ROLLING STONE August 2009

Ansicht von 15 Beiträgen - 121 bis 135 (von insgesamt 140)
  • Autor
    Beiträge
  • #7215319  | PERMALINK

    cousin-carl

    Registriert seit: 13.08.2009

    Beiträge: 9

    Dem kann ich mich nur anschließen. Selten habe ich mich regelrecht überwinden müssen, das Heft nicht nach dem ersten Drittel wieder aus der Hand zu legen. So ein langweiliges Dünnbrettgebohre. Lifestyle, Weekender, die Zeitgeister, die Ihr rieft…
    Erst der Island-Bericht brachte etwas mehr Tiefe in das ganze.
    Wird versucht, uns mit der fragwürdigen optischen Renovierung gleich auch eine inhaltliche Neuorientierung unterzujubeln? Oder sieht so ein mittleres Sommerloch aus. Hoffentlich nur das! Sonst können wir gleich andere Dideldumdei-Blätter lesen und trendy durch die Gegend springern.
    Ich schätze den Rolling-Stone sehr; er ist seit Jahrzehnten eindeutig meine Lieblingslektüre: sozial- und systemkritisch, tief- und hintergründig, informativ und kompetent, mit originellen Themen, die man anderswo lange suchen kann, ein Sprachrohr der (sub)kulturellen Revolution der späten 60er Jahre und deren Folgen – mithin einmalig… bis dato.

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #7215321  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Cousin Carlein Sprachrohr der (sub)kulturellen Revolution der späten 60er Jahre und deren Folgen – mithin einmalig… bis dato.

    ja, ziemlich veraltet, den Eindruck hatte ich auch zuletzt…

    --

    #7215323  | PERMALINK

    cousin-carl

    Registriert seit: 13.08.2009

    Beiträge: 9

    Die Folgen sind doch allgegenwärtig, auch wenn das private Verblödungsfernsehen wie fast alle Medien gemeinsam mit der Politik alles dazu tut, uns zu braven, dumpfen Konsumenten zu machen.
    Brave New World…

    --

    #7215325  | PERMALINK

    mistadobalina

    Registriert seit: 29.08.2004

    Beiträge: 20,823

    Wann gibt’s denn den September-Thread? Mein Heft ist schon da.

    --

    When I hear music, I fear no danger. I am invulnerable. I see no foe. I am related to the earliest time, and to the latest. Henry David Thoreau, Journals (1857)
    #7215327  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,283

    Meins und das von Foxy doch auch!!:dance:
    Nur den Ringo hätte ich gerne gegen den Paule getauscht. Wer hilft!??;-)

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #7215329  | PERMALINK

    mistadobalina

    Registriert seit: 29.08.2004

    Beiträge: 20,823

    Bei mir ist John drauf – leider unscharf.

    --

    When I hear music, I fear no danger. I am invulnerable. I see no foe. I am related to the earliest time, and to the latest. Henry David Thoreau, Journals (1857)
    #7215331  | PERMALINK

    sommer
    Moderator

    Registriert seit: 10.10.2004

    Beiträge: 8,288

    Aha, schon wieder vier verschiedene Cover?

    --

    #7215333  | PERMALINK

    latho
    No pretty face

    Registriert seit: 04.05.2003

    Beiträge: 36,945

    Aha, vier verschiedene Heftcover diesmal?

    Edit: Sommer war schneller.

    --

    If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
    #7215335  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,283

    MistadobalinaBei mir ist John drauf – leider unscharf.

    ?? Sind doch die vier bekannten Poster vom „White Album“!??

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #7215337  | PERMALINK

    mistadobalina

    Registriert seit: 29.08.2004

    Beiträge: 20,823

    Klar, sind doch aber vergrößert für’s Heft.

    --

    When I hear music, I fear no danger. I am invulnerable. I see no foe. I am related to the earliest time, and to the latest. Henry David Thoreau, Journals (1857)
    #7215339  | PERMALINK

    lagrange

    Registriert seit: 19.03.2009

    Beiträge: 118

    dr.music?? Sind doch die vier bekannten Poster vom „White Album“!??

    MistadobalinaKlar, sind doch aber vergrößert für’s Heft.

    Man hätte auch einfach das Heft verkleinern können. Ausnahmsweise. Zu Ehren der Beatles.

    --

    #7215341  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,283

    lagrangeMan hätte auch einfach das Heft verkleinern können. Ausnahmsweise. Zu Ehren der Beatles.

    Obwohl die Ori-Poster kaum kleiner sind (3 cm in der Breite, 1 cm in der Höhe). Mein Ringo ist messerscharf!;-)

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #7215343  | PERMALINK

    bender-rodriguez

    Registriert seit: 07.09.2005

    Beiträge: 4,310

    Cousin Carl
    Ich schätze den Rolling-Stone sehr; er ist seit Jahrzehnten eindeutig meine Lieblingslektüre: sozial- und systemkritisch, tief- und hintergründig, informativ und kompetent, mit originellen Themen, die man anderswo lange suchen kann, ein Sprachrohr der (sub)kulturellen Revolution der späten 60er Jahre und deren Folgen – mithin einmalig… bis dato.

    Was? Der RS gibt seine Vorreiterrolle als (musik-)anarchistisches Kampfblatt auf? Nix mehr mit Wo-Wo-Woodstock? Nix mehr mit Umsturz, Peace und systemkritischen Bett im Kornfeld? Da habe ich jetzt hintergründige 40 Jahre gewartet und immer wieder die angepassten Spiesser in der Nachbarschaft mit originellster Kampfmucke a la Hendrix beschallt und werde jetzt so enttäuscht!
    Tja, mein edler Kampfcousin Charlie (Marx?), was wollen wir jetzt aus Frust trinken, sieben Tage lang?
    Ich glaube, ich lasse mir jetzt die Haare schneiden und ziehe in den aktiven Kampf. Vielleicht brauchen die da unten in Vietnam noch Unterstützung…

    --

    I mean, being a robot's great - but we don't have emotions and sometimes that makes me very sad
    #7215345  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Bender RodriguezNix mehr mit Wo-Wo-Woodstock?

    wurde verboten:

    --

    #7215347  | PERMALINK

    nail75

    Registriert seit: 16.10.2006

    Beiträge: 44,735

    Der Rolling Stone systemkritisch? Wenn man bedenkt, dass für die August-Ausgabe der harmlosen Artikel über Daniel Pinchbeck ausgesucht wurde, lässt sich das wohl kaum halten. Schließlich hätte man beispielsweise auch den Artikel von Matt Taibbi über Goldman Sachs veröffentlichen können, der in den USA für Aufsehen gesorgt hat. Stattdessen druckt man das Portrait eines linken Weltuntergangspropheten, das vielleicht ein wenig den „Charme des Bekloppten“ (Oliver Kalkofe) verbreitet, aber den normalen Leser vermutlich nur mit Verwunderung erfüllt. Ach ja, erwähnte ich schon, dass der Artikel 2 Jahre alt ist?

    http://www.rollingstone.com/politics/story/11217201/daniel_pinchbeck_and_the_new_psychedelic_elite

    Goldman Sachs:
    http://www.rollingstone.com/politics/story/28816321/inside_the_great_american_bubble_machine

    --

    Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
Ansicht von 15 Beiträgen - 121 bis 135 (von insgesamt 140)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.