ROLLING STONE August 2009

Ansicht von 15 Beiträgen - 106 bis 120 (von insgesamt 140)
  • Autor
    Beiträge
  • #7215289  | PERMALINK

    blitzkrieg-bettina

    Registriert seit: 27.01.2009

    Beiträge: 11,779

    Aber sie wird ja nicht bei der dritten Strophe ausgebuht worden sein?

    --

    Man hatte uns als Kindern das Ende der Welt versprochen, und dann bekamen wir es nicht.
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #7215291  | PERMALINK

    haitec

    Registriert seit: 11.12.2006

    Beiträge: 1,454

    …nur eine Kleinigkeit, wollte an der Verlosung der Island-Box Teilehmen, lande aber unter der angegebenen Adresse bestenfalls auf der Hauptseite und finde nichts diesbezüglich. Schon vorbei oder spielt mir die Hitze einen Streich:sonne:;-)…

    Grüsse

    --

    #7215293  | PERMALINK

    hausmeister_p

    Registriert seit: 22.01.2005

    Beiträge: 2,343

    Welche Adresse meinst Du? Es gibt doch eine Mailadresse??

    --

    #7215295  | PERMALINK

    haitec

    Registriert seit: 11.12.2006

    Beiträge: 1,454

    hausmeister_pWelche Adresse meinst Du? Es gibt doch eine Mailadresse??

    ….www.island@rollingstone.de

    … yep, thx, habe es nochmal als Mail probiert, müsste geklappt haben, wie gesagt, die Hitze:)….

    Grüsse

    --

    #7215297  | PERMALINK

    mep

    Registriert seit: 12.05.2008

    Beiträge: 554

    TomJoadIch denke mal das RS hatte gar keine andere Wahl als MJ aufs Cover zu nehmen. Das Cover vom ME fand ich z.B. ganz grausam, dieses RS-Cover ist schon sehr gelungen, das Heft muss also nicht umgedreht liegen ;-)

    … was ist denn hier nun schon wieder an Kraftwerk auszusetzen; die sind zumindest auf meinem aktuellen ME – Cover abgebildet ;-)

    Bis auf das Island Special und den ´King of Pop´ TM Artikel hab´ ich endlich auch heute morgen Zeit und Lust für die August Ausgabe des Rolling Stone gefunden. Irgendwann muss das Heft ja dann auch mal gelesen werden…

    Das Cover ist immerhin schwarz – weiss; kann also nicht ganz und gar und absolut schrecklich sein… aber reicht es denn nicht, schon ein eigenes Sonderheft für den ´King of Pop´ TM zu veröffentlichen ? Wenn ich eine Zeitschrift mit dem ´King of Pop´ TM auf der ersten Seite möchte, kauf´ ich mir die Bild…

    Die ersten 15 Seiten bestehen inzwischen auch im Rolling Stone anscheinend nur noch aus mehr oder minder verschleierter Werbung; für Coca Cola, AXE, OCB, Box – Sets und fürs Weekender (wo doch tatsächlich ´Strandspaziergänge kostenlos sind!´, Wahnsinn, macht Sachen, jetzt in echt !? Kostenlos! Sonnenschein und Mondlicht müssen aber doch sicher wie gewohnt mit barer Münze beglichen werden, gelle…).

    Peter Fox ist ganz richtig im Typewriter aufgehoben; der Anspruch einer Kolumne sucht sich eben immer auch ihren Gegenstand, wodurch wir auch schon beim ´Pop Shopping´ gelandet wären. Gebt es doch zu, Stuckrad – Barre wird von den entsprechenden HMV/Saturn Märkten dieser Welt dafür nach Kräften entlohnt, sich dort die schrecklichsten, überteuertsten, unnötigsten Plastikmusikverbrechen andrehen zu lassen, die überhaupt nur denkbar sind… an dem Tag, an dem Stuckrad – Barre tatsächlich mal eine Platte kaufen sollte, die auch in meinem Plattenschrank aufzufinden ist, verschenke ich diese sofort umgehend hier im Forum… man kann aber aufatmen: Der Autor war ja nur im HMV, weil ihm ja anscheinend die Reise und das Konzert der Pet Shop Boys gestellt worden sind… Dizzee Rascal und Rod Stewart, mach´ Sachen Stuckrad! Vielleicht fällt irgendwann ja auch mal irgendjemandem auf, dass uns Benjamin nie, aber wirklich nie über Musik, sondern immer nur und ausschließlich über sich selbst schreibt. Dizzee Rascal; man. wie ein cooler Type wie Stuckrad – Barre aber auch auch mal wieder immer schön elegant und mondän durch das nächtliche Berlin streifen kann; Rod Stewart; man. wie cool und mondän ein Stuckrad – Barre aber auch mal wieder mit dem eigenen Älterwerden umzugehen in der Lage ist; Grönemeyer; man. wie cool! Den trifft ein Herr Stuckrad – Barre doch nicht nur an diversen berliner Imbissbuden, aus den HMV – Lautsprechern und in seinen Lieblinskokskneipen; nein, Grönemeyer trifft Stuckrad – Barre…

    So schrecklich; les´ ich inzwischen immer gleich zuerst… ;-)

    So. Jetzt wirds im Heft aber langsam und stetig besser: Arctic Monkeys werden verklärt (Photos wie aus den güldenen Jahren des R´N´R´) und für unnötig relevant erachtet; allerdings ein hübscher, informativer, kleiner Artikel (wieso denn nicht mal sowas von den Eels oder Gaslight Anthem, die Herren…); für Mademoiselle Cruz schlicht absolute Begeisterung! Selbst bin ich immer sehr angetan, wenn im RS auch mal cinematographische Artikel auftauchen; auch die Wenders und Jarmusch Special – Ausgaben fand ich ganz klasse; gerade die Mischung der popkulturellen Sparten macht für mich den Reiz des Magazins aus (kaufe mir selbst auch monatlich den ME; Visions hat sich bei mir seit der großen Umstellung im Design und in der inhaltlichen Ausrichtung inzwischen eher überlebt…); nur schade, dass die aktuelle Filmberichterstattung und der mediale Part seit eurem neuen Design (welches euch übrigens ungemein gut zu Gesicht steht) inzwischen arg kurz geraten… aber dafür hat man ja glücklicherweise noch epd und Schnitt…

    Ach ja: Wunderbares Almodovar Interview; selbst in obigen Medien nichts ähnlich zu lesen gefunden… Dankeschön.

    21.12.2012. Notiert./

    Übrigens: Die Prämien sind ja mal wieder richtig fesch; ´King of Pop´ TM Box und unnütze Boss Verramsche… seit fünf Jahren hab´ ich mir jede RS – Ausgabe am Kiosk geholt und warte sehnsuchtsvoll auf eine Prämie, bei der man guten Gewissens auch endlich zum Abo wird greifen können… hätte damals beim Dylan Promo – Shirt unbedingt zugreifen sollen… D´OH…

    Kein ganz schlechtes Heft, wie auch; aber eines der schlechteren dieses Jahrganges… mal sehen, was bis Dezember 2012 noch so alles zu erwarten sein wird… die SZ hat in ihrer Samstagsausgabe ja schon das große Sterben der Musikzeitschriften ausgerufen; allerdings klugerweise ohne genaue Datumsangabe… ;-)

    --

    STANdground.
    #7215299  | PERMALINK

    ellradio

    Registriert seit: 05.08.2007

    Beiträge: 4

    Berry65mal wieder ne frage als abonnent. heute ist der 30. und ich habe immer noch kein exemplar im briefkasten. normal?

    Muss mich jetzt hier auch mal (leider) zu Wort melden. Bis heute habe ich, als Abonnent, kein Exemplar erhalten. Dürfte inzwischen der vierte Vorfall dieser Art gewesen sein, dass ich die aktuelle Ausgabe im Laden kaufen muss (und ja, ich habe immer eine Mail an den Vertrieb geschickt, worauf einige Tage später das Heft im Briefkasten lag). Das Abo kündigen möchte ich nur ungern, es ist halt das beste deutschprachige Musikmagazin auf dem Markt. Naja, ich besuche dann jetzt mal einen Zeitschriftenladen und hoffe irgendwie auf eine Besserung, dass zukünftig die aktuellen Ausgaben pünktlich im Briefkasten liegen.

    Gruß
    André

    --

    #7215301  | PERMALINK

    faxefaxe

    Registriert seit: 22.03.2009

    Beiträge: 184

    Ich habe beim ME gekündigt, weil das Abo immer erst am Tag nach dem Kiosk kam. Habe mich dann – gegen eine kleine Entschädigung – überreden lassen, doch dabei zu bleiben. :sonne:

    --

    #7215303  | PERMALINK

    ma-tea

    Registriert seit: 22.11.2006

    Beiträge: 426

    faxefaxeIch habe beim ME gekündigt, weil das Abo immer erst am Tag nach dem Kiosk kam. Habe mich dann – gegen eine kleine Entschädigung – überreden lassen, doch dabei zu bleiben. :sonne:

    Was für ein Held. Was hat das mit dem RS August 09 zu tun?

    --

    #7215305  | PERMALINK

    tolomoquinkolom

    Registriert seit: 07.08.2008

    Beiträge: 8,651

    TomJoadZur CD der Ausgabe : Stück 4 von den Goldenen Zitronen ist ja wohl das schlimmste, dilettantischste Cover, was ich je gehört habe. Allein das schlechte Englisch ( oder gibt´s da irgendeine Ironie, die sich mir nicht erschliesst ) … Track 5 und Track 6 sind weitere Tiefpunkte, aber das macht wenigstens das Skippen einfach … Der Rest ist teils sehr hörenswert ( Niels Frevert, Lloyd Cole natürlich aber auch Rachid Taha hat was ) . Andere Meinungen ?

    Hast Du bei FSK-Michaela keine Sekunde an Velvets Nico gedacht? So ein bisschen?

    Ansonsten: Gäbe es nicht Freverts Schlagerdings, diese Lizzy und den Kindergeburtstag von Kitty & Co, würde ich die neue RS Rare Trax zu meinen TOP-15 dieser Reihe zählen.

    --

    #7215307  | PERMALINK

    stormy-monday
    We Shall Overcome

    Registriert seit: 26.12.2007

    Beiträge: 20,072

    Lass Kitty & Co.da raus!

    --

    Well, my telephone rang, it would not stop It's President Biden callin' me up He said, "My friend, Maik, what do we need to make the country grow?" I said, "My friend, Joe, my friend Bob would advice you , Brigitte Bardot, Anita Ekberg, Sophia Loren" Country'll grow
    #7215309  | PERMALINK

    cassavetes

    Registriert seit: 09.03.2006

    Beiträge: 5,771

    Pro: Danke für Island & Jacko.
    Contra: Shame on you für Pinchbeck. Gegen diesen Gurkenheinrich wirkt ja selbst noch Charles Mansons wirres Gelaber angenehm. (Ich hoffe mal NICHT, daß das die „Lifestyle“-Ausrichtung ist, in die Poschardt zukünftig vermehrt gehen will.)
    Und was macht Pinchy eigentlich an Weihnachten 2012, wenn das mit dem vorhergesagten Weltuntergang nicht klappt?

    #7215311  | PERMALINK

    tomjoad

    Registriert seit: 29.04.2005

    Beiträge: 3,192

    tolomoquinkolomHast Du bei FSK-Michaela keine Sekunde an Velvets Nico gedacht? So ein bisschen?

    Velvet Underground / Nico ist bisher an mir vorbeigegangen und wird auch wohl nichts mehr bei mir in diesem Leben. Deshalb kann ich da wenig zu sagen, finde das Stück auf jedenfall weiterhin unerträglich …

    --

    Clarence doesn't leave the E Street Band when he dies. He leaves when we die
    #7215313  | PERMALINK

    go1
    Gang of One

    Registriert seit: 03.11.2004

    Beiträge: 5,625

    lathoAch ja, kurze Nachfrage: John Cale erzaehlt ueber Nicos The End, dass es Aerger gab wegen des Singens der dritten Strophe der Nationalhymne. Die ist allerdings nicht verboten (kann aber sein, dass trotzdem gebuht wude), was hat Cale denn jetzt gesagt und stimmte das?

    Dieses Teil von Rob Hughes mit den Künstler-Interviews war ja auch schon in THE WORD zu lesen. Dort wurde John Cale mit den Worten zitiert, Nico habe darauf bestanden, die „vierte Strophe“ des Liedes der Deutschen zu singen. Das sei die Strophe, die vom „Triumph über die Verbündeten“ handele, und sie sei in Deutschland verboten. Der Übersetzer hat wohl gemerkt, dass da irgendetwas nicht ganz stimmt. Er wusste, dass es nur drei Strophen gibt, und so hat er Cales Erläuterung gestrichen und aus der vierten eine dritte Strophe gemacht – aber dadurch wird Cales Aussage leider nicht richtiger…

    --

    To Hell with Poverty
    #7215315  | PERMALINK

    latho
    No pretty face

    Registriert seit: 04.05.2003

    Beiträge: 36,945

    Go1Dieses Teil von Rob Hughes mit den Künstler-Interviews war ja auch schon in THE WORD zu lesen. Dort wurde John Cale mit den Worten zitiert, Nico habe darauf bestanden, die „vierte Strophe“ des Liedes der Deutschen zu singen. Das sei die Strophe, die vom „Triumph über die Verbündeten“ handele, und sie sei in Deutschland verboten. Der Übersetzer hat wohl gemerkt, dass da irgendetwas nicht ganz stimmt. Er wusste, dass es nur drei Strophen gibt, und so hat er Cales Erläuterung gestrichen und aus der vierten eine dritte Strophe gemacht – aber dadurch wird Cales Aussage leider nicht richtiger…

    Danke!

    --

    If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
    #7215317  | PERMALINK

    sorbistan

    Registriert seit: 19.08.2009

    Beiträge: 1,445

    Pinchbeck ist ok, wenn man zwischen den Zeilen liest. Schade nur, dass Vanessa G. so wenig verstanden hat und ihre Hoffnungen in die voyeuristischen Anekdoten ihres Schreibens legt. Somit bleibt der von P. angefragte Einfluss auf die Auswahl ihrer Themen unbeantwortet. Schlechte Recherche (oder sie hätte auch etwas von den Pilzen probieren sollen).
    Sonst war ich mit dem Heft bis Seite 32 in 10 Minuten durch. Rekord. Typewriter und Stuckrad-B. unerträglich. Jackson ließ sich nicht verhindern, aber interessant.

    --

    Life is what´s happening while you are busy making other plans www.brycke.de
Ansicht von 15 Beiträgen - 106 bis 120 (von insgesamt 140)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.