Startseite › Foren › Das Radio-Forum › StoneFM › Radio StoneFM – Organisatorisches › Re: Stone FM – Das Webradio – Organisatorisches
grizzDamit das eindeutig ist über welche Beträge wir reden:
Zunächst eine Erweiterung der Hörerzahl auf 100.
Kostet in der einfachsten Ausführung 49,95 Euro! Das doppelte des jetzigen Betrages! Etwas komfortabler rund 80.- Euro! Alles monatlich, versteht sich!Die nächste Erweiterung würde, gesetzt den Fall, dann schon bei 400.-Euro nur für den Stream liegen!
GVL Kosten: Pro 1000 Songs 125.- Euro Vervielfältigungsgebühr + Pauschale von 500.- Euro! Das wäre nur von der Pauschale ebenfalls das doppelte!
Da ihr uns die Sendungen auf CD´s schickt, die von anderen Tonträgern bestückt wurden, ist die Vervielfältigunggebühr immer fällig!
Hi Dirk,
ehrlich gesagt komme ich rechnerisch nicht mit. Könntest Du die Darstellung der (Gesamt-)Kostensituation mal vereinfachen, in dem Du wie folgt aufgliederst:
Fixkosten (unabhängig von der Hörerzahl)
Zusätzliche Kosten bei max. xxx Hörern (xxx = vorgegebene Grenzen von GEMA, GVL etc)
Letztlich ist mir persönlich die Verteilung der Kosten auf verschiedene Kostenarten egal, ich möchte einfach nur wissen, wieviel Geamtkosten bei wieviel Hörern auf den Sender zukommen. Und dann wäre für mich noch interessant, wieviele Hörer Stone.FM im Durchschnitt (maximal) hat. Im Thread waren es zuletzt so knapp 20.
Danach kann man m.E. besser Vorschläge zur Finanzierung machen.
Vorab: Wenn ich zwischen „Werbung“ oder dem Ausschluss von Hörern entscheiden müsste, würde ich klar für Werbung plädieren. Ich frage mich nur, wer wieviel für Werbung vor 50 – 100 Hören bezahlen wird.
Nochmal Danke an die Betreiber für das Engagement und an alle, die sich hier an der Diskussion beteiligen.
--
"I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered." - George Best --- Dienstags und donnerstags, ab 20 Uhr, samstags ab 20.30 Uhr: Radio StoneFM