Startseite › Foren › HiFi, Anlagen, Technik und Games › Games › Nintendo Wii › Re: Nintendo Wii
candycolouredclownKlingt aber toll (wie alles, was man über das Spiel liest), Skraggy.
Allerdings habe ich die beiden Vorgänger noch nicht gespielt
Den zweiten Teil kenne ich auch nicht. Der erste Teil von 2003 spielt sich ähnlich. Allerdings ist hier die Steuerung für ein normales Pad sehr gewöhnungsbedürftig. Es wird im Gegensatz zu anderen Ego-Perspektive-Spielen eben nicht mit dem linken Stick gelaufen und mit dem rechten Stick das Blickfeld und damit auch die Laufrichtung bestimmt. Vielmehr wird diese auch über den linken Stick vorgegeben. Sprich: drückt man diesen nach oben läuft die Figur geradeaus. Bewegt man den Stick nun nach links oder rechts, läuft die Figur einen Bogen in die entsprechende Richtung. Ist sehr gewöhnungsbedürftig, wenn man daran gewöhnt ist, dass die Figur bei seitlichen Bewegungen des linken Stick einfach seitlich mit Blick geradeaus läuft. Für mich wurde MP 1 dadurch sehr umständlich zu steueren, weswegen ich es auch nie beendet habe. Abgesehen davon gilt für dieses Spiel aber die gleiche qualitative Beurteilung wie für Teil 3.
--
Das Alben- und Singles-Archiv[/URL] des Rolling Stone Forums[/COLOR] Skraggy's Gamer Tags