Re: Nintendo Wii

#5174635  | PERMALINK

tugboat-captain

Noch niemand im Besitz von „Mario Kart Wii“? Wenn nicht, dann kann ich nur dazu raten. Es macht nach anfänglicher Orientierungsphase sehr großen Spaß! Nachdem ich ein bisschen hier, ein bisschen da freigeschaltet habe und mich auch in den schwereren Rennen beweisen kann, spiele ich vor allem online, wo man wirklich weiß, woran man man ist. Gerade heute habe ich dort mein erstes Rennen gewinnen können. Ansonsten bin ich immer noch im Begriff, den Durchschnittswert von 5000 Punkten zu halten.
Das beiliegende Lenkrad benutze ich inzwischen gar nicht mehr. Ist zwar ein netter Gimmick und wird sich wohlmöglich für andere Spiele lohnen, aber ich spiele lieber mit Wii-mote und Nunchuk.
Die Strecken sind abwechlunsgreich, nur hätte ich mir vielleicht etwas mehr abseitige Wege gewünscht. Pro Strecke gibt es in der Regel einen Geheimweg. Insgesamt aber große Klasse. Der Sound nervt etwas. Auf der einen Seite zu kindlich, dann zu unpassend unterkühlt – und auf die Dauer viel zu eintönig. Die Items machen einem das Leben doch sehr schwer….und genau das ist ja, was das Spiel ausmacht :).

Soweit meine ersten, kurzen Eindrücke. Sobald genügend Leute hier mit dem Spiel am Start sind, lasst uns eine Forums-Liga gründen. (Her mit den Freundescodes!)

--

detours elsewhere