ROLLING STONE im Juni 2017

Ansicht von 15 Beiträgen - 166 bis 180 (von insgesamt 257)
  • Autor
    Beiträge
  • #10187673  | PERMALINK

    wahr

    Registriert seit: 18.04.2004

    Beiträge: 14,826

    elmo-zillerklopft euch am besten noch auf die Schulter, habt ihr fein gemacht. Und alles nur, weil jemand ne Frage an die Redaktion hatte…

    und dazu noch eine berechtigte frage, wie es dann auch sebastian zabel ganz souverän zugegeben hat (danke dafür, übrigens). aber jetzt kehrt ja wieder die von einigen usern hier erwünschte ruhe und normalität ein. man kann sich wieder mit platten beschäftigen. und dann mit anderen platten. und wieder anderen platten. ich bin hier im forum gelandet, weil die alternativen (spex, intro) sich nach und nach verabschiedet haben, aber ein forum, in dem so mit neu-usern umgesprungen wird, wie es hier heute einige user vorgemacht haben, ist irgendwie auch keine alternative. mich hat das nachdenklich gemacht.

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #10187715  | PERMALINK

    hal-croves
    אור

    Registriert seit: 05.09.2012

    Beiträge: 4,617

    Zu viele Nerds, zu viele Revierkämpfe. Zu wenig Humanität, zu wenig pursuit of happiness.

    Etwa so ist es auch auf Versammlungen der Piraten zugegangen.

    --

    "Edle, freie Unbefangenheit bei Allem. ... Alle übrigen Vollkommenheiten sind der Schmuck unsrer Natur; sie aber ist der der Vollkommenheiten selbst. ... Sie ist mehr als Leichtigkeit, sie geht bis zur Kühnheit: sie setzt Ungezwungenheit voraus und fügt Vollkommenheit hinzu. Ohne sie ist alle Schönheit todt, alle Grazie ungeschickt: sie ist überschwenglich, geht über Tapferkeit, über Klugheit, über Vorsicht, ja über Majestät." (Baltasar Gracián) =>mehr<=
    #10187793  | PERMALINK

    j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 40,389

    hal-crovesEtwa so ist es auch auf Versammlungen der Piraten zugegangen.

    So geht es überall zu. Einfach, weil wir überall sind. Selbst Trump ist unser Werk. Am Anfang stand eine Wette zwischen zwei altbekannten Foris – und dann wollen wir es wissen…

     

    --

    Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    #10187805  | PERMALINK

    wenzel

    Registriert seit: 25.01.2008

    Beiträge: 5,691

    wahr

    elmo-zillerklopft euch am besten noch auf die Schulter, habt ihr fein gemacht. Und alles nur, weil jemand ne Frage an die Redaktion hatte…

    und dazu noch eine berechtigte frage, wie es dann auch sebastian zabel ganz souverän zugegeben hat (danke dafür, übrigens). aber jetzt kehrt ja wieder die von einigen usern hier erwünschte ruhe und normalität ein. man kann sich wieder mit platten beschäftigen. und dann mit anderen platten. und wieder anderen platten. ich bin hier im forum gelandet, weil die alternativen (spex, intro) sich nach und nach verabschiedet haben, aber ein forum, in dem so mit neu-usern umgesprungen wird, wie es hier heute einige user vorgemacht haben, ist irgendwie auch keine alternative. mich hat das nachdenklich gemacht.

    sein Anliegen war nachvollziehbar, aber falscher Thread und etwas zu hysterisch vorgetragen.Wer meint, dass Böhse Onkelz vulgo die Onkelz „Rechtsrock“ machen , hat noch keinen echten „Rechtsrock“ gehört. Dafür sind sie trotz aller Dumpfbackigkeit auch zu abgezockt, um diesen Eindruck entstehen zu lassen. Zabel hat den Fauxpas ja eingestanden, wenn er „Eier“ hat, kommt da auch ein Kommentar in eigener Sache in der nächsten Ausgabe . Mal abwarten…

    --

    #10187843  | PERMALINK

    hal-croves
    אור

    Registriert seit: 05.09.2012

    Beiträge: 4,617

    j-w

    hal-crovesEtwa so ist es auch auf Versammlungen der Piraten zugegangen.

    So geht es überall zu. Einfach, weil wir überall sind. Selbst Trump ist unser Werk. Am Anfang stand eine Wette zwischen zwei altbekannten Foris – und dann wollen wir es wissen…

    Absichtliches Missverstehen. Das muss man erst mal hinkriegen, in meinen von Dir zitierten Satz Verschwörungsdenken hineinzulesen. Aber ich habe verstanden: Selbstkritik steht hier nicht hoch im Kurs. Wer sich im Tackling durchsetzt, hat recht. Und als Teil eines Rackets hat man gleich doppelt recht.

    --

    "Edle, freie Unbefangenheit bei Allem. ... Alle übrigen Vollkommenheiten sind der Schmuck unsrer Natur; sie aber ist der der Vollkommenheiten selbst. ... Sie ist mehr als Leichtigkeit, sie geht bis zur Kühnheit: sie setzt Ungezwungenheit voraus und fügt Vollkommenheit hinzu. Ohne sie ist alle Schönheit todt, alle Grazie ungeschickt: sie ist überschwenglich, geht über Tapferkeit, über Klugheit, über Vorsicht, ja über Majestät." (Baltasar Gracián) =>mehr<=
    #10187889  | PERMALINK

    irrlicht
    Nihil

    Registriert seit: 08.07.2007

    Beiträge: 31,243

    wahr ich bin hier im forum gelandet, weil die alternativen (spex, intro) sich nach und nach verabschiedet haben, aber ein forum, in dem so mit neu-usern umgesprungen wird, wie es hier heute einige user vorgemacht haben, ist irgendwie auch keine alternative. mich hat das nachdenklich gemacht.

    Falls der Eindruck enstanden sein sollte, dass ich die Nachfrage unberechtigt finde: Nein, finde ich eigentlich nicht. Warum die BO bislang keine Erwähnung fanden, jetzt aber deren Festival mehr oder weniger hoffiert wird, das kann man durchaus thematisieren. Und das kann man auch in diesem Thread tun. Mich hat nur relativ schnell dieser marktschreierische Unterton gestört, als müsste man jetzt sofort Hand in Hand auf die Barrikaden gehen und das Blatt boykottieren. Wenn so viel Feuer aufflammt, provoziert das fast zu Gegenfragen. Und ab dann wurde es eben dünn. Und auf „Weil?“ mit „Weil!“ zu antworten, nunja.

    --

    Hold on Magnolia to that great highway moon
    #10187919  | PERMALINK

    mikko
    Moderator
    Moderator / Juontaja

    Registriert seit: 15.02.2004

    Beiträge: 34,399

    Du wirst es nicht glauben, @wahr, mich hat die Sache auch nachdenklich gemacht. Ich habe da am Anfang tatsächlich etwas unbedacht auf das Anliegen des Mannes reagiert. Ich hätte ihn nicht so angehen sollen. An der weiteren Entwicklung ist er aber teilweise selbst schuld.
    Dieses Forum ist halt auch etwas über Jahre Gewachsenes. Da platzt man nicht einfach rein und beschwert sich über eine Sache, die zunächst kaum jemand nachprüfen oder beurteilen kann. Schließlich hatte zum Zeitpunkt von beds ersten Post noch längst nicht jeder den RS gesehen, geschweige denn gelesen. Und zu Anfang war das mit der Beilage Festivalkalender auch nicht klar. Mich hat zu Beginn beds Beschwerde eher leicht amüsiert. Dass sich das gleich so hochgeschaukelt hat, tut mir leid. Daran war ich leider aber selbst beteiligt.

    Inhaltlich stehe ich allerdings zu allem, was ich in der Sache geschrieben habe.

    --

    Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!
    #10187921  | PERMALINK

    irrlicht
    Nihil

    Registriert seit: 08.07.2007

    Beiträge: 31,243

    harry-rag Den „Spirit“?

    Klar, diese Überidentifizierung ist ja ein ganz wesentlicher Punkt für viele Fans. „Eine große Familie“, das hört man aus zahlreichen Mündern. Das ist eben eine Band, die so universell textet, dass sich jeder verstanden und angesprochen fühlt. Das ist eher mein heutiges Problem mit den Songs: Mir ist das zu pathetisch.

    --

    Hold on Magnolia to that great highway moon
    #10187939  | PERMALINK

    wenzel

    Registriert seit: 25.01.2008

    Beiträge: 5,691

    irrlicht

    Warum die BO bislang keine Erwähnung fanden, jetzt aber deren Festival mehr oder weniger hoffiert wird, das kann man durchaus thematisieren. Und das kann man auch in diesem Thread tun.

    herrjeh, da wurde nix „hoffiert“ ..hast du die 5 Sätze überhaupt gelesen ? Wahrscheinlich nicht…

    --

    #10188031  | PERMALINK

    j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 40,389

    hal-crovesAbsichtliches Missverstehen.

    Nein, das war ein humorvoller Kommentar meinerseits. Tut mir leid, wenn das falsch rüber kam.

    --

    Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    #10188033  | PERMALINK

    hal-croves
    אור

    Registriert seit: 05.09.2012

    Beiträge: 4,617

    j-w

    hal-crovesAbsichtliches Missverstehen.

    Nein, das war ein humorvoller Kommentar meinerseits. Tut mir leid, wenn das falsch rüber kam.

    O.K. :-)

    --

    "Edle, freie Unbefangenheit bei Allem. ... Alle übrigen Vollkommenheiten sind der Schmuck unsrer Natur; sie aber ist der der Vollkommenheiten selbst. ... Sie ist mehr als Leichtigkeit, sie geht bis zur Kühnheit: sie setzt Ungezwungenheit voraus und fügt Vollkommenheit hinzu. Ohne sie ist alle Schönheit todt, alle Grazie ungeschickt: sie ist überschwenglich, geht über Tapferkeit, über Klugheit, über Vorsicht, ja über Majestät." (Baltasar Gracián) =>mehr<=
    #10188055  | PERMALINK

    nail75

    Registriert seit: 16.10.2006

    Beiträge: 44,795

    elmo-zillerklopft euch am besten noch auf die Schulter, habt ihr fein gemacht.
    Und alles nur, weil jemand ne Frage an die Redaktion hatte…

    Ich muss ehrlich sagen, ich bin etwas entsetzt, was hier abgegangen ist, nur weil ein User (wie wahr schon richtig anmerkte) eine vollkommen berechtigte Frage an die Redaktion hatte. Es zwingt einen ja niemanden über das Festival des Abschaums zu berichten. Dass der Metal-Hammer da als Präsentator fett eingestiegen ist, ist absolut bedauerlich.

    --

    Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
    #10188083  | PERMALINK

    ford-prefect
    Feeling all right in the noise and the light

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 9,697

    nail75

    elmo-zillerklopft euch am besten noch auf die Schulter, habt ihr fein gemacht.
    Und alles nur, weil jemand ne Frage an die Redaktion hatte…

    Ich muss ehrlich sagen, ich bin etwas entsetzt, was hier abgegangen ist, nur weil ein User (wie wahr schon richtig anmerkte) eine vollkommen berechtigte Frage an die Redaktion hatte. Es zwingt einen ja niemanden über das Festival des Abschaums zu berichten. Dass der Metal-Hammer da als Präsentator fett eingestiegen ist, ist absolut bedauerlich.

    Der Metal Hammer ist neben dem Rock Hard das Haus- und Hofblatt der Onkelz, mit zahlreichen Titelgeschichten. Seit vielen Jahren. Schon damals 2005 auf dem Farewell-Festival auf dem ostdeutschen Lausitzring waren das die beiden einzigen Blätter, die von Seiten der Presse eine Akkreditierung erhielten. Damals war noch der Journalist Edmund Hartsch, der auch 1997 die Bandbio „Danke für nichts“ verfasste, für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit von BO zuständig. Manche sagten zu ihm der „Presse-Verhinderer“, weil seit bald 20 Jahren die Onkelz offiziell keine anderen Medien mehr für ihre Konzerte akkreditieren. Vor zehn Jahren gabs zwar mal etwas Knatsch zwischen den Onkelz und dem Metal Hammer, woraufhin die Frankfurter ankündigten, zukünftig nur noch mit dem Rock Hard zu sprechen. Scheint sich aber recht schnell wieder eingerenkt zu haben.

    Wie weit diese journalistische Auseinandersetzung mit dem Thema BO zurückreicht, kann man auf diesem alten MH-Titel von 1988 ersehen:

    zuletzt geändert von ford-prefect

    --

    Wayne's World, Wayne's World, party time, excellent!
    #10188097  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Da ich ja gestern ebenfalls ein wenig mit der oben erwähnten Sache zu tun hatte, hier mal meine Meinung:
    Besagter User trat hier von vornherein sehr überheblich auf. Anstatt sich mit den erhaltenen Antworten  zu begnügen und auf eine ernsthafte Diskussion einzusteigen, behielt er auch danach den Standpunkt bei, hier der einzige große Durchblicker zu sein und kanzelte andere User gleich  im Rundschlag als unwissend und gestrig ab.  Ich habe es dann auch vorgezogen, nicht weiter mit ihn zu kommunizieren.

    Sich dann am Ende noch hinzustellen und zu behaupten, hier niemanden angegangen zu sein und ungerechter Weise „angepöbelt „worden zu sein, war dann der krönende Abschluss seines Auftrittes.

    --

    #10188115  | PERMALINK

    liam1994

    Registriert seit: 31.12.2002

    Beiträge: 1,859

    Ich finde, dass der User sich eigentlich nichts hat zu Schulden kommen lassen. Den Ton hat er nicht selbst verschärft.

    Selbst ich, der ich hier schon lange, wenn auch nicht in jedem einzelnen Thread, unterwegs bin, hätte nicht gewusst, dass es jemals eine lange Onkelz-Diskussion gegeben hat.

    Dass diese Band inzwischen als „normal“ gewertet wird, spricht weniger für die Band, als gegen die Massen, die ihnen zulaufen. Die haben zumindest keine Probleme damit, mit Nazis zu feiern. Was nach meinem eigenen Empfinden schlimm genug ist.

    --

    Nie mehr Zweite Liga!!!
Ansicht von 15 Beiträgen - 166 bis 180 (von insgesamt 257)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.