sendungen möglich machen, also DJ´s und Hörer. Das ist doch der Grund warum dieser Sender weitermachen sollte.BtW: Kein Ausrufezeichen drin. Nur Punkte und Fragezeichen. Mahlzeit.
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grizzDamit das eindeutig ist über welche Beträge wir reden:
Zunächst eine Erweiterung der Hörerzahl auf 100.
Kostet in der einfachsten Ausführung 49,95 Euro! Das doppelte des jetzigen Betrages! Etwas komfortabler rund 80.- Euro! Alles monatlich, versteht sich!Die nächste Erweiterung würde, gesetzt den Fall, dann schon bei 400.-Euro nur für den Stream liegen!
GVL Kosten: Pro 1000 Songs 125.- Euro Vervielfältigungsgebühr + Pauschale von 500.- Euro! Das wäre nur von der Pauschale ebenfalls das doppelte!
Da ihr uns die Sendungen auf CD´s schickt, die von anderen Tonträgern bestückt wurden, ist die Vervielfältigunggebühr immer fällig!
Hi Dirk,
ehrlich gesagt komme ich rechnerisch nicht mit. Könntest Du die Darstellung der (Gesamt-)Kostensituation mal vereinfachen, in dem Du wie folgt aufgliederst:
Fixkosten (unabhängig von der Hörerzahl)
Zusätzliche Kosten bei max. xxx Hörern (xxx = vorgegebene Grenzen von GEMA, GVL etc)Letztlich ist mir persönlich die Verteilung der Kosten auf verschiedene Kostenarten egal, ich möchte einfach nur wissen, wieviel Geamtkosten bei wieviel Hörern auf den Sender zukommen. Und dann wäre für mich noch interessant, wieviele Hörer Stone.FM im Durchschnitt (maximal) hat. Im Thread waren es zuletzt so knapp 20.
Danach kann man m.E. besser Vorschläge zur Finanzierung machen.
Vorab: Wenn ich zwischen „Werbung“ oder dem Ausschluss von Hörern entscheiden müsste, würde ich klar für Werbung plädieren. Ich frage mich nur, wer wieviel für Werbung vor 50 – 100 Hören bezahlen wird.
Nochmal Danke an die Betreiber für das Engagement und an alle, die sich hier an der Diskussion beteiligen.
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"I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered." - George Best --- Dienstags und donnerstags, ab 20 Uhr, samstags ab 20.30 Uhr: Radio StoneFMNochmal:
ich habe nicht gesagt, dass ich gegen jegliche Promo bin.
Oder wo hast Du das gelesen?Meine Intention ist eine ganz andere:
Wenn jeder, der zuhört, mal das Igelchen aus seiner Tasche entfernen würde, die Hartzler, die, die echt keinen cent übrig haben, mal ausgenommen! , dann fluppte das Ganze auch ohne zusätzliche Werbeeinnahmen.So konkret wollte ich ansich gar nicht werden, aber sonst scheints ja nicht verstanden zu werden.
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Jetzt mal kurz nachgerechnet: Ich habe einen Dauerauftrag über 10 Euro monatlich eingerichtet, macht 120 Euro im Jahr. Wenn das 20 Stammhörer genauso halten würden, wären das 2400 Euro jährlich. Ausreichend, nicht ausreichend?
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Hallo liebe Radiofreunde,
ich möchte nochmal zwei Dinge anmerken.
1. Die jetzt begonnene Diskussion hätte schon vor gut zweieinhalb Monaten stattfinden können, denn da haben wir genau in diesem Thread um Ideen gebeten. Ergo ist jede Diskussion jetzt leider zu spät. Emotional krass ausgedrückt. Der ausführliche Post von gestern dient nicht mehr als Diskussionsgrundlage.
2. Existiert folgender Konflikt:
Wir mussten der GvL eine Durchschnittshörerzahl pro Sendung melden. Diese Zahl entscheidet über wenig oder viel Geld an die GvL. Wir sind damals vom Ist-Zustand ausgegangen. Nun ist StoneFM aber etwas populärer geworden und wir müssen jetzt handeln.
Um Sponsoren zu gewinnen, muss man die leidige Frage beantworten, wieviel Hörer man hat. Danach richtet sich dann das Interesse, den Sender überhaupt zu sponsern und überdies auch mit welchem Betrag.Mal nachgefragt: Wer von den Usern, die sich jetzt hier zu Wort melden, wäre denn bereit bei Möglichkeit eins unheimlich viel zu spenden, damit noch mehr Hörer, die er gar nicht kennt, ebenfalls einen Zugang zu StoneFM haben und Möglichkeit zwei, ohne Spende, da der Sender sich sponsern lässt, mitzuhören?
Ziel des Senders ist im Übrigen nicht, derzeit durch Spenden Anteilseigner zu rekrutieren, die dann von MEIN StoneFM reden. Das ist Supermarket-Bullshit! Hoch drei!!! (hatte ich noch vergessen).
Ebenfalls in das gleiche Quatschhorn bläst Dick, der die Hörbarkeit davon abhängig macht, wie der Sender sich aufstellt. Bekommt der Kollege also alles in der Welt umsonst, bzw. bevor er bezahlt, lässt er recherchieren wohin das Geld geht und vor allem, was damit angestellt wird?
Es ist doch eigentlich schade, dass so wenig Vertrauen bei einer Sache herrscht, die einige in die Hand genommen haben und allen dienlich sein will.
Wir möchten den Sender so finanzieren, dass dem Hörer eben keine Kosten entstehen. Das geht aber nur mit einer vorzeigbaren Hörerzahl und dem daraus resultierenden Sponsoring.
Ich gehe jetzt erstmal in den Kindergarten, Da weiß ich auch, mit wem ich es zu tun habe. Grüzi!
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Das fiel mir ein als ich ausstieg.
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Beiträge: 0
KritikersLieblingEbenfalls in das gleiche Quatschhorn bläst Dick, der die Hörbarkeit davon abhängig macht, wie der Sender sich aufstellt. Bekommt der Kollege also alles in der Welt umsonst, bzw. bevor er bezahlt, lässt er recherchieren wohin das Geld geht und vor allem, was damit angestellt wird?
ich dachte wir reden vom Sender, nicht von „alles in der Welt“. Und wir reden ja auch nicht von umsonst. Nach meinen Informationen darf ich jedenfalls noch frei entscheiden, wem ich mein Geld gebe und was ich mir anhöre. Und dann ist es tatsächlich so, dass ich anhand der „Aufstellung des Senders“ diese Entscheidungen treffe – wonach sollte ich denn sonst gehen?
(ist aber auch egal, ich habe mich hierher eh nur verlaufen, weil die Funktion des Threads-Ausblenden derzeit kaputt ist. Geändert hat sich in all der Zeit wohl die Zahl der Hörer, auch gibt es einige interessante Programme – aber es gibt hier auch immer noch sehr sehr viel, was mich abschreckt und was sich scheinbar nicht ändern wird.)
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KritikersLiebling
Ziel des Senders ist im Übrigen nicht, derzeit durch Spenden Anteilseigner zu rekrutieren, die dann von MEIN StoneFM reden. Das ist Supermarket-Bullshit! Hoch drei!!! (hatte ich noch vergessen).Jetzt reichts mir aber!
MEIN Stone FM bedeutete lediglich: Der mir liebgewordene Stone FM.Das hat hier wohl auch jeder sonst so aufgefasst!
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hör auch ab und an wieder rein, allerdings auch ohne mich an dem Geschnatter hier zu beteiligen, ist ja schon so ein wenig wie ein kleiner Verein im Verein und einige der Stammhörer sind sonst nicht sehr präsent im Forum
schon mal daran gedacht beim Mutterblatt zu fragen ob sie nicht ein paar Euro springen lassen wollen?
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out of the bluegrizzZugegeben, ich habe deinen Post als Aufhänger genommen um nochmal zu erklären, das Kommerzialität nichts schlechtes ist wenn sie dazu dient, den Sender zu sichern! Und natürlich hast du niemandem den Vorwurf der Bereicherung gemacht! Im Gegenteil, ich finde es sehr gut wenn hinterfragt und Befürchtungen offenlegt werden! Denn das bedeutet nichts anderes, als das euch stone.fm nicht egal ist! Und Donnerstags würde ich gerne auch mal wieder regelmässig mit meinen Jungs proben. Stone.fm ist tatsächlich nicht alles im Leben.
Geärgert hat mich, und das sage ich in aller Freundschaft und Zuneigung, Kirstens lapidarer Einwurf „Mehr Hörer, mehr Money“.
Mal abgesehen davon, das es sich genau umgekehrt verhält, mehr Hörer mehr Kosten, klingt das für mich zunächst mal so, als ob damit der Vorwurf der Bereicherung gemeint ist. Zumindest angedacht!
Da hätte ein wenig informieren nicht geschadet!Darum auch vielleicht ein oder zwei Ausrufezeichen zuviel und die Gebetsmühlenartige Wiederholung der Tatsache, das sich niemand die Tasche vollmachen will!
Roland sieht das absolut richtig, jeder popelige Schützenverein hat auf seinen Plakaten die örtliche Sparkasse, Brillen Müller und Fahradladen Schulze stehen.
Und im Festzelt sponsert Fleischer Jupp die Schinkenbrötchen!Ausserdem ist der Einwand mit der privaten Geschichte, die jetzt ach so kommerziell wird auch nicht stichhaltig!
Spätestens mit der Lizensierung ist stone.fm nicht mehr privat!
Das war es nie!
Die GEMA/GVL lachen sich kaputt wenn man so argumentieren würde!Grundsätzlich sind denen nämlich Internetradios ein riesen Dorn im Auge! Die mögen diese ganz und gar nicht!
Es bedeutet nämlich wesentlich mehr Arbeit, alleine die Programmmeldungen der I- Radios, von denen wir noch befreit sind, machen denen einen Haufen Kosten und Probleme!Aber sie müssen auf Grund einer europäischen Richtlinie diese Sender zulassen. Und das lassen die sich gut bezahlen und haben bei Verstössen gegen ihre Richtlinien null Toleranz!
In diesem Spannungsfeld bewegen wir uns, und wir müssen alles bedenken und in die Zukunftsüberlegungen einfliessen lassen. Nichts anderes machen wir, und wir machen es gerne!
Deswegen würde ich mich freuen, wenn vor solchen Äusserungen zumindest Holgers Post richtig gelesen würde. Er hat genau das sehr gut und verständlich erklärt.Es hat mich aber auch was sehr gefreut heute morgen, Dick hält unseren Sender für fast hörbar! Ich nehme das mal als Beweis, das unsere Bemühungen Früchte tragen und wir auf dem richtigen Weg sind!;-)
Einen guten Morgen an alle!
Du kannst das Ganze auch noch zehnmal wiederholen, ich habe die Fakten schon verstanden ! So unheimlich kompliziert ist das nun auch wieder nicht.
„Mehr Hörer – mehr Money“ ist allerdings faktisch auch richtig, selbst wenn am Ende dabei wieder „Mehr Hörer – mehr Kosten“ herauskommt. Ich denke, das hat Kirsten nicht anders gesehen, nur nicht entsprechend ausformuliert.
Joliet Jake Ein Beweis mehr, daß es Dirk nicht ums Geld geht. Im Ernst: Nicht im Traum würde ich darauf kommen.
Hat ja auch nie Jemand gesagt, und damit muss es nun auch mal gut sein, das ständig zu bekräftigen ! Ansonsten könnte man glatt doch argwöhnisch werden…:-)
Auch kann ich immer nur wieder meinen Respekt und die Dankbarkeit betonen, die ich für das Engagement und die Investition von Freizeit usw. für die Macher hege.
Ich meine nur, um es kurz zu machen ( weil ich auch wieder nach draußen will ! ) :
Ihr seid mit der derzeitigen Hörerschaft nur knapp in der Lage, den Sender zu finanzieren. Nun wollt Ihr mehr Hörer + Werbung um mehr einzunehmen, damit der Sender Überlebens-Chancen hat. Folge von mehr Hörern ist aber auch Höher-Einstufung bei GEMA usw. usf., was das Problem der Geldnot auch wieder auf eine höhere Ebene verlagert. Und wieder müsst Ihr mehr Einnahmen haben, die auf irgendeine Weise dargestellt werden wollen. Das ganze Ding wächst, bis es explodiert, denn ein Weg zurück dürfte, bei wachsender Akzeptanz und stetig steigender Hörerzahl noch problematischer sein.
Dein Beispiel mit Deinem Plattenladen um die Ecke ist toll für D-Dorfer, vielleicht sogar noch für Leute aus den Nachbarstädten ( Wieviele ? Zwei, evtl. Drei ? ), ich werde als fleißiger Hörer von StoneFM aus z.B. Bayern aber kaum aus lauter Dankbarkeit ständig nach D-Dorf reisen, um dort zukünftig meine Platten zu kaufen. Das dürfte auch einem potentiellen regionalen Werbepartner schnell klar sein.
Mein Unverständnis für geschäftliche Dinge vorausgesetzt, würde ich abschließend zunächst einmal versuchen, den Status Quo zu sichern, möglichst ein kleines Polster für „schlechte Zeiten“ anlegen, und erst dann über eventuellen Wachstum nachdenken. Auch die Idee von Roland, Stammhörern einen festen monatlichen Betrag abzuverlangen, fände ich prinzipiell sehr in Ordnung, weil Ihr mit halbwegs sicheren Zahlen rechnen, und die Kosten bei GEMA usw. bedarfsgerecht kalkulieren könntet.
Den Modus, wer jetzt „Stamm-“ bzw. „Gelegenheitshörer“ ist, davon bin ich fest überzeugt, würde man irgendwie auf die Kette bekommen.Dass ich als „zahlendes Mitglied“ derzeit kein leuchtendes Beispiel bin, ist mir im Übrigen auch klar, aber es geht halt nicht. Wenn es zukünftig nicht mehr möglich sein sollte, Gelegenheitshörer „mit durch zu ziehen“, würde ich das im Gegenzug allerdings auch ohne böse Gedanken und Groll akzeptieren.
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Schlagwörter: Radio StoneFM, StoneFM
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