ROLLING STONE im Juni 2017

Ansicht von 15 Beiträgen - 181 bis 195 (von insgesamt 257)
  • Autor
    Beiträge
  • #10188121  | PERMALINK

    krautathaus

    Registriert seit: 18.09.2004

    Beiträge: 25,898

    liam1994Ich finde, dass der User sich eigentlich nichts hat zu Schulden kommen lassen. Den Ton hat er nicht selbst verschärft.
    Selbst ich, der ich hier schon lange, wenn auch nicht in jedem einzelnen Thread, unterwegs bin, hätte nicht gewusst, dass es jemals eine lange Onkelz-Diskussion gegeben hat.
    Dass diese Band inzwischen als „normal“ gewertet wird, spricht weniger für die Band, als gegen die Massen, die ihnen zulaufen. Die haben zumindest keine Probleme damit, mit Nazis zu feiern. Was nach meinem eigenen Empfinden schlimm genug ist.

    Verstehe ich das richtig: wenn ich auf ein Onkelz Konzert gehe, feier ich mit Nazis?

    Ob sich BED nicht gegenüber den Usern auf zwei Boards* im Ton vergriffen hat, kann ja jeder selbst entscheiden. Es hat auch auf beiden Boards dieselben Auswirkungen gehabt.

    Ich schätze BED nicht für so Neu und Naiv ein, um nicht zu wissen, daß die pauschale Verunglimpfung der User zu den entsprechenden Reaktionen führen würde. Und zwar von jedem einzelnen User auf seine Art.

    * auf dem Ex_ME_Board meinte BED, daß derjenige dem die Festivalwerbung nicht aufgefalllen sei, auf dem rechten Auge blind wäre. Sprich, wenn ich das ganze aus Desinteresse überblätter, dann würde ich indirekt rechte Gesinnung unterstützen. Sorry, aber da fehlen mir die Worte.

    zuletzt geändert von krautathaus

    --

    “It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike Royko
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #10188125  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    liam1994Ich finde, dass der User sich eigentlich nichts hat zu Schulden kommen lassen. Den Ton hat er nicht selbst verschärft.

    Das lese ich ganz anders. Ging doch mit dieser Antwort schon los. Klick
    Ist allerdings jetzt auch nicht mehr wichtig, denn mit dem Löschen seines Accounts hat sich das ohnehin erledigt.

     

    --

    #10188129  | PERMALINK

    themagneticfield

    Registriert seit: 25.04.2003

    Beiträge: 33,921

    Ich weiß nicht ob ich lachen oder weinen soll. Bei Interesse mal im Exmusikexpress-Forum nachlesen @wahr und andere. Da ging die Diskussion zufälligerweise genau den gleichen Weg, inklusive Unterstellungen und Wunsch nach Accountlöschung. Ich bin mir nicht sicher, ob, wenn viele in der Regel durchaus verständnisvolle User an unterschiedlichen Orten gleich reagieren, plötzlich die alle einen an der Waffel haben, oder ob es vielleicht doch an diesem einzelnen User auf dem Feldzug ins Glück liegt.
    Noch mal es geht nicht ums Nachfragen oder Anliegen, es geht um den Ton, es geht um das Belehren und Einfordern von Verhaltensweisen gegenüber anderen Usern, und es geht bei, aus seiner Sicht, nicht adäquatem Verhalten dieser User um Unterstellungen und ein ins rechte Licht (haha) rücken.
    Dass jetzt einige User hier anscheinend glauben das Bild eines unverstandenen Märtyrers aufbauen zu müssen, ist wirklich der Witz schlechthin.

    Edit: kraut hatte mir schon vorgegriffen.

    zuletzt geändert von themagneticfield

    --

    "Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
    #10188131  | PERMALINK

    liam1994

    Registriert seit: 31.12.2002

    Beiträge: 1,859

    krautathaus

    Verstehe ich das richtig: wenn ich auf ein Onkelz Konzert gehe, feier ich mit Nazis?

    Ja. Was sonst?

    Das mit dem Überblättern ist natürlich Quatsch. Ich bin nicht im ME-Forum, von daher habe ich das nicht gelesen.

     

    --

    Nie mehr Zweite Liga!!!
    #10188145  | PERMALINK

    mick67

    Registriert seit: 15.10.2003

    Beiträge: 76,902

    Wenn ich die Borniertheit aufrechter Linker  wie diesem BED Vogel sehe (alles, was mir nicht folgt, ist rechts…überspitzt formuliert), muss ich mich über den Zulauf zur AfD nicht wundern.

    --

    #10188155  | PERMALINK

    krautathaus

    Registriert seit: 18.09.2004

    Beiträge: 25,898

    liam1994

    krautathaus

    Verstehe ich das richtig: wenn ich auf ein Onkelz Konzert gehe, feier ich mit Nazis?

    Ja. Was sonst?
    Das mit dem Überblättern ist natürlich Quatsch. Ich bin nicht im ME-Forum, von daher habe ich das nicht gelesen.

    Dann würde ich as BVB Fan bei den Heimspielen auch mit Nazis feiern, oder? Schließlich gibt’s da im Publikum auch Nationalstolze und braunes Gesocks.

    --

    “It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike Royko
    #10188169  | PERMALINK

    liam1994

    Registriert seit: 31.12.2002

    Beiträge: 1,859

    Naja, im Fall BvB hat das Dargebotene überhaupt nichts mit weltanschaulichen Dingen zu tun. In Gladbach, wo ich meine Heimspiele sehe, gibts natürlich auch Nazifans. Ich sag ja nicht „benutze keine Fußgängerzone, in der auch Nazis rumlaufen“. Aber bei den Onkelz ist der Faschobezug einfach da. Und wäre er nicht da, wäre die Band m.E. nicht so erfolgreich. Die ziehen ihre Faszination für viele aus der Aura des Verbotenen, des Anstößigen. Man weiß einfach, mit was man sich gemein macht, wenn man da hinrennt. Ich denke, wer die Onkelz geil findet, hat überwiegend zumindest kein großes Problem mit Nazis. Da kriege ich dann doch den Bogen zum Fußball: Thor Steinar tragen, Runenschrifttattoos und den ganzen Sums und dann sagen „Politik hat in der Kurve nix zu suchen“. Zumindest zu denen stelle ich mich nicht.

     

    --

    Nie mehr Zweite Liga!!!
    #10188175  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    sam

    liam1994Ich finde, dass der User sich eigentlich nichts hat zu Schulden kommen lassen. Den Ton hat er nicht selbst verschärft.

    Das lese ich ganz anders. Ging doch mit dieser Antwort schon los. Klick

    es ging mit der Antwort von Mikko los, die ich für äußerst unpassend hielt und halte. Wenn ein neuer User sich in einem Thread zum Heft und an die Redaktion gerichtet äußert, dann muss man als Altuser nicht mit „lass uns in Ruhe damit“ antworten.
    Der Rest ist dann eben „normaler“ Verlauf einer Diskussion im Internet.

    Und ob da jetzt Klugscheißer mit Klugscheißer, Troll mit Märtyrer oder Klugscheißer mit Troll diskutieren, ist mir völlig egal. Da gehen alle als haushohe Verlierer raus, egal ob Alt- oder Neu-User!

    --

    #10188195  | PERMALINK

    mick67

    Registriert seit: 15.10.2003

    Beiträge: 76,902

    Egal, es trifft ja keinen falschen, wenn der Typ mit der Nummer schon woanders negativ aufgefallen ist.

    --

    #10188213  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    themagneticfieldIch weiß nicht ob ich lachen oder weinen soll. Bei Interesse mal im Exmusikexpress-Forum nachlesen @wahr und andere.

    Hab ich aus Langeweile gemacht. War eigentlich ne ganz normale Diskussion, bis der Bezug zur hiesigen Diskussion hergestellt wurde. Und spätestens mit deinem ersten Beitrag war dann auch da thematisch nix mehr zu retten. Den Rest muss ich nicht lesen, nur Verlierer!

    --

    #10188227  | PERMALINK

    sparch
    MaggotBrain

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 36,537

    Wobei sein erster Beitrag jetzt aber auch nicht gerade glücklich formuliert war. Seine Kritik war ja durchaus berechtigt, aber ein bisschen den erhobenen Zeigefinger hatte das schon.

    --

    If you stay too long, you'll finally go insane.
    #10188235  | PERMALINK

    mikko
    Moderator
    Moderator / Juontaja

    Registriert seit: 15.02.2004

    Beiträge: 34,399

    mick67Wenn ich die Borniertheit aufrechter Linker wie diesem BED Vogel sehe (alles, was mir nicht folgt, ist rechts…überspitzt formuliert), muss ich mich über den Zulauf zur AfD nicht wundern.

    Genau das habe ich auch die ganze Zeit gedacht.

    --

    Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!
    #10188241  | PERMALINK

    walkingbed

    Registriert seit: 26.05.2017

    Beiträge: 12

    Da ihr weiterhin fleißig über mich und meinen Tonfall diskutiert, erlaubt ihr, dass ich mal kurz als Wiedergänger hier auftauche und din ganze sxhiefgelaufene Diskussion mal aus meiner Sicht darstelle. Dann könnt ihr gerne Punkt für apunkt meinen Standpunkt zerpflücken, von mir aus auch in einem anderen Bereich des Forums oder per Nachricht in meinen Postkasten hier. Einverstanden?

    1. Ich habe tatsächlich keinerlei Erfahrung in Foren dieser Art und war daher davon ausgegangen hier die Möglichkeit zu haben, die Redaktion mit meinem wie ich finde berechtigten und aktuellen Anliegen zu konfrontieren. Dies habe ich etwas zu polternd getan, allerdings unter dem Eindruck, dass die BO im RS auftauchen, womit ich überhaupt nicht einverstanden bin. (Im Musikexpressforum war ich schon vorher, da das Heft schon früher erscheint. Dort hat das Forum aber offensichtlich gar nix mehr mit dem Heft zu tun, daher bin ich hierhin)

    2. Auf meinen ersten Post hin wurde ich hier von mikko gleich mit dem dritten Wort als Linksautonomer, mithin Krimineller, tituliert, und das nur, weil ich ein berechtigtes Anliegen vielleicht in meiner Fassungslosigkeit etwas polternd angebracht habe. Damit, und nicht mit meinen Posts, war hier der Tonfall gesetzt. Nebenbei bemerkt kann ich mir Situationen im „echten Leben“ vorstellen, wo die Titulierung als Linksautonomer, wenn sie wirklich jeglicher Grundlage entbehrt wie hier, in den Bereich der Verleumdung fällt.

    3. Die Bezeichnung „Vogel“, die er dafür von mir geerntet hat, halte ich für noch relativ zurückhaltend meinerseits.

    4. Die folgende Diskussion war in jeder Hinsicht unerfreulich, ich nehme aber für mich in Anspruch, dass alle Beleidigungen, die gefallen sind, von Forumusern an meine Adresse gerichtet wurden. Ich habe niemanden als Linksautonomen, als fürchterlichen Troll o.ä. Bezeichnet.

    5. Was ich sehr wohl getan habe und auf Nachfrage auch wiederholen werde, ist, dass manche desinteressierte Äußerung hier den Fall „BO im RS“ verharmlost. Ich habe hier auch niemandem unterstellt rechts zu sein, weder den Usern noch den Lesern noch der Redaktion. Man ist aber, das ist meine Meinung und über die können wir sehr gern diskutieren, „auf dem rechten Auge blind“ ( nicht rechts, aber eben unempfindlich da, wo man empfindlicher sein sollte, blin da, wo man hingucken sollte), wenn einen das ganze Thema nicht interessiert, weil man … zB vor zehn Jahren schon mal diskutiert hätte, oder man sich nicht mehr in 1992 wähnt oder das Thema auf zutreffende, aber unerhebliche ästhetische Kategorien reduziert. Das nenne ich „auf dem rechten Auge blind“. (Wobei mi schon klar ist, dass die BO nicht mit Skrewdriver und Konsortengleichzusetzen sind. Mir sind sie zusammen mit ihren Fans  rechts genug, und ich weiß sehr genau wovon ich rede)

    6. Ich nehme trotzdem. Natürlich meinen Teil am Verlauf der Diskussion auf meine Kappe, bleibe aber dabei, dass mein Anliegen berechtigt war, und der Tonfall hier von einzelnen Forumsteilnehmern gesetzt wurde und nicht von mir.

    7. Letzter Punkt: sollte ich hier arg missionarisch rüber gekommen sein bitte ich das zu entschuldigen. Bei dem Thema, wo ich mit breiter Zustimmung gerechnet hätte, auf breites Desinteresse und offene Ablehnung zu stoßen, mag mich da etwas angestachelt haben. Bei dem Thema, und wenn es das einzige Thema ist, auf das das zutrifft, sollte es eigentlich keine zwei Meinungen geben.

    So, wie gesagt, schreibt mir gerne auch ne Nachricht oder wie auch immer.

    PS: und keine Sorge, wenn das hier hoffentlich geklärt ist, dann lass ich euch in Ruhe  :bye:

    --

    The Troll formerly known  as blackeyeddog
    #10188243  | PERMALINK

    mikko
    Moderator
    Moderator / Juontaja

    Registriert seit: 15.02.2004

    Beiträge: 34,399

    elmo-zilleres ging mit der Antwort von Mikko los, die ich für äußerst unpassend hielt und halte. Wenn ein neuer User sich in einem Thread zum Heft und an die Redaktion gerichtet äußert, dann muss man als Altuser nicht mit „lass uns in Ruhe damit“ antworten.
    Der Rest ist dann eben „normaler“ Verlauf einer Diskussion im Internet.

    Ich hab mir das eben noch mal angesehen. Wer so hier reinplatzt mit seinem ersten Post, muss sich über eine Antwort wie die meine nicht wundern. Nur den letzten Satz hätte ich weglassen sollen. Alles andere war eine direkte Reaktion auf den ersten Post von Tobias, die ich so oder ähnlich auf so einen Post wieder schreiben würde.

    --

    Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!
    #10188247  | PERMALINK

    mikko
    Moderator
    Moderator / Juontaja

    Registriert seit: 15.02.2004

    Beiträge: 34,399

    @walkingbed „linksautonom“ ist nicht automatisch kriminell. Aber mit Differenzierungen hast Du es ja generell nicht so. Meine Antwort auf Deinen Eingangspost war sicher überspitzt und und wohl auch etwas genervt, aber nicht beleidigend.

    PS: Vielleicht haben wir damals tatsächlich nicht erschöpfend über die Onkelz, ihre Wirkung, ihre Fans etc. diskutiert. Es gibt hier immer noch diese Pauschalverurteilung und Einordnung, die eben genau den Mythos dieser Drecksband nur verstärkt. Das finde ich genauso dämlich, wie diese pauschalen Urteile über die AfD. Man muss sich gerade mit seinen politischen Gegnern sehr differenziert und fundiert auseinandersetzen. Wenn man das nicht kann oder nicht will, bleibt man besser still.

    --

    Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!
Ansicht von 15 Beiträgen - 181 bis 195 (von insgesamt 257)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.