Re: Nintendo Wii

#5174619  | PERMALINK

candycolouredclown
Moderator

Hat eigentlich keiner hier „Super Mario Galaxy“? (Skraggy? Nach dem „Galaxy-Avatar“ habe ich das eigentlich erwartet ;-) )

Die Kritiken waren ja alle phänomenal (nach der Durchschnittsbewertung der Presse sogar das zweitbeste Spiel aller Zeiten!) und als ich mal wieder von einem Freund die Möglichkeit erhalten habe, zum Mitarbeiterrabatt einzukaufen, musste ich es einfach mitnehmen. Ich habe bis jetzt nur ein bisschen reinspielen können, aber alles Positive, was man darüber liest, ist wahr!
Es war wirklich so, dass mir schon allein beim Eingangsvideo (na was wohl? Prinzessin Peach wird entführt) der Mund offenstand, die Augen leuchteten und man sich wie ein kleines Kind fühlt.
Allein in diesen ersten Minuten und der Zeit danach, wenn man die ersten Planeten erkundet, steckt so viel Liebe, Ideenreichtum und Charme, dass es eine wahre Wonne ist.
Die Steuerung ist sehr gut gelöst, die Grafik ist für Wii-Verhältnisse prächtig und der Sound ist aber sowas von bombastisch und passend, wie ich es selten bei einem Nintendo-Spiel gehört habe.
Die vereinzelten Kritiken, dass „Super Mario Galaxy“ zu leicht sei, kann ich bis jetzt allerdings nicht nachvollziehen. Ich jedenfalls habe jetzt schon Probleme bei dieser fleischfressenden Pflanze auf dem ersten Planeten.

Ich bin auf jeden Fall riesig gespannt, was Marios Galaxie noch zu bieten hat und was man sich für die restlichen Planeten hat einfallen lassen.

Also, spielt es noch jemand?

--

Flow like a harpoon daily and nightly