Re: Michael Jackson

#1246993  | PERMALINK

malibu

Mistadobalina@ nail75
Falsche Missbrauchsvorwürfe sind aber eher selten, Missbrauch ist es nicht.

Und zu deinem zweiten Absatz: Nach meinem Verständnis ist ein solches Verhalten nie harmlos, weil die Grenzen absolut durchlässig sind. Es gibt keinen Grund für einen erwachsenen Mann mit Kindern und Halbwüchsigen in einem Bett zu schlafen. Platz genug wird Jackson ja in seinem Haus gehabt haben.

Mal unabhängig von MJ: Ist es kein Grund, wenn die eigenen Kinder nachts zu einem ins Bett klettern, weil sie nicht schlafen können? (Ich weiß, ein anderes Szenario, aber Sätze wie dein obiger machen mich dann doch schnell etwas nervös.) Ich stimme dir zu, dass Missbrauch eine erschreckend hohe Dunkelziffer hat und extreme Folgen hat. Ich habe zwei Töchter, denen ich irgendwie beibringen muss, sich zu wehren.
Allerdings halte ich es für absolut notwendig, die Unschuldsvermutung beizubehalten und zu differenzieren. Selbst wenn es wenige falsche Vorwürfe sind, muss man diese vermeiden. Es ist ein sehr schwieriges Thema.

@nail: „Man sollte es nicht übertreiben“ klingt für mich dann aber wieder zu harmlos. Ich kenne keine Frau, die Missbrauch nicht als eine sehr reale Bedrohung sieht, in einer ganz anderen Größenordnung als andere Gewaltverbrechen. Außerdem ist die Rechtsprechung diesbezüglich auch sehr lange sehr blind gewesen. Seit wann werden missbrauchte Kinder nicht mehr im Gerichtssaal befragt, seit den 90ern?

--