Heino – Mit freundlichen Grüßen (01.02. 2013)

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Aktuelle Platten Heino – Mit freundlichen Grüßen (01.02. 2013)

Ansicht von 15 Beiträgen - 121 bis 135 (von insgesamt 886)
  • Autor
    Beiträge
  • #8760425  | PERMALINK

    nail75

    Registriert seit: 16.10.2006

    Beiträge: 44,735

    Mir tut an dieser Stelle immer die deutsche Nationalhymne leid, die gar nichts für Hitler, Himmler und den ganzen Rest kann und so weit von deren Gedankengut entfernt ist wie der Mond von der Erde.

    --

    Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #8760427  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    keithmoon2001Schade, daß er sich bei der Songauswahl nicht für „Links-2-3-4“ entschieden hat, das wäre ein passendes Statement gewesen.

    Das wäre in der Tat ein Knüller gewesen. Aber „Sonne“ passt immerhin auch ganz gut: „Die Sonne scheint mir aus den Augen“.

    --

    #8760429  | PERMALINK

    de64625

    Registriert seit: 22.04.2012

    Beiträge: 2,794

    AnnaMaxBraucht aber auch kein Mensch!

    Wenn man nach den Verkaufscharts geht, brauchen es im Moment ganz viele.
    :lol:

    --

    Was nutzt es denn, einem alten Ochsen, der nur ein einziges Sprüchlein draufhat, in's Horn zu kneifen?!
    #8760431  | PERMALINK

    stormy-monday
    We Shall Overcome

    Registriert seit: 26.12.2007

    Beiträge: 20,072

    Ächz. Würg. Spei.

    --

    Well, my telephone rang, it would not stop It's President Biden callin' me up He said, "My friend, Maik, what do we need to make the country grow?" I said, "My friend, Joe, my friend Bob would advice you , Brigitte Bardot, Anita Ekberg, Sophia Loren" Country'll grow
    #8760433  | PERMALINK

    deleted_user

    Registriert seit: 20.06.2016

    Beiträge: 7,399

    Rammstein & Co. sollten die Einnahmen spenden.

    http://www.nordoff-robbins.org.uk/

    --

    #8760435  | PERMALINK

    sparch
    MaggotBrain

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 36,537

    keithmoon2001Das war laut seiner Darstellung alles andere als ein politisches Statement, im Gegensatz natürlich zu der auftraggebenden Landesregierung mit einem gewissen Herrn Filbinger an der Spitze.

    Naja, das Singen der Nationalhymne ist durchaus ein politisches Statement, vor allem auch dann, wenn der Auftraggeber eine Landesregierung ist. Aber darum ging es mir gar nicht. Wenn Rammstein mit Heino das Deutschlandlied einspielen würden, wäre das doch für beide Seiten eine schöne Provokation und ich finde die Vorstellung auch gar nicht so abwegig.

    --

    If you stay too long, you'll finally go insane.
    #8760437  | PERMALINK

    bonjour

    Registriert seit: 14.09.2011

    Beiträge: 2,274

    keithmoon2001Das musste natürlich kommen, ist aber auch nur ein Klischee.

    Ganz unschuldig sind Heino & Rammstein an diesem Klischee aber nicht…

    --

    #8760439  | PERMALINK

    pavlov-und-sein-hund

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 9,322

    man sollte das Niveau auf das Wichtige hier im Forum beschränken …. es gibt soo viel Gutes / Interessantes – bei Heino ist die Grenze echt erreicht wie ich finde

    --

    "...and if I show you my weak side ... will you sell the story to the ROLLING STONE ? ... Roger Waters - The Final Cut "1983"
    #8760441  | PERMALINK

    dengel

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 74,742

    dying-stereoRammstein & Co. sollten die Einnahmen spenden.

    Für die Erhaltung der schwarzbraunen Haselnüsse?

    --

    #8760443  | PERMALINK

    close-to-the-edge

    Registriert seit: 27.11.2006

    Beiträge: 28,032

    sparchDa hat sich die hysterische Krawallwerbung doch gelohnt.

    Die haben tatsächlich TV-Spots unter der Headline „Das verbotene Album“ geschaltet. Ich habe zwar keine wirkliche Idee, welche Hörergruppen das jetzt kaufen, aber bei dem Werbeeinsatz müssen die Marketingstrategen sicher gewesen sein, dass es wirklich einen breiten Markt für das Teil gibt.
    Das macht mir Angst.

    --

    #8760445  | PERMALINK

    de64625

    Registriert seit: 22.04.2012

    Beiträge: 2,794

    Pavlov und sein Hundman sollte das Niveau auf das Wichtige hier im Forum beschränken …. es gibt soo viel Gutes / Interessantes – bei Heino ist die Grenze echt erreicht wie ich finde

    Da hast Du verdammt recht, aber statt sich mit all diesen guten Dingen zu beschäftigen wird hier seitenweise über den neuesten Furz der Stones, die neueste 42 2/3 Jahre Jubiläumsbox der Velvets oder über das zugegeben auch nach meinem Geschmack ganz gute, aber ganz sicher nicht großartige Album von Jake Bugg „diskutiert“. Und, wie ich in Eingangspost erwähne, hier wird bereits (sehr ernsthaft, wie ich bei kurzen Querlesen fand) über „Dschungelcamp“ und „Bauer sucht Frau“ diskutiert, also da ist diese Heino-Scheibe in einem Musikforum wesentlich diskussionswürdiger, einfach weil die dahinterstehende Idee alles andere als nur dumm ist (also die Idee, den Spieß einmal umzudrehen und als häufig der Lächerlichkeit presgegebener Inbegriff der Spießigkeit und des heimatseligen Schlagers hinzugehen und dies jungen wilden und Intelektuellen zu covern und damit ihre eigene Spießigkeit zu entlarven, nicht die Idee eine Menge Kohle damit einzufahren)

    Die Reaktionen einiger Leute hier, diese tumbe, reflexhafte Ablehnung alleine wegen des Namens Heino mit der hier allein auf die Diskussion reagiert wird, die finde ich peinlich. Ich lese gerne, wenn jemand hier argumentativ diese Scheibe verteufelt, so wie ich diese lächerliche Lena-Scheibe runtergeputzt habe, die sich hier ja auch ziemlicher Beliebheit erfreute, aber m.E. textlich nicht mal Schlagerniveau (Stichwort englisch für die Mittelstufe) erreichte und musikalisch eine ganz dünne Suppe ist, aber sich hier hinzustellen und nur weil es um Heino geht, diesen Thread hier völlig unreflektiert als Blödsinn abzutun (Bauer Ewald wohl in einem Reflex in Posting #2), das ist ein wenig pubertär. Dabei gebe ich gerne zu, dass mein Eingangsposting mit den Bezügen auf Jake Bugg etwas provokativ formuliert war, aber da steht auch nichts drin, was nicht einen wahren Kern hat.

    Close to the edgeDie haben tatsächlich TV-Spots unter der Headline „Das verbotene Album“ geschaltet. Ich habe zwar keine wirkliche Idee, welche Hörergruppen das jetzt kaufen, aber bei dem Werbeeinsatz müssen die Marketingstrategen sicher gewesen sein, dass es wirklich einen breiten Markt für das Teil gibt.
    Das macht mir Angst.

    Es ist die Spaßgesellschaft, die hier den Markt darstellt. Musik ist heutzutage weitestgehend nur noch ein Ramschartikel (ein Song zu 59 cent und billiger oder ein aktuelles Album für 5 Euro als Download), den man anderen Produkten billig beilegen kann, sei es in Form von kostenlosen CDs zu Zeitschriften, sei es als Untermalung von Dreckswerbung. Und diese Entwertung der Musik geht einher mit dieser mittlerweile scheinbar obersten Maxime des Deutsche „Billisch, muss es sein“. Hierzulande sind die wenigsten bereit, für Qualität einen angemessenen Preis zu zahlen, man kann es hier auch im Forum sehen, wo regelmäßig geschaut wird, wo man die neuesten Scheiben am billigsten zu haben sind und sich speziell der Preistreiber amazon großer Beliebtheit erfreut

    Aber für Spaß sind die Leute noch bereit zu zahlen, wenn auch nicht viel!

    Aber das führt dann zu einer Diskussion (wie konnte es soweit kommen,. dass das Volk der Dichter und Denker heute masssenweise Xavier Naidoo, Lena und Heino kauft?) , die zu offtopic wäre(?).

    --

    Was nutzt es denn, einem alten Ochsen, der nur ein einziges Sprüchlein draufhat, in's Horn zu kneifen?!
    #8760447  | PERMALINK

    latho
    No pretty face

    Registriert seit: 04.05.2003

    Beiträge: 36,945

    DE64625[…]diskussionswürdiger, einfach weil die dahinterstehende Idee alles andere als nur dumm ist (also die Idee, den Spieß einmal umzudrehen und als häufig der Lächerlichkeit presgegebener Inbegriff der Spießigkeit und des heimatseligen Schlagers hinzugehen und dies jungen wilden und Intelektuellen zu covern und damit ihre eigene Spießigkeit zu entlarven, nicht die Idee eine Menge Kohle damit einzufahren)

    „Jung“ (Nena), „wild“ (Sportfreunde Stiller), „intelektuell“ (Rammstein)?

    DE64625
    Die Reaktionen einiger Leute hier, diese tumbe, reflexhafte Ablehnung alleine wegen des Namens Heino mit der hier allein auf die Diskussion reagiert wird, die finde ich peinlich.
    […]

    Ja, genau. Heino scheiße zu finden ist spießig. Ebenso spießig ist es, Nationalhymnen, Schlager und die DVU scheiße zu finden – es lebe die Ironie (whatever that is). Genau aus der rechten Ecke kam doch der Spaß – Kramm, die Musikindustrie und Dieckmanns Blatt haben das ja absichtlich auf Krawall gebürstet, allein der depperte Name: „Das verbotene Album“. Dummerweise sind die „linken Spießer“, die man provozieren wollte so gar nicht drauf angesprungen. Muss man eben immer wieder schreiben, dass sie es doch tun, irgendwann glaubt’s die Mehrheit schon und – was noch wichtiger ist, kauft Heino, Bild und Tickets. „Linker mainstream“ my ass.

    DE64625
    Es ist die Spaßgesellschaft, die hier den Markt darstellt. Musik ist heutzutage weitestgehend nur noch ein Ramschartikel (ein Song zu 59 cent und billiger oder ein aktuelles Album für 5 Euro als Download), den man anderen Produkten billig beilegen kann, sei es in Form von kostenlosen CDs zu Zeitschriften, sei es als Untermalung von Dreckswerbung. Und diese Entwertung der Musik geht einher mit dieser mittlerweile scheinbar obersten Maxime des Deutsche „Billisch, muss es sein“. […]

    Richtig, und weil alles billig zum Teufel geht, gehen wir mit. Wohlfühlen im Billigland bei gleichzeitigem, leichtem Schuldgefühl. Und den Soundtrack dazu liefert Heino.

    --

    If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
    #8760449  | PERMALINK

    bullschuetz

    Registriert seit: 16.12.2008

    Beiträge: 2,113

    lathoHeino scheiße zu finden ist spießig.

    Ich finde ihn scheißegal.

    --

    #8760451  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    lathoDummerweise sind die „linken Spießer“, die man provozieren wollte so gar nicht drauf angesprungen.

    also hier im Thread funktioniert das wunderbar…

    --

    #8760453  | PERMALINK

    de64625

    Registriert seit: 22.04.2012

    Beiträge: 2,794

    latho“Jung“ (Nena), „wild“ (Sportfreunde Stiller), „intelektuell“ (Rammstein)? .

    LOL, lass mich raten, Du hast beim Memory (das ist das zusammensortieren passender Paare) früher immer verloren? ;-)

    latho Ja, genau. Heino scheiße zu finden ist spießig. Ebenso spießig ist es, Nationalhymnen, Schlager und die DVU scheiße zu finden – es lebe die Ironie (whatever that is). Genau aus der rechten Ecke kam doch der Spaß – Kramm, die Musikindustrie und Dieckmanns Blatt haben das ja absichtlich auf Krawall gebürstet, allein der depperte Name: „Das verbotene Album“. Dummerweise sind die „linken Spießer“, die man provozieren wollte so gar nicht drauf angesprungen. Muss man eben immer wieder schreiben, dass sie es doch tun, irgendwann glaubt’s die Mehrheit schon und – was noch wichtiger ist, kauft Heino, Bild und Tickets. „Linker mainstream“ my ass.

    Ich weiß jetzt nicht, ob Du mir diesen Schuh anziehen willst, ich selbst tue es nicht. Ich sehe das Album als was es ist, ein wirklich gelungener Marketing-Gag, eine tiefere politische Deutung halte ich für völlig überzogen. Und kaufen werde ich es mir (natürlich) auch nicht (die bringen doch kein Vinyl davon raus, dass man mir da noch einen Strick drehen kann??)

    Und dass es solchen Erfolg hat, da schüttele ich durchaus den Kopf drüber (so wie ich hier auch immer den Kopf über die Jake Bugg und Rolling Stones-Diskussionen schüttele), aber das ist m.E. ein gesellschaftspolitisches Problem (die Spaßgesellschaft) und hat nur wenig mit rechter oder linker Ideologie zu tun.

    --

    Was nutzt es denn, einem alten Ochsen, der nur ein einziges Sprüchlein draufhat, in's Horn zu kneifen?!
Ansicht von 15 Beiträgen - 121 bis 135 (von insgesamt 886)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.