Nintendo Wii

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 439)
  • Autor
    Beiträge
  • #34753  | PERMALINK

    natsume

    Registriert seit: 24.07.2005

    Beiträge: 5,562

    Noch dieses Jahr soll die neue Spielkonsole
    von Nintendo mit dem zugegebenermaßen
    ziemlich seltsamen Namen Wii erscheinen.

    Im Gefolge (voraussichtlich) einige Hammer-
    spiele, wie etwa Metroid Prime 3 oder
    Zelda: Twilight Princess.

    Doch das Interessanteste ist der extravagante
    Controller
    , der durch seine intuitive Steuerung
    ein angeblich völlig neues Spielerlebnis garantieren soll.

    Allerdings können die mäßigen Hardware-Daten
    nicht annähernd mit denen der Konkurrenten,
    namentlich der Playstation 3 und der XBox 360
    mithalten… dafür ist die Kiste auch nur halb so teuer.

    Was haltet ihr von dem ganzen Rummel um
    die ach so revolutionäre Konsole?
    Gerechtfertigt oder überbewertet?
    Wer wird das Rennen am Konsolenmarkt machen?

    breveon3937.jpg
    Schick, oder?

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #5173861  | PERMALINK

    mark-oliver-everett

    Registriert seit: 14.12.2003

    Beiträge: 18,067

    eigentlich gibt es ja nur noch einen einzigen grund nintendo zu kaufen. sie haben die rechte auf alle resident evil games.

    --

    TRINKEN WIE GEORGE BEST UND FUSSBALL SPIELEN WIE MARADONA
    #5173863  | PERMALINK

    oldboy

    Registriert seit: 12.10.2004

    Beiträge: 7,593

    Schick. In Sachen Gamplay macht keiner Nintendo was vor. Aber bestimmt wird die Playstation3 der große Abräumer.
    Zelda: Twilight Princess wär für mich eine Kaufüberlegung wert, aber nachher steht dat Ding nur rum…

    --

    sent via personal computer - bitte entschuldigen sie eventuelle INSZENIERUNGEN
    #5173865  | PERMALINK

    natsume

    Registriert seit: 24.07.2005

    Beiträge: 5,562

    OldBoySchick. In Sachen Gamplay macht keiner Nintendo was vor. Aber bestimmt wird die Playstation3 der große Abräumer.

    Sei da mal nicht so sicher: der Preis wird wahrscheinlich weit über 500 EURO
    betragen… ziemlich unbezahlbar.

    --

    #5173867  | PERMALINK

    candycolouredclown
    Moderator

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 19,039

    Ich hatte ja schon bei den „besten Videospielen“ angedeutet, dass dies wohl die erste Heimkonsole seit dem SNES sein wird, die ich mir kaufe.

    Natsume
    Wer wird das Rennen am Konsolenmarkt machen?

    Auch wenn Wii (wie Du schon sagtest) hardware-technisch ziemlich weit hinter den direkten Konkurrenten steht, denke ich, dass die neue Steuerung und das damit verbundene Spielgefühl bewirken wird, dass Nintendo wieder aufschließt. Die Verkäufe des DS zeigen das ja auch ganz deutlich. Mit diesen beiden Geräten werden auch Menschen angesprochen, die bisher nur wenig mit Videospielen anfangen konnten.
    Und außerdem werden es sich viele Konsumenten dreimal überlegen, ob sie 500 Euro oder mehr für die neue XBox bzw. Playstation oder nur knapp 200 für Wii ausgeben.


    Schick, oder?

    Also ich find schon. Und durch den Onlinedienst wird man auch NES, SNES, N64 und Game Cube Spiele darauf spielen können.

    --

    Flow like a harpoon daily and nightly
    #5173869  | PERMALINK

    brosche

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 3,981

    Auf dem Handheld Sektor konnte Nintendo schon mit dem völlig überalterten Gameboy niemand das Wasser reichen, aber im Konsolenbereich werden wohl bewährte Prinzipien bevorzugt und ich schließe mich da bei betrachten des Bildes vorbehaltlos an. Der Controller kann so intuitiv sein wie er will, wer will denn schon mit einer Fernbedienung spielen? Grausig.

    --

    Bleibense Mensch. [/FONT][/I][/COLOR][/FONT]
    #5173871  | PERMALINK

    dagobert

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 8,566

    ich bin auch skeptisch. beim spielen mit funkcontrolern, die es ja für die xbox zum beispiel schon gibt, habe ich auch immer das gefühl, als würde mir was fehlen. nämlich das kabel, an das man sich durch jahrelanges zocken gewöhnt hat. (ich verlier dann immer ;-) ) andererseits ist das nichts weiter als gewöhnungssache. vielleicht sind die neuen funktionen des controllers ja spitze, mal sehen. zumindest gibt es wieder etwas interessantes auf dem consolenmarkt.

    --

    #5173873  | PERMALINK

    flatted-fifth
    Moderator

    Registriert seit: 02.09.2003

    Beiträge: 6,027

    Back to the roots, der Controller erinnert mich an meine gute alte NES-Zeit:

    Da war die Welt noch in Ordnung… :-)

    --

    You can't fool the flat man!
    #5173875  | PERMALINK

    natsume

    Registriert seit: 24.07.2005

    Beiträge: 5,562

    Banana JoeBack to the roots, der Controller erinnert mich an meine gute alte NES-Zeit:

    Da war die Welt noch in Ordnung… :-)

    Jupp, damit hat’s bei mir auch angefangen… 8-)

    @candycolouredclown: Die Möglichkeit, auch alte Nintendo-Spiele für
    ein (gar nicht so geringes) Entgeld auf dem Wii zu spielen, ist im
    Zeitalter von Emulatoren einfach nur Geldschneiderei.

    --

    #5173877  | PERMALINK

    natsume

    Registriert seit: 24.07.2005

    Beiträge: 5,562

    Brosche. Der Controller kann so intuitiv sein wie er will, wer will denn schon mit einer Fernbedienung spielen? Grausig.

    Komisch, das haben alle gesagt und als der Controller bei der E3 dann
    ertmals anspielbar war, waren sogar die Sony-Funktionäre voll des
    Lobes…

    --

    #5173879  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    das hat ja alles viel zu viele Tasten…

    --

    #5173881  | PERMALINK

    natsume

    Registriert seit: 24.07.2005

    Beiträge: 5,562

    Dick Laurentdas hat ja alles viel zu viele Tasten…

    Was ist das denn??

    --

    #5173883  | PERMALINK

    candycolouredclown
    Moderator

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 19,039

    BroscheDer Controller kann so intuitiv sein wie er will, wer will denn schon mit einer Fernbedienung spielen? Grausig.

    Das ist ja nur die eine Hälfte der Bedienung. Ein Nunchaku kommt noch dazu:

    (da hat dann auch Dagobert sein Kabel ;-) )

    Natsume@candycolouredclown: Die Möglichkeit, auch alte Nintendo-Spiele für
    ein (gar nicht so geringes) Entgeld auf dem Wii zu spielen, ist im
    Zeitalter von Emulatoren einfach nur Geldschneiderei.

    Das sehen aber zum Glück nicht alle so. Ich würde das Spielen eines SNES Games auf einer Konsole jederzeit dem Spielen desselben Games am PC vorziehen. Und dafür gebe ich dann auch gerne etwas Geld aus.

    --

    Flow like a harpoon daily and nightly
    #5173885  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    NatsumeWas ist das denn??

    falls das ne ernstgemeinte Frage war, das ist der Joystick einer Atari-Konsole aus den späten 70er Jahren…

    --

    #5173887  | PERMALINK

    natsume

    Registriert seit: 24.07.2005

    Beiträge: 5,562

    candycolouredclown
    Das sehen aber zum Glück nicht alle so. Ich würde das Spielen eines SNES Games auf einer Konsole jederzeit dem Spielen desselben Games am PC vorziehen. Und dafür gebe ich dann auch gerne etwas Geld aus.

    Hast ja recht, wäre natürlich toll, wenn man die alten Spiele
    mittels eines Adapters auch mit den ALTEN Controllern
    spielen könnte!!!

    --

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 439)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.