Antwort auf: ROLLING STONE im Juni 2017

#10188241  | PERMALINK

walkingbed

Registriert seit: 26.05.2017

Beiträge: 12

Da ihr weiterhin fleißig über mich und meinen Tonfall diskutiert, erlaubt ihr, dass ich mal kurz als Wiedergänger hier auftauche und din ganze sxhiefgelaufene Diskussion mal aus meiner Sicht darstelle. Dann könnt ihr gerne Punkt für apunkt meinen Standpunkt zerpflücken, von mir aus auch in einem anderen Bereich des Forums oder per Nachricht in meinen Postkasten hier. Einverstanden?

1. Ich habe tatsächlich keinerlei Erfahrung in Foren dieser Art und war daher davon ausgegangen hier die Möglichkeit zu haben, die Redaktion mit meinem wie ich finde berechtigten und aktuellen Anliegen zu konfrontieren. Dies habe ich etwas zu polternd getan, allerdings unter dem Eindruck, dass die BO im RS auftauchen, womit ich überhaupt nicht einverstanden bin. (Im Musikexpressforum war ich schon vorher, da das Heft schon früher erscheint. Dort hat das Forum aber offensichtlich gar nix mehr mit dem Heft zu tun, daher bin ich hierhin)

2. Auf meinen ersten Post hin wurde ich hier von mikko gleich mit dem dritten Wort als Linksautonomer, mithin Krimineller, tituliert, und das nur, weil ich ein berechtigtes Anliegen vielleicht in meiner Fassungslosigkeit etwas polternd angebracht habe. Damit, und nicht mit meinen Posts, war hier der Tonfall gesetzt. Nebenbei bemerkt kann ich mir Situationen im „echten Leben“ vorstellen, wo die Titulierung als Linksautonomer, wenn sie wirklich jeglicher Grundlage entbehrt wie hier, in den Bereich der Verleumdung fällt.

3. Die Bezeichnung „Vogel“, die er dafür von mir geerntet hat, halte ich für noch relativ zurückhaltend meinerseits.

4. Die folgende Diskussion war in jeder Hinsicht unerfreulich, ich nehme aber für mich in Anspruch, dass alle Beleidigungen, die gefallen sind, von Forumusern an meine Adresse gerichtet wurden. Ich habe niemanden als Linksautonomen, als fürchterlichen Troll o.ä. Bezeichnet.

5. Was ich sehr wohl getan habe und auf Nachfrage auch wiederholen werde, ist, dass manche desinteressierte Äußerung hier den Fall „BO im RS“ verharmlost. Ich habe hier auch niemandem unterstellt rechts zu sein, weder den Usern noch den Lesern noch der Redaktion. Man ist aber, das ist meine Meinung und über die können wir sehr gern diskutieren, „auf dem rechten Auge blind“ ( nicht rechts, aber eben unempfindlich da, wo man empfindlicher sein sollte, blin da, wo man hingucken sollte), wenn einen das ganze Thema nicht interessiert, weil man … zB vor zehn Jahren schon mal diskutiert hätte, oder man sich nicht mehr in 1992 wähnt oder das Thema auf zutreffende, aber unerhebliche ästhetische Kategorien reduziert. Das nenne ich „auf dem rechten Auge blind“. (Wobei mi schon klar ist, dass die BO nicht mit Skrewdriver und Konsortengleichzusetzen sind. Mir sind sie zusammen mit ihren Fans  rechts genug, und ich weiß sehr genau wovon ich rede)

6. Ich nehme trotzdem. Natürlich meinen Teil am Verlauf der Diskussion auf meine Kappe, bleibe aber dabei, dass mein Anliegen berechtigt war, und der Tonfall hier von einzelnen Forumsteilnehmern gesetzt wurde und nicht von mir.

7. Letzter Punkt: sollte ich hier arg missionarisch rüber gekommen sein bitte ich das zu entschuldigen. Bei dem Thema, wo ich mit breiter Zustimmung gerechnet hätte, auf breites Desinteresse und offene Ablehnung zu stoßen, mag mich da etwas angestachelt haben. Bei dem Thema, und wenn es das einzige Thema ist, auf das das zutrifft, sollte es eigentlich keine zwei Meinungen geben.

So, wie gesagt, schreibt mir gerne auch ne Nachricht oder wie auch immer.

PS: und keine Sorge, wenn das hier hoffentlich geklärt ist, dann lass ich euch in Ruhe  :bye:

--

The Troll formerly known  as blackeyeddog