ROLLING STONE im Juni 2017

Ansicht von 15 Beiträgen - 196 bis 210 (von insgesamt 257)
  • Autor
    Beiträge
  • #10188259  | PERMALINK

    august-ramone
    Ich habe fertig!

    Registriert seit: 19.08.2005

    Beiträge: 62,027

    @walkingbed, ja, dein Anliegen ist sehr berechtigt. Auch mir passt sowohl die Werbung als auch der kurze redaktionelle Beitrag zu der Gruppe und dem Festival nicht. So etwas sollte dem RS nicht passieren. Im kommenden Heft kann der RS ja dazu Stellung nehmen.
    Dennoch halte ich ein Hochhängen dieses Themas für kontraproduktiv, die Gruppe als auch deren Anhänger / Zuschauer / Zuhörer / Konzertbesucher und Festivalbesucher suhlen sich dann wieder in ihrer Opferrolle. Ich halte daher das Ignorieren (Rechts liegen lassen) dieses Haufens für mich für richtiger.

    Außerhalb dieses Themas: Warum bleibst du nicht einfach hier wenn du schon da bist?

    --

    http://www.radiostonefm.de/ Wenn es um Menschenleben geht, ist es zweitrangig, dass der Dax einbricht und das Bruttoinlandsprodukt schrumpft.
    Highlights von Rolling-Stone.de
      Werbung
      #10188261  | PERMALINK

      walkingbed

      Registriert seit: 26.05.2017

      Beiträge: 12

      Linksautonom ist sehr nah dran an kriminell, das kann man schon so sehen, denke ich. Ich hab da Assoziationen wie Steinewerfer, Mollis und 01.-Mai-Randale mit brennenden Autos. Dass diese Bezeichnung haltlos war und ist, Kommt dazu.  Und dass mein darauf folgendes „Vogel“ relativ harmlos war, nehme ich auch mal für mich in Anspruch.

      --

      The Troll formerly known  as blackeyeddog
      #10188263  | PERMALINK

      walkingbed

      Registriert seit: 26.05.2017

      Beiträge: 12

      august-ramone@walkingbed, ja, dein Anliegen ist sehr berechtigt. Auch mir passt sowohl die Werbung als auch der kurze redaktionelle Beitrag zu der Gruppe und dem Festival nicht. So etwas sollte dem RS nicht passieren. Im kommenden Heft kann der RS ja dazu Stellung nehmen. Dennoch halte ich ein Hochhängen dieses Themas für kontraproduktiv, die Gruppe als auch deren Anhänger / Zuschauer / Zuhörer / Konzertbesucher und Festivalbesucher suhlen sich dann wieder in ihrer Opferrolle. Ich halte daher das Ignorieren (Rechts liegen lassen) dieses Haufens für mich für richtiger. Außerhalb dieses Themas: Warum bleibst du nicht einfach hier wenn du schon da bist?

      Das Hochhängen war so nicht geplant, ich wollte die Redaktion damit konfrontieren und hätte ansonsten mit weitgehender Zustimmung hier gerechnet. Dass mein Anliegen irgendwie kontrovers sein könnte, darauf wäre ich nie gekommen. Deswegen bin ich hier auch so selbstbewusst reingepoltert, in der Annahem auf offene Ohren zu stoßen. Dem war nun gar nicht so.

      Die Omkelz sollte man übrigens tatsächlich ignorieren, genau das hat der RS ja erstmals nicht getan, daher mein Vorwurf. Die Ideologie dahinter, vor allem unter deren Fans, die sehr wohl zu großen Teilen rechts sind oder sich zumindest mit rechtem Outlaw-Status identifizieren, sollte man jedoch gar nicht ignorieren.  Und gestern könnte man tatsächlich bei manchen hier das Gefühl haben, dass sie das tun. Da rutscht mir dann der Eiferer raus, der ich sonst nicht bin. Allerdings ist mir wie gesagt Gegenwind von vernünftigen Leuten bei diesem Thema fremd.

      --

      The Troll formerly known  as blackeyeddog
      #10188267  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      irrlicht

      harry-rag Den „Spirit“?

      Klar, diese Überidentifizierung ist ja ein ganz wesentlicher Punkt für viele Fans. „Eine große Familie“, das hört man aus zahlreichen Mündern. Das ist eben eine Band, die so universell textet, dass sich jeder verstanden und angesprochen fühlt. Das ist eher mein heutiges Problem mit den Songs: Mir ist das zu pathetisch.

      Die Vokabel „Spirit“ ist in diesem Zusammenhang falsch gewählt. Die Songs der Böhsen Onkelz besitzen keinen „Spirit“, es sei denn, man möchte „Kopf hoch, Bruder“-Gelalle als „Spirit“ begreifen.
      Noch ekelhafter ist dieser Wunsch nach Zusammenrottung, das hat aber weniger etwas mit den Onkelz zu tun, als mit einem latenten Wunsch nach Volkskörper, der aber auch unter einem anderen Banner befriedigt werden kann. Siehe Helene Fischer.
      Die Onkelz mögen eine Zeit lang den Soundtrack zur Ignoranz des kleinen, weißen Mannes vom Dorfe gespielt haben, die Ursache sind sie nicht.

      --

      #10188275  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      mick67Wenn ich die Borniertheit aufrechter Linker wie diesem BED Vogel sehe (alles, was mir nicht folgt, ist rechts…überspitzt formuliert), muss ich mich über den Zulauf zur AfD nicht wundern.

      Ist der Ruf erst ruiniert bzw. die Maske gefallen…oder eben aus Trotz wie Jan Fleischhauer, den seine schlimme, linke Kindheit (Hamburger Bonzen! SPD!) zur steten Polemik zwingt.

      --

      #10188283  | PERMALINK

      percy-thrillington
      "If you don't feel it, don't play it"

      Registriert seit: 04.02.2008

      Beiträge: 2,046

      Ansonsten ist das Konstrukt FC Bayern sicher in vielem diskussionswürdig, rechts oder halbrechts ist da aber weiter nix.

      Naja, die rechten Spießbürger von Pegida und AfD glauben auch, dass sie in der Mitte der Gesellschaft stünden …

      (wollte ich dem User noch sagen, da war er schon entschwunden)

       

       

      --

      *** Konsens-Heini der Umfrage "Die 20 besten Tracks der Talking Heads" ***
      #10188291  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      percy-thrillington

      Naja, die rechten Spießbürger von Pegida und AfD glauben auch, dass sie in der Mitte der Gesellschaft stünden …

      Deren Einstellungen sind weit verbreitet, vielleicht sogar Mainstream. Vielleicht sollte man es anders formulieren: Die „neue Mitte“ glaubt auch, sie sei vor rechtem Gedankengut gefeit – lehnt sie ja schließlich alles „Radikale“ ab, egal von welcher Seite. Hihi.

      --

      #10188297  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      wer politisch in Rechts und Links denkt ist vor ein paar Jahrzehnten steckengeblieben.

      --

      #10188299  | PERMALINK

      walkingbed

      Registriert seit: 26.05.2017

      Beiträge: 12

      harry-rag

      mick67Wenn ich die Borniertheit aufrechter Linker wie diesem BED Vogel sehe (alles, was mir nicht folgt, ist rechts…überspitzt formuliert), muss ich mich über den Zulauf zur AfD nicht wundern.

      Ist der Ruf erst ruiniert bzw. die Maske gefallen…oder eben aus Trotz wie Jan Fleischhauer, den seine schlimme, linke Kindheit (Hamburger Bonzen! SPD!) zur steten Polemik zwingt.

      @mick67: zwei Zeilen, in denen ich beleidigt werde (borniert wäre ich), in dem mir Mitschuld an der AfD vorgeworfen wird, und in denen Fake News-artig meine Aussagen „überspitzt“ und dabei doch arg verdreht werden – relativ starker Tobak insgesamt. Und das schaffst du in nur zwei Zeilen. Der hiesige Verlag könnte Verwendung für dich haben.

      @harry-rag: bitte nicht mit Jan Fleischhauer in einen Topf. Ich will auch an meiner Polemik arbeiten.

      --

      The Troll formerly known  as blackeyeddog
      #10188303  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      @walkingbed: Zunächst einmal finde ich es sehr gut, dass du dich hier noch einmal registriert hast, um dich an der Diskussion auch zu beteiligen. Dass du offensichtlich keinerlei Erfahrungen mit Internetforen zu haben scheint, glaube ich dir. Offensichtlich scheint diese Tatsache ja auch einige Missverständnisse hervorgerufen zu haben.

      --

      #10188305  | PERMALINK

      walkingbed

      Registriert seit: 26.05.2017

      Beiträge: 12

      percy-thrillington

      Ansonsten ist das Konstrukt FC Bayern sicher in vielem diskussionswürdig, rechts oder halbrechts ist da aber weiter nix.

      Naja, die rechten Spießbürger von Pegida und AfD glauben auch, dass sie in der Mitte der Gesellschaft stünden … (wollte ich dem User noch sagen, da war er schon entschwunden)

      Einem Profifussballverein halbrechte Tendenzen zu unterstellen ist hanebüchen. Im Falle eines Vereins mit jüdischer Tradition erst recht.

      Und Pegida und AfD bzw. deren Ansichten sind ganz bestimmt in der Mitte der Gesellschaft angekommen. Sonst würden SPD-Politiker nicht Multimillionenauflagen mit Büchern in dieser Thematik haben,

      --

      The Troll formerly known  as blackeyeddog
      #10188307  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      @walkingbed: Die Antwort war nicht auf dich gemünzt, sondern auf die aufrechten Demokraten, die sich von veganem Essen in Kantinen zu AfD-Wählern machen lassen.

      --

      #10188327  | PERMALINK

      choosefruit
      low fidelity

      Registriert seit: 23.05.2015

      Beiträge: 5,978

      mikkoDas finde ich genauso dämlich, wie diese pauschalen Urteile über die AfD. Man muss sich gerade mit seinen politischen Gegnern sehr differenziert und fundiert auseinandersetzen. Wenn man das nicht kann oder nicht will, bleibt man besser still.

      Da sollte es nichts zu differenzieren geben. Die AfD gehört zu 100% abgelehnt und mit Argumenten entkräftet. Ohne aber.

      --

      #10188333  | PERMALINK

      mikko
      Moderator
      Moderator / Juontaja

      Registriert seit: 15.02.2004

      Beiträge: 34,399

      walkingbedLinksautonom ist sehr nah dran an kriminell, das kann man schon so sehen, denke ich. Ich hab da Assoziationen wie Steinewerfer, Mollis und 01.-Mai-Randale mit brennenden Autos. Dass diese Bezeichnung haltlos war und ist, Kommt dazu. Und dass mein darauf folgendes „Vogel“ relativ harmlos war, nehme ich auch mal für mich in Anspruch.

      Das ist dann aber Dein Problem. Ich habe Dich nicht beleidigt. Ich habe polemisch formuliert. Dass Du höchstwahrscheinlich kein Automomer bist, hatte ich aber zu Deinen Gunsten angenommen. Dein „Vogel“ ärgert mich nicht. Ich bin überhaupt nicht so leicht zu beleidigen.

      --

      Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!
      #10188335  | PERMALINK

      mikko
      Moderator
      Moderator / Juontaja

      Registriert seit: 15.02.2004

      Beiträge: 34,399

      choosefruit

      mikkoDas finde ich genauso dämlich, wie diese pauschalen Urteile über die AfD. Man muss sich gerade mit seinen politischen Gegnern sehr differenziert und fundiert auseinandersetzen. Wenn man das nicht kann oder nicht will, bleibt man besser still.

      Da sollte es nichts zu differenzieren geben. Die AfD gehört zu 100% abgelehnt und mit Argumenten entkräftet. Ohne aber.

      Rede ich Chinesisch? Natürlich muss man die AfD ablehnen. Aber nicht pauschal und in Bausch und Bogen, ohne das inhaltlich zu begründen.

      --

      Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!
    Ansicht von 15 Beiträgen - 196 bis 210 (von insgesamt 257)

    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.