Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Solokünstler › Michael Jackson
-
AutorBeiträge
-
Herr RossiNormal ist es sicher nicht. Wenn ein Erwachsener meint, er könnte Kind unter Kindern seien, dann stimmt definitiv etwas nicht. Er hat zumindest das Vertrauen und die Fan-Verehrung missbraucht, die ihm von den Kindern entgegengebracht wurde, auch wenn er das sicher nicht realisiert hat. Aber wenn man z.B. vergleicht, dass sein Vater seine Kinder über Jahre misshandelt und in Angst gehalten hat und sogar darauf bis heute stolz ist, dann hat das eine ganz andere Dimension.
Ich sehe Jacksons Verhalten als eine Folge seiner Kindheit, von verschiedenen Schweregraden würde ich aber nicht sprechen wollen. Schläge und Misshandlungen sind schlimm, aber das Problem, dass Kinder mit so einem Verhalten haben, wie es Michael Jackson an den Tag gelegt hat, wirkt eher unterschwellig. Kinder können nicht abschätzen, ob derartige Liebeszuwendungen noch „normal“ sind, oder ob sie Übergriffe darstellen. Das wirkt extrem verunsichernd – gegen „Liebe“ muss man sich ja eigentlich nicht wehren… Priester, die sich an Kinder vergriffen haben, sprechen ja auch gern in diesem Zusammenhang von der Liebe Gottes, sexuelle Handlungen streiten sie ab. Aber das führt jetzt alles zu weit. Ich wollte damit auch nur sagen, dass ich kein Verständnis für Michael Jacksons „Kinderliebe“ aufbringe.
--
When I hear music, I fear no danger. I am invulnerable. I see no foe. I am related to the earliest time, and to the latest. Henry David Thoreau, Journals (1857)Highlights von Rolling-Stone.de„I Put A Spell On You“ von Screamin‘ Jay Hawkins: Horror-Heuler
Queen: Darum war ihr Live-Aid-Konzert nicht wirklich spektakulär
25 Jahre „Parachutes“ von Coldplay: Traurige Zuversicht
Paul McCartney kostete „Wetten dass..?“-Moderator Wolfgang Lippert den Job
Xavier Naidoo: Das „Ich bin Rassist“-Interview in voller Länge
Die 75 schönsten Hochzeitslieder – für Kirche, Standesamt und Feier
WerbungMistadobalinaNoch mehr Leben werden regelmäßig durch den Missbrauch von Kindern zerstört. Mit Formulierungen wie „Wenn es nicht stimmt“ sollte man vorsichtig umgehen. Der Grat ist oftmals sehr schmal.
Falsche Missbrauchsvorwürfe sind auch ein grandios effektiver Weg, um das Leben von Kindern zu zerstören, wie das Wormser Beispiel überdeutlich macht. Einige Kinder konnten nach jahrelangen Odysseen in ihre Familien zurückkehren, andere glaubten aber ihre Eltern hätten sie wirklich missbraucht und kamen in ein Heim, in dem sie von dem Heimleiter sexuell missbraucht wurden. Er wurde 2008 zu einer Bewährungsstrafe verurteilt. Zahlreiche zerstörte Leben verdeutlichen den Schaden, den er bei Kindern angerichtet hat:
http://wissen.spiegel.de/wissen/dokument/81/03/dokument.html?id=59403018MistadobalinaUnd letzteres findest du normal? Ich habe selbst als Kind lange Zeit mit meiner Mutter in einem Bett geschlafen und kann dir sagen: Es ist nicht normal. Zumindest habe ich es nicht so empfunden.
Ich habe doch schon vor einiger Zeit geschrieben, dass ein solches Verhalten geradezu zu Missverständnissen einlädt, selbst wenn es absolut harmlos sein sollte! Ich warne aber auch davor, vorschnell zu urteilen. Ich habe den MJ-Prozess verfolgt und bin aus der ganzen verworrenen Angelegenheit bis heute nie schlau geworden. Eines steht jedoch fest: Er hätte gut daran getan, sich von Kindern fernzuhalten.
--
Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.@ nail75
Falsche Missbrauchsvorwürfe sind aber eher selten, Missbrauch ist es nicht.Und zu deinem zweiten Absatz: Nach meinem Verständnis ist ein solches Verhalten nie harmlos, weil die Grenzen absolut durchlässig sind. Es gibt keinen Grund für einen erwachsenen Mann mit Kindern und Halbwüchsigen in einem Bett zu schlafen. Platz genug wird Jackson ja in seinem Haus gehabt haben.
--
When I hear music, I fear no danger. I am invulnerable. I see no foe. I am related to the earliest time, and to the latest. Henry David Thoreau, Journals (1857)Mistadobalinadass ich kein Verständnis für Michael Jacksons „Kinderliebe“ aufbringe.
Ich auch nicht. Spätestens mit der ersten Anklage hätte er aufwachen, sich von Kindern fernhalten und in Therapie begeben müssen. Leider hatte er die Einsicht nicht und auch niemanden, der ihn dazu bringen konnte (oder wollte). Aber man muss schon unterscheiden zwischen einer problematischen Nähe und sexuellen Handlungen, und für die gibt es keinen Beweis.
--
Mistadobalina@ nail75
Falsche Missbrauchsvorwürfe sind aber eher selten, Missbrauch ist es nicht.Und zu deinem zweiten Absatz: Nach meinem Verständnis ist ein solches Verhalten nie harmlos, weil die Grenzen absolut durchlässig sind. Es gibt keinen Grund für einen erwachsenen Mann mit Kindern und Halbwüchsigen in einem Bett zu schlafen. Platz genug wird Jackson ja in seinem Haus gehabt haben.
Ich weiß nicht, ob falsche Missbrauchsvorwürfe so selten sind. Inzwischen wissen sogar Kinder, dass sie das als Druckmittel einsetzen können – von Erwachsenen ganz zu schweigen (siehe erneut Worms, wo ja eine hässliche Scheidung Ursache der ganzen Katastrophe war). Ich kann mich gut daran erinnern, dass in den 1990ern absurd hohe Zahlen über sexuellen Missbrauch von Kindern verbreitet wurden – angeblich waren 1/5-1/3 aller Kinder betroffen. Das war natürlich eine hysterische Übertreibung, insofern bin ich bezüglich der Häufigkeit des sexuellen Missbrauchs von Kindern eher zurückhaltend. Es ist natürlich ein Problem, aber man sollte es nicht übertreiben.
Ja, richtig. Besser noch wäre gewesen, er hätte sich ganz von Kindern ferngehalten, wie ich oben ergänzend schrieb. Auch Rossis Beitrag kann ich voll und ganz zustimmen.
--
Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.Mistadobalina@ nail75
Mal unabhängig von MJ: Ist es kein Grund, wenn die eigenen Kinder nachts zu einem ins Bett klettern, weil sie nicht schlafen können? (Ich weiß, ein anderes Szenario, aber Sätze wie dein obiger machen mich dann doch schnell etwas nervös.) Ich stimme dir zu, dass Missbrauch eine erschreckend hohe Dunkelziffer hat und extreme Folgen hat. Ich habe zwei Töchter, denen ich irgendwie beibringen muss, sich zu wehren.
Allerdings halte ich es für absolut notwendig, die Unschuldsvermutung beizubehalten und zu differenzieren. Selbst wenn es wenige falsche Vorwürfe sind, muss man diese vermeiden. Es ist ein sehr schwieriges Thema.@nail: „Man sollte es nicht übertreiben“ klingt für mich dann aber wieder zu harmlos. Ich kenne keine Frau, die Missbrauch nicht als eine sehr reale Bedrohung sieht, in einer ganz anderen Größenordnung als andere Gewaltverbrechen. Außerdem ist die Rechtsprechung diesbezüglich auch sehr lange sehr blind gewesen. Seit wann werden missbrauchte Kinder nicht mehr im Gerichtssaal befragt, seit den 90ern?
--
nail75
Ich habe doch schon vor einiger Zeit geschrieben, dass ein solches Verhalten geradezu zu Missverständnissen einlädt, selbst wenn es absolut harmlos sein sollte!
So ein Verhalten ist aber nicht harmlos.
--
Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“@malibu: Meine Bemerkung bezog sich nicht auf die Auswirkungen von sexuellem Missbrauch, sondern auf die teilweise extrem hohen Zahlen, die von manchen bezüglich der Verbreitung genannt werden. Dafür gibt es auch Gründe, beispielsweise fehlende Standards in der Datenerhebung. Eine Studie behauptete, dass 73% aller Mädchen sexuell missbraucht würden. Da ist die Grenze zum Schwachsinn überschritten.
Mehr dazu hier:
http://findarticles.com/p/articles/mi_m2372/is_4_37/ai_72272302/@pink-nice: Siehe Posts #1954 (Rossi) und #1952, #1955 (ich). Außerdem habe ich nicht umsonst „sollte“ geschrieben.
--
Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
MistadobalinaAber das führt jetzt alles zu weit. Ich wollte damit auch nur sagen, dass ich kein Verständnis für Michael Jacksons „Kinderliebe“ aufbringe.
Ja, es führt zu weit und gehört eigentlich auch nicht in dieses Forum. Ich kann Jacksons „Kinderliebe“ nicht einmal beurteilen, denn ich weiß nicht wie weit sie wirklich ging. Vermutlich kann das hier niemand. Somit würde ich mir wünschen, dass hier von weiteren Ferndiagnosen abgesehen wird.
--
kramerJa, es führt zu weit und gehört eigentlich auch nicht in dieses Forum. Ich kann Jacksons „Kinderliebe“ nicht einmal beurteilen, denn ich weiß nicht wie weit sie wirklich ging. Vermutlich kann das hier niemand. Somit würde ich mir wünschen, dass hier von weiteren Ferndiagnosen abgesehen wird.
Aber bei anderen stellst du doch auch Ferndiagnosen auf….;-)
…..Bono hält sich für Jesus und den Retter der Menschheit
--
Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“Michael Jackson ist er einzige Mensch auf der Welt bei dem Hochwasserhosen und Glitzersocken nicht lächerlich aussehen!
…da ist was dran…
--
Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“Michael Jackson ist er einzige Mensch auf der Welt bei dem Hochwasserhosen und Glitzersocken nicht lächerlich aussehen!
Stimmt´s ?
--
Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“Natürlich stimmt das! Naja, fast. Mir steht das natürlich auch.
--
How does it feel to be one of the beautiful people?ClauMir steht das natürlich auch.
Was?
--
dengelWas?
Ganz schwer, da muss man schon nochmal nachfragen.
--
Ain't never been cool. -
Schlagwörter: Michael Jackson
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.