Startseite › Foren › Das Radio-Forum › StoneFM › Radio StoneFM – Organisatorisches › Re: Stone FM – Das Webradio – Organisatorisches
Anonym
pipe-bowl
Wenn sich Gelder, die zwangsläufig aufgewendet werden müssen, durch eine Art von Sponsoring reinholen lassen, um damit gleichzeitig den Aufwand für die Freunde und Hörer von StoneFM zu reduzieren, habe ich damit kein Problem, solange die Sponsoren für ein gewisses Maß an Integrität stehen.
Mal ein Beispiel, in D´dorf gibt es einen kleinen Plattenladen bei dem ich seit Jahren meine Musik kaufe. Dieser Laden befindet sich in der Altstadt, keine 30 Meter Luftlinie von WOM entfernt. Die Jungs die dort arbeiten und die dieses Geschäft führen sind Idealisten, und lieben Musik genauso wie wir.
In der Vergangenheit war der Laden oft von der Schliessung bedroht, weil die Umsätze zu wünschen übrig liessen oder weil der Vermieter mal wieder mehr Geld forderte.
Was wäre jetzt erntshaft so schlimm daran, wenn in diesem Laden Flyer von stone.fm ausliegen würden, oder jeder Käufer dort einen Flyer in seine Tüte gesteckt bekommt und wir dafür dieses Geschäft als Bezugsquelle unserer gespielten Songs nennen?
Da fällt mir z,B, auch Nobby´s Plattenladen in Münster ein. Ich hoffe den Namen richtig behaltenn zu haben.
Diese Jungs sind wohl das was man integer nennt. Oder, was wäre tatsächlich schlimm daran, irgendwann mal für ein Label. sagen wir Blue Rose oder Glitterhouse zu werben, deren Repertoire ich persönlich klasse finde?
Und dafür einen Bertrag zu kassieren, der dem Sender hilft sein Bestehen zu sichern.
Das passiert doch hier im Forum alle Nase lang in den einschlägigen Threads.
Der beste Plattenladen, die besten Labels. Für diese Geschäfte ist das unbezahlte und berechtigte Werbung, weil sie halt gut sind.
Noch was zum Tante Emma Laden und der glitzernden Shopping Mall.
Die meisten Emmaläden sind längst Geschichte und pleite.
Die, die überlebt haben, konnten das u.a. durch Zusammenschlüsse zu Werbegemeinschaften oder Händlergemeinschaften.
Das was bei stone.fm glitzert sind die feinen und mitunter aussergewöhnlichen Sendungen und die Leute die mit Spass und Engagement diese Sendungen möglich machen, also DJ´s und Hörer. Das ist doch der Grund warum dieser Sender weitermachen sollte.
BtW: Kein Ausrufezeichen drin. Nur Punkte und Fragezeichen. Mahlzeit.
--