Startseite › Foren › HiFi, Anlagen, Technik und Games › Games › Nintendo Wii
-
AutorBeiträge
-
candycolouredclownKlingt aber toll (wie alles, was man über das Spiel liest), Skraggy.
Allerdings habe ich die beiden Vorgänger noch nicht gespieltDen zweiten Teil kenne ich auch nicht. Der erste Teil von 2003 spielt sich ähnlich. Allerdings ist hier die Steuerung für ein normales Pad sehr gewöhnungsbedürftig. Es wird im Gegensatz zu anderen Ego-Perspektive-Spielen eben nicht mit dem linken Stick gelaufen und mit dem rechten Stick das Blickfeld und damit auch die Laufrichtung bestimmt. Vielmehr wird diese auch über den linken Stick vorgegeben. Sprich: drückt man diesen nach oben läuft die Figur geradeaus. Bewegt man den Stick nun nach links oder rechts, läuft die Figur einen Bogen in die entsprechende Richtung. Ist sehr gewöhnungsbedürftig, wenn man daran gewöhnt ist, dass die Figur bei seitlichen Bewegungen des linken Stick einfach seitlich mit Blick geradeaus läuft. Für mich wurde MP 1 dadurch sehr umständlich zu steueren, weswegen ich es auch nie beendet habe. Abgesehen davon gilt für dieses Spiel aber die gleiche qualitative Beurteilung wie für Teil 3.
--
Das Alben- und Singles-Archiv[/URL] des Rolling Stone Forums[/COLOR] Skraggy's Gamer TagsHighlights von Rolling-Stone.deSilvster-Tipp von Phil Collins: Mit „In The Air Tonight“ ins neue Jahr
11 coole Zitate aus „Und täglich grüßt das Murmeltier“
So klingen die größten Schlagzeuger ohne ihre Band
Welches Equipment verwenden eigentlich…Pink Floyd?
Musikalische Orgasmen: 6 Songs voller Höhepunkte
Dies ist (laut Fans und Kritikern) die beste Folge von „Friends“
WerbungNachdem ich „Metroid Prime 3“ beendet habe und meine Frau Link in „Phantom Hourglass“ erfolgreich gegen den Endgegner ins Feld geführt hat, stand uns der Sinn nach einem ruhigen und entspannenden Game. Und siehe da, durch einen dummen Zufall wurden wir fündig: Endless Ocean nennt sich das Spiel uns ist eine, nun ja, Tauchsimulation. Nachdem man sich ein Profil erstellt hat, gelangt man an Deck eines Schiffes, welches fortan auch als Menü fungiert. Hier wandert man umher, spielt mit herumwatschelnden Pinguinen und nimmt Aufträge für Tauschmissionen an. Diese gestalten sich als fast schon meditativ. Man absolviert Tauchführungen, sucht nach Gegenständen, fotografiert Fische, spielt mit ihnen, studiert sie etc. Natürlich besteht auch die Möglichkeit, außerhalb von Missionen die Weiten des Ozeans zu erforschen. Die Tauchgänge sind schön umgesetzt. Begleitet von stimmungsvoller Musik – auch der Einsatz von MP3s per SD-Card – ist möglich – llässt sich problemlos die ein oder andere Stunde unter Wasser verbringen. Ist man erst mal im wahrsten Sinne des Wortes eingetaucht, vergeht die Zeit wie im Flug; und schwimmt man das erste Mal an der Seite eines Rochen oder später sogar an der Seite eines Wals, gerät man schon mal ins Schwärmen. Neben dem Tauchen besteht noch die Möglichkeit, Wassertiere zu dressieren. So freundet man sich beispielsweise mit einem Delphin an und kann diesen dressieren.
Klar, „Endless Ocean“ ist durchgehend ruhig und unspektakulär. Adrenalin-Junkies werden hier definitiv nicht glücklich. Jeder ansatzweise aufgeschlossene Gamer mit einem Hang zu Nischentiteln sollte dem Spiel aber mal eine Chanve geben, zumal sein Preis mit ca. 30€ fair ausfällt.--
Das Alben- und Singles-Archiv[/URL] des Rolling Stone Forums[/COLOR] Skraggy's Gamer Tags@ Skraggy: Endless Ocean dürfte für einen Gelegenheitszocker wie mich das ideale Spiel sein. Wie ist die vorgegebene Musik? Auf einem Video ging der Sound Richtung Enya.
--
Bleibense Mensch. [/FONT][/I][/COLOR][/FONT]Brosche@ Skraggy: Endless Ocean dürfte für einen Gelegenheitszocker wie mich das ideale Spiel sein. Wie ist die vorgegebene Musik? Auf einem Video ging der Sound Richtung Enya.
Ob „Enya“ nun die richtige Referenz ist? Egal, die Musik ist in jedem Fall sehr ruhig, fast schon meditativ, ausgefallen. Was auch gut kommt sind die ganz ruhigen Stücke von Moby. Einfach auf eine SD-Card kopieren und im Spiel abspielen.
Aber auch wenn du dich selbst einen Gelegenheitszocker nennst: Vorsicht, „Endless Ocean“ ist wirklich extrem ruhig und überhaupt nicht fordernd. Solltest du irgendwo die Gelegenheit haben, dass Spiel antesten zu können, nutze sie und mach dir vorab ein Bild. Oder schau mal bei youtube vorbei. Da gibt es, wenn ich mich recht erinnere, auch Gameplay-Videos zum Spiel.--
Das Alben- und Singles-Archiv[/URL] des Rolling Stone Forums[/COLOR] Skraggy's Gamer TagsHat eigentlich keiner hier „Super Mario Galaxy“? (Skraggy? Nach dem „Galaxy-Avatar“ habe ich das eigentlich erwartet )
Die Kritiken waren ja alle phänomenal (nach der Durchschnittsbewertung der Presse sogar das zweitbeste Spiel aller Zeiten!) und als ich mal wieder von einem Freund die Möglichkeit erhalten habe, zum Mitarbeiterrabatt einzukaufen, musste ich es einfach mitnehmen. Ich habe bis jetzt nur ein bisschen reinspielen können, aber alles Positive, was man darüber liest, ist wahr!
Es war wirklich so, dass mir schon allein beim Eingangsvideo (na was wohl? Prinzessin Peach wird entführt) der Mund offenstand, die Augen leuchteten und man sich wie ein kleines Kind fühlt.
Allein in diesen ersten Minuten und der Zeit danach, wenn man die ersten Planeten erkundet, steckt so viel Liebe, Ideenreichtum und Charme, dass es eine wahre Wonne ist.
Die Steuerung ist sehr gut gelöst, die Grafik ist für Wii-Verhältnisse prächtig und der Sound ist aber sowas von bombastisch und passend, wie ich es selten bei einem Nintendo-Spiel gehört habe.
Die vereinzelten Kritiken, dass „Super Mario Galaxy“ zu leicht sei, kann ich bis jetzt allerdings nicht nachvollziehen. Ich jedenfalls habe jetzt schon Probleme bei dieser fleischfressenden Pflanze auf dem ersten Planeten.Ich bin auf jeden Fall riesig gespannt, was Marios Galaxie noch zu bieten hat und was man sich für die restlichen Planeten hat einfallen lassen.
Also, spielt es noch jemand?
--
Flow like a harpoon daily and nightlycandycolouredclownHat eigentlich keiner hier „Super Mario Galaxy“? (Skraggy? Nach dem „Galaxy-Avatar“ habe ich das eigentlich erwartet )
Klar habe ich „Super Mario Galaxy“. Ein jeder, der sich ansatzweise ernsthaft mit Videospielen beschäftigt, sollte dieses Spiel zumindest mal gespielt haben. Auch ich finde es ganz hervorragend. Mein erster Sprung über einen „Planeten-Rand“ hinaus, der in einer fast vollständigen Umrundung des selbigen gipfelte, war schon toll. Die Idee, ein wirkliches 3D-Jump N‘ Run aufzuziehen, ist hier toll umgesetzt worden. Noch mehr als vom eigentlichen Spielprinzip bin ich aber vom erstklassigen Soundtrack überrascht. Die gößtenteils orchestralen Themen sind einfach nur mitreißend. Mein Favorit hier ist die musikalische Untermalung der „Wachturm-Galaxie“. Wenn das nicht heroisch tönt, was dann?
So ganz in die kritiklose Lobhudelei der Print- und Onlinemagazine will ich aber nicht einstimmen, gibt es doch den ein oder anderen Kritikpunkt, der den Spielspaß – zumindest für mich – an einigen Stellen stark ausbremst. So sind die Unterwasserlevel in meinen Augen spielspaßfreie Zone. Schon in den vorangegangenen Mario-Spielen war die Steuerung in diesen Abschnitten sehr durchwachsen. Bei SMG wird sie in Verbindung mit der für diese Level total überforderten Kamera aber zur Zumutung. Sorry, aber das hätte anders gelöst werden müssen. Auch das im späteren Spielverlauf auftauchende „Feder“-Upgrade ist einfach nur ätzend, weil sich Mario hier im Normalbetrieb dermaßen schwerfällig und träge steuert, dass einige Passagen zum Glücksspiel mutieren. Auch hier wäre mehr Feintuning wünschenswert gewesen. Ok, angesichts der Fülle an toll umgesetzten Ideen, mögen diese Punkte marginal erscheinen, da sie mir aber den Spaß an so einigen Leveln vermiest haben, fallen sie für mich stärker ins Gewicht. Trotzdem besteht kein Zweifel daran, dass SMG zu den besten Spielen der letzten Jahre gehört und man von diesem Titel – im Gegensatz zum direkten Vorgänger „Super Mario Sunshine“ – auch in diversen Jahren noch sprechen wird.Ein anderes aktuelles Wii-Spiel, dass es mir sehr angetan hat, ist „Zack & Wicki – Der Schatz von Barbaros“. Von der sehr kindgerechten Präsentation des Titels sollte man sich nicht täuschen lassen, handelt es sich doch um ein waschechtes Point-and-Click-Adventure, mit teils gepfeffertem Schwierigkeitsgrad. Auf der Suche nach den Einzelteilen eines verfluchten Piraten durchwandert man mit Zack und Wicki über zwanzig verschiedene Level. Diese sind in der Regel ein bis fünf Bildschirme groß. Ziel ist es immer, eine Schatztruhe zu erreichen, die durch tödliche Fallen, Gegner oder andere Hindernisse gesichert ist. Um den Weg zur Kiste frei zu machen, ist nicht selten ein gutes Maß an Gehirnschmalz erfoderlich. Schön ist bei diesem Spiel, der sehr gute Einsatz der Wiimote. „Zack & Wikci“ gehört zu den wenigen Spielen, die zeigen, wie die Möglichkeiten des Wii-Controllers sinnvoll und flüssig in ein Spiel integriert werden können. Sehr schön! Wer mit der teils sehr lauten und knalligen Präsentation des Spiels keine Probleme und Spaß am Lösen gut durchdachter Rätsel hat, sollte dem Titel eine Chance geben. Ansonsten verpaßt man eine kleine Perle.
--
Das Alben- und Singles-Archiv[/URL] des Rolling Stone Forums[/COLOR] Skraggy's Gamer TagsIch spiele es auch und bin genau so begeistert! Eine wirklich gute Umsetzung dieses Spielprinzip. Die „leichten“ Probleme mit der Steuerung beeinträchtigen den Spielspass nur minimal.
--
Der Teufel ist ein Optimist, wenn er glaubt, dass er die Menschen schlechter machen kann. "Fackel" - Karl KrausHat schon jemand „No More Heroes“?
Als jemand, der von „Killer 7“ ja sehr begeistert war, freue ich mich auf so gut wie kein Spiel so sehr wie eben auf „Heroes“. Umso schlimmer, dass man in Europa (und in Asien) auf das ganze Blut verzichten und wohl erhebliche Schnitte hinnehmen muss. (Und leider weiß ich noch nicht von einer Möglichkeit, die Wii codefree zu machen)
Würde mich interessieren, ob das Spiel auch trotz des fehlenden übertriebenen Gewalt noch (und eben auch als die angedachte Satire) funktioniert.--
Flow like a harpoon daily and nightlycandycolouredclown (Und leider weiß ich noch nicht von einer Möglichkeit, die Wii codefree zu machen)
Oh, habe gerade etwas recherchiert und es gibt tatsächlich Freeloader für die Wii! Jimmy, wir kriegen das ganze Blut aus Amerika! :party:
--
Flow like a harpoon daily and nightlycandycolouredclownOh, habe gerade etwas recherchiert und es gibt tatsächlich Freeloader für die Wii! Jimmy, wir kriegen das ganze Blut aus Amerika! :party:
Wenn ich richtig informiert bin, ist die US-Fassung die einzige, die derart blutig ausgefallen ist. Die „internationale“ Fassung ist wohl deckungsgleich mit der deutschen.
--
Das Alben- und Singles-Archiv[/URL] des Rolling Stone Forums[/COLOR] Skraggy's Gamer TagsJa, das ist richtig. Nur in den USA gibts den vollen roten Eimer.
Aber mit dem Freeloader ist das ja kein Problem.
(wobei ich gelesen habe, dass es wohl Differenzen zwischen dem Freeloader und den Wii-Updates geben könnte/soll. Wenn ich das richtig verstanden habe: Will man den Freeloader benutzen, sollte man nicht mehr updaten)--
Flow like a harpoon daily and nightlyBestellt! :teufel:
--
detours elsewhereNoch niemand im Besitz von „Mario Kart Wii“? Wenn nicht, dann kann ich nur dazu raten. Es macht nach anfänglicher Orientierungsphase sehr großen Spaß! Nachdem ich ein bisschen hier, ein bisschen da freigeschaltet habe und mich auch in den schwereren Rennen beweisen kann, spiele ich vor allem online, wo man wirklich weiß, woran man man ist. Gerade heute habe ich dort mein erstes Rennen gewinnen können. Ansonsten bin ich immer noch im Begriff, den Durchschnittswert von 5000 Punkten zu halten.
Das beiliegende Lenkrad benutze ich inzwischen gar nicht mehr. Ist zwar ein netter Gimmick und wird sich wohlmöglich für andere Spiele lohnen, aber ich spiele lieber mit Wii-mote und Nunchuk.
Die Strecken sind abwechlunsgreich, nur hätte ich mir vielleicht etwas mehr abseitige Wege gewünscht. Pro Strecke gibt es in der Regel einen Geheimweg. Insgesamt aber große Klasse. Der Sound nervt etwas. Auf der einen Seite zu kindlich, dann zu unpassend unterkühlt – und auf die Dauer viel zu eintönig. Die Items machen einem das Leben doch sehr schwer….und genau das ist ja, was das Spiel ausmacht :).Soweit meine ersten, kurzen Eindrücke. Sobald genügend Leute hier mit dem Spiel am Start sind, lasst uns eine Forums-Liga gründen. (Her mit den Freundescodes!)
--
detours elsewhereGestern ausgetestet und für überaus gut befunden: Boom Blox! Mag Steven Spielberg dem ein oder anderen als Regisseur nicht so wirklich abgehen, hat er in diesem Fall als (Mit-)Spielentwickler ein wahres Ass hingelegt. Meine Eindrücke sind noch zu frisch, als das ich viel drüber erzählen kann. Die Spielbeschreibung mag auch nicht wirklich spannend klingen: man wirft Blöcke gegen andere Blöcke, bis diese nach einem perfekten Treffer in sich zusammenkrachen. Doch der Gesamteindruck stimmt. Die witzig, cartoon-artig in Szene gesetzten Level (300 Stück!), die zum Teil so absurd in Szene gesetzten Aufgaben, der stetig steigende Schwierigkeitsgrad. Tolles Teil! Werde noch weiter ausholen, wenn noch mehr Interessierte dazu kommen.
[IMg]http://ecx.images-amazon.com/images/I/41SRQLKaUZL._SL500_AA240_.jpg
--
detours elsewhere -
Schlagwörter: Barrel Roll auf der Virtual Console, Nintendo, Wii
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.