Heino – Mit freundlichen Grüßen (01.02. 2013)

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Aktuelle Platten Heino – Mit freundlichen Grüßen (01.02. 2013)

Ansicht von 15 Beiträgen - 106 bis 120 (von insgesamt 886)
  • Autor
    Beiträge
  • #8760395  | PERMALINK

    nicht_vom_forum

    Registriert seit: 18.01.2009

    Beiträge: 5,879

    Jedenfalls entlarvt die Produktion der Stücke gnadenlos, wo die Originaltexte keinen Rhythmus und keine Reime haben. (Und im Gegensatz zu den „Lärm“/“sterben“-Reimen der Ärzte ist es sonst wohl eher unbeabsichtigt.) Und der beknackte Text von Oomph wird bei Heino wenigstens nicht mit billigen Effekten zugekleistert sondern wirkt echt bedrohlich. :-)

    --

    Reality is that which, when you stop believing in it, doesn't go away.  Reality denied comes back to haunt. Philip K. Dick
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #8760397  | PERMALINK

    keithmoon2001

    Registriert seit: 14.04.2006

    Beiträge: 827

    Heino – das waren sehr gemischte Kindheitserinnerungen. Es gab die Gassenhauer der Marke „Enzian“ oder „Mohikana Shalali“, die man im zarten Alter von acht Jahren (vor dem Stimmbruch…) zum Verzücken älterer Damen zum Besten geben durfte, und dank der „Top Schlagertexthefte“ aus dem Sikorski Verlag klappte es auch bald mit der Textsicherheit. Und dann gab es noch die eine oder andere B-Seite einer Single, die sich zumindest im Grundschulalter sehr bedeutend angehört hatte. „Von den Bergen rauscht ein Wasser“ war so eine Flipside einer 7-Inch, die ich vermutlich schon in den 70ern wieder entsorgt habe.

    --

    #8760399  | PERMALINK

    bonjour

    Registriert seit: 14.09.2011

    Beiträge: 2,276

    nail75Zu den Highlights zähle ich noch „Sonne“.

    pinchEine 7″ mit „Junge“ und „Sonne“ is what I need.

    Wie findet ihr das Original von „Sonne“?

    --

    #8760401  | PERMALINK

    mikko
    Moderator
    Moderator / Juontaja

    Registriert seit: 15.02.2004

    Beiträge: 34,399

    pinchEine 7″ mit „Junge“ und „Sonne“ is what I need.

    Ich wundere mich, pinch. Heino?

    BonjourWie findet ihr das Original von „Sonne“?

    Gar nicht mal schlecht, aber Rammstein halt.

    --

    Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!
    #8760403  | PERMALINK

    nail75

    Registriert seit: 16.10.2006

    Beiträge: 44,781

    BonjourWie findet ihr das Original von „Sonne“?

    Bestes Lied von Rammstein, die ich ansonsten gar nicht leiden kann. So wie Heino.

    --

    Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
    #8760405  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    BonjourWie findet ihr das Original von „Sonne“?

    Eine gute Vorlage für Heino – unterirdischer Müll.

    --

    #8760407  | PERMALINK

    sparch
    MaggotBrain

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 36,565

    Mit seiner tiefen Stimme und dem gerollten „R“ könnte Heino zumindest auch gut als Ersatz-Lindermann bei Rammstein einsteigen.

    --

    If you stay too long, you'll finally go insane.
    #8760409  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    sparchMit seiner tiefen Stimme und dem gerollten „R“ könnte Heino zumindest auch gut als Ersatz-Lindermann bei Rammstein einsteigen.

    Ich glaube wirklich, dass Heino Rammstein näher ist, als vielen anderen Volksmusik-Interpreten.

    --

    #8760411  | PERMALINK

    sparch
    MaggotBrain

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 36,565

    Kann gut sein. Vielleicht sollten sie mal zusammen die Nationalhymne einspielen.

    --

    If you stay too long, you'll finally go insane.
    #8760413  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    BonjourWie findet ihr das Original von „Sonne“?

    Sehr gut.

    --

    #8760415  | PERMALINK

    annamax

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 4,599

    DE64625Und o.k. es ist irgendwo nur ein dummer Gag, aber hey, es klingt auch stellenweise richtig gut!

    Braucht aber auch kein Mensch!

    --

    I'm pretty good with the past. It's the present I can't understand.
    #8760417  | PERMALINK

    ferry

    Registriert seit: 31.10.2010

    Beiträge: 2,379

    Im hiesigen Saturn wurde ich heute mit dem neuen Heino- Album zwangsbeschallt.
    Wirklich kaum auszuhalten, diese Kirmesmusik !

    --

    life is a dream[/SIZE]
    #8760419  | PERMALINK

    sparch
    MaggotBrain

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 36,565

    Bei JPC ist das Album auch auf Platz 1 der Verkaufscharts. Da hat sich die hysterische Krawallwerbung doch gelohnt.

    --

    If you stay too long, you'll finally go insane.
    #8760421  | PERMALINK

    keithmoon2001

    Registriert seit: 14.04.2006

    Beiträge: 827

    BonjourWie findet ihr das Original von „Sonne“?

    Hat mir beim Erscheinen (2001?) sehr gut gefallen. Muss man natürlich SEHR LAUT hören, sonst wirkt der Song nicht.

    Noch besser fand ich damals die zweite Single-Auskoppelung aus dem „Mutter“-Album, Titel „Links-2-3-4“. Die „Sonne“ Version von Heino ist leider nur guter Durchschnitt (***), hat mich ein bisschen enttäuscht.

    Schade, daß er sich bei der Songauswahl nicht für „Links-2-3-4“ entschieden hat, das wäre ein passendes Statement gewesen. Heino hat ja im Laufe seiner Karriere, viel mehr noch als Rammstein, mit dem Vorwurf leben müssen, er würde in der politisch rechten Ecke stehen.

    Ansonsten finde ich vom RS-Stream noch „Junge“ ziemlich gut (****), aber der Rest dümpelt so zwischen (*) und (**) nichtssagend dahin. Irgendwie schade, da wäre mehr drin gewesen.

    --

    #8760423  | PERMALINK

    keithmoon2001

    Registriert seit: 14.04.2006

    Beiträge: 827

    sparchKann gut sein. Vielleicht sollten sie mal zusammen die Nationalhymne einspielen.

    Das musste natürlich kommen, ist aber auch nur ein Klischee. Heino hat damals in einer Auftragsproduktion für die damalige Landesregierung von Baden-Württemberg das Deutschlandlied mit allen drei Strophen eingesungen. Das war laut seiner Darstellung alles andere als ein politisches Statement, im Gegensatz natürlich zu der auftraggebenden Landesregierung mit einem gewissen Herrn Filbinger an der Spitze.

    --

Ansicht von 15 Beiträgen - 106 bis 120 (von insgesamt 886)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.