Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Solokünstler › Michael Jackson › Re: Michael Jackson
Mistadobalina@ nail75
Falsche Missbrauchsvorwürfe sind aber eher selten, Missbrauch ist es nicht.Und zu deinem zweiten Absatz: Nach meinem Verständnis ist ein solches Verhalten nie harmlos, weil die Grenzen absolut durchlässig sind. Es gibt keinen Grund für einen erwachsenen Mann mit Kindern und Halbwüchsigen in einem Bett zu schlafen. Platz genug wird Jackson ja in seinem Haus gehabt haben.
Ich weiß nicht, ob falsche Missbrauchsvorwürfe so selten sind. Inzwischen wissen sogar Kinder, dass sie das als Druckmittel einsetzen können – von Erwachsenen ganz zu schweigen (siehe erneut Worms, wo ja eine hässliche Scheidung Ursache der ganzen Katastrophe war). Ich kann mich gut daran erinnern, dass in den 1990ern absurd hohe Zahlen über sexuellen Missbrauch von Kindern verbreitet wurden – angeblich waren 1/5-1/3 aller Kinder betroffen. Das war natürlich eine hysterische Übertreibung, insofern bin ich bezüglich der Häufigkeit des sexuellen Missbrauchs von Kindern eher zurückhaltend. Es ist natürlich ein Problem, aber man sollte es nicht übertreiben.
Ja, richtig. Besser noch wäre gewesen, er hätte sich ganz von Kindern ferngehalten, wie ich oben ergänzend schrieb. Auch Rossis Beitrag kann ich voll und ganz zustimmen.
--
Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.