Michael Jackson

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 2,531)
  • Autor
    Beiträge
  • #9797  | PERMALINK

    aalex

    Registriert seit: 11.07.2002

    Beiträge: 165

    okey, ich bin nicht so der mega-anhänger des kings, aber ich bin mit seiner Musik aufgewachsen und früher, als kleinkind, ist er mir seeehr suspekt vorgekommen, weil er so „anders“ aussah, die musik hat mich dennoch sehr beeindruckt.

    er hat einen eigenen stil, der sich in allen alben wiederspiegelt. nicht nur das gestöhne, auch zB das vom letzten Song auf BAD „Leave me alone“ die hintergrundmusik so ähnlich klingt wie auf „untouchable“ auf INVINCIBLE, was echt ein schreckliches album ist im Vergleich zu den früheren werken.

    Er schreibt nicht nur tolle Text sondern komponiert auch mitreisende Melodien (zB Bad, The way you make me feel, Remeber the time etc), die einfach unvergleichlich sind (für mich) und hat eine echt geile stimme (wie ich finde), die seehr flexibel ist und einzigartig. ha!

    okey, die lästerei kann beginnen :freak:

    --

    ... yez, that 's life
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #1243083  | PERMALINK

    hellcreeper

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 7,560

    okey, ich bin nicht so der mega-anhänger des kings, aber ich bin mit seiner Musik aufgewachsen und früher, als kleinkind, ist er mir seeehr suspekt vorgekommen, weil er so „anders“ aussah, die musik hat mich dennoch sehr beeindruckt.

    er hat einen eigenen stil, der sich in allen alben wiederspiegelt. nicht nur das gestöhne, auch zB das vom letzten Song auf BAD „Leave me alone“ die hintergrundmusik so ähnlich klingt wie auf „untouchable“ auf INVINCIBLE, was echt ein schreckliches album ist im Vergleich zu den früheren werken.

    Er schreibt nicht nur tolle Text sondern komponiert auch mitreisende Melodien (zB Bad, The way you make me feel, Remeber the time etc), die einfach unvergleichlich sind (für mich) und hat eine echt geile stimme (wie ich finde), die seehr flexibel ist und einzigartig. ha!

    okey, die lästerei kann beginnen :freak:

    Verdammt noch mal, daß ist das Forum für Bands und nicht für
    Solo-Künstler! Nächstes mal genauer lesen! :-x
    Sonst geht hier bald alles drunter und drüber.

    --

    Wenn da Tomaten drin wären, dann wäre es Zwiebelsuppe!
    #1243085  | PERMALINK

    little-joe

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 121

    weisst du aalex, man hat bei uns früher, als wir noch zarte jünglinge waren, immer in 2 gruppen unterschieden:

    die einen waren cool: die hörten prince.
    die anderen warens nicht: die hörten michael jackson.

    :D

    --

    Renoviert wird!
    #1243087  | PERMALINK

    matis

    Registriert seit: 11.07.2002

    Beiträge: 2,754

    cool, dann war ich auch uncool. mike hätte es irgendwann einfach so machen müssen wie syd barret.. einfach verschwinden. mit bubbles nach takkatukka-land oder so.. aber irgendwie zeigt seine weítere „entwicklung“ mal wieder wie verdammt verrückt das leben sein kann.

    --

    five to seven
    #1243089  | PERMALINK

    joerg-koenig

    Registriert seit: 09.08.2002

    Beiträge: 4,078

    weisst du aalex, man hat bei uns früher, als wir noch zarte jünglinge waren, immer in 2 gruppen unterschieden:

    die einen waren cool: die hörten prince.
    die anderen warens nicht: die hörten michael jackson.

    :D

    Sind die heute nicht – auf unterschiedliche Art, okay – gleichermaßen uncool?

    Den Hinweis auf zarte Jünglinge im Zusammenhang mit Michael Jackson kann man unfair finden; es ist nämlich nix bewiesen. :D

    --

    Wenn wir schon alles falsch machen, dann wenigstens richtig.
    #1243091  | PERMALINK

    aalex

    Registriert seit: 11.07.2002

    Beiträge: 165

    oops, das forum ist nur für band? fuck! Tut mir leid. ist mir aber auch egal *gähn*

    --

    ... yez, that 's life
    #1243093  | PERMALINK

    depeche-fn

    Registriert seit: 19.07.2002

    Beiträge: 1,247

    ich schreib auch mal was – obwohl falsches Forum – aber egal: :geist:

    Ich gehöre auch eher zu den Coolen – so wegen Purpel Rain / 1999 und so.
    Allerdings fand ich M. Jackson bzw. seine Platten aus der ersten Hälfte der 80er klasse – siehe „Thriller“. Das ganze Gedöns seit „Black or white“ ging mir dann aber ziemlich auf die Nüsse.
    Das letzte Album von ihm ist zwar auch öde, allerdings meine ich, 2 brauchbare Songs herausgehört zu haben.

    enjoy the net
    florian

    --

    German people travel everywhere!
    #1243095  | PERMALINK

    nik

    Registriert seit: 06.09.2003

    Beiträge: 413

    Und, was meint die Forumsgemeinde?

    Irgendwie ist es schon bezeichnend, die dieser so talentierte „Junge“ seine musikalische und persönliche Karriere so systematisch ruiniert hat. Ganz davon abgesehen, dass man seinen kreativen Output seit „Thriller“ schlichtweg vergessen kann, scheint er auch seine Persönlichkeitsstruktur immer mehr seinem „Äußeren“ annähern zu wollen…vielleicht ist das mit dem Drill zum Kinderstar ja doch schiefgegangen?

    Die Bundesgesundheitsministerin rät: Casting-Shows verursachen Psycho-Wracks!

    :twisted:

    --

    Johnny Marr IS GOD
    #1243097  | PERMALINK

    sunspot

    Registriert seit: 18.10.2003

    Beiträge: 6,513

    Tja, statt immer wieder ins Studio und auf die Bühne hätte der schon vor langer Zeit in gute psychatrische Behandlung gehört. Ein ganz armes Schwein, über das ich nicht lachen mag :roll:

    edit: Ein „ich“ hat gefehlt und wurde an seinen rechtmässigen Platz gestellt.

    --

    #1243099  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,285

    Fast jeder hat es doch soooo kommen sehen, oder???

    Die letzten 15 Jahre lieferten Beweise mehr als genug. Zum Lachen ist das in der Tat überhaupt nicht. Ich brenne mal ne November-Kerze für ihn an und höre sein bestes Lied:

    „Dirty Diana“

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #1243101  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Aber nur wegen dieser gierig geilen Gitarre! Ok, der Gesang ist dort auch gut, aber diese Gitarre *stöhn*

    --

    #1243103  | PERMALINK

    deadflowers

    Registriert seit: 04.09.2003

    Beiträge: 3,032

    Ich mag Don’t stop ‚Til You Get Enough am liebsten.
    Herrlicher Eunuchen Pop Funk.

    --

    dead finks don't talk
    #1243105  | PERMALINK

    dagobert

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 8,566

    nach „thriller“ kamen ja noch „dangerous“ und „bad“, die ich beide sehr gut finde, somit finde ich niks äusserung auch etwas überzogen, man könne alles ab mitte `80 vergessen.

    aber „dont stop…“ ist schon ein rocker!! auch mein lieblingsjacko… mit „smooth criminal“.

    --

    #1243107  | PERMALINK

    deadflowers

    Registriert seit: 04.09.2003

    Beiträge: 3,032

    „dangerous“ … die ich …. sehr gut finde

    Du sitzt also zuhause und hörst dir Songs wie „Black Or White“ an. Oder „will you be there“? cool!!!

    Und „smooth Criminal“ schlägt das posige „Dirty Diana“ um längen! :sauf:

    --

    dead finks don't talk
    #1243109  | PERMALINK

    dagobert

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 8,566

    „dangerous“ und „bad“, die ich beide sehr gut finde

    Du sitzt also zuhause und hörst dir Songs wie „Black Or White“ an. Oder „will you be there“? cool!!!

    Und „smooth Criminal“ schlägt das posige „Dirty Diana“ um längen!
    du hast „heal the world“ vergessen! :gitarre:

    --

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 2,531)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.