Fragen zum Film von Forumianern, für Forumianer

Startseite Foren Kulturgut Für Cineasten: die Filme-Diskussion Fragen zum Film von Forumianern, für Forumianer

Ansicht von 15 Beiträgen - 2,371 bis 2,385 (von insgesamt 2,475)
  • Autor
    Beiträge
  • #10302979  | PERMALINK

    jan-lustiger

    Registriert seit: 24.08.2008

    Beiträge: 10,974

    motoerwolfIch habe nur seine Autobiographie Die Geschichte meines Lebens gelesen. Ist schon eine ganze Weile her, aber ich habe sie als gut lesbar und sehr interessant in Erinnerung. Naturgemäß ist aber sicher nicht das objektivste Werk über Chaplin

    Jetzt erst gesehen, danke für die Antwort. Die Autobiographie hab ich auf dem Schirm und wird gekauft. Ich denke, ich werde sie noch um das Buch von Peter Ackroyd ergänzen, der Objektivität wegen.

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #10375333  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen: ich suche einen Film. Stichpunkte:

    Außerirdische in/unter einem Feld bei einer Kleinstadt. Hauptperson ist ein kleiner Junge.
    Wenn die Außerirdischen, die das Aussehen von „normalen“ Bürgern angenommen haben sterben, dreht sich etwas wie eine Schraube aus dem Nacken…

    Es handelt sich weder um „Die Dämonischen“, noch um „Die Körperfresser kommen“. Dürfte aus den 50er Jahren sein.

    --

    #10375361  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    „Invasion vom Mars“?

    --

    #10375363  | PERMALINK

    demon

    Registriert seit: 16.01.2010

    Beiträge: 66,870

    „Invaders from Mars“ ?

    ps: zu langsam…

    --

    Software ist die ultimative Bürokratie.
    #10375369  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Das ist er! Vielen Dank.

    --

    #10509207  | PERMALINK

    bonniekingbilly

    Registriert seit: 31.10.2016

    Beiträge: 113

    nick-longhettiWas muss man von/mit Paul Naschy gesehen haben ?

    dieser frage möchte ich mich anschliessen. :bye:

    --

    pronto!
    #10603166  | PERMALINK

    ford-prefect
    Feeling all right in the noise and the light

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 9,659

    Ich suche einen Horrorfilm, den ich 1991 mal gesehen habe. Leider erinnere ich mich nur noch an drei konkrete Szenen: Ein Mann wühlt nachts bei strömenden Regen in einem Abwasserrohr herum und zieht plötzlich daraus schreiend den abgetrennten Kopf eines Menschen hervor. In einer anderen Szene spukt es auf dem Dachboden eines Hauses und ein weißes Nachthemd kommt vorbeigeflogen, das in der Mitte zerreißt. In der dritten Szene stürmt ein junger Kerl in ein Geschäft und schlägt die Ladentür mit einem „Ups!“ versehentlich einem zu Boden gehenden Kunden gegen den Kopf. Weiß wer, welcher Film das sein könnte?

    --

    Wayne's World, Wayne's World, party time, excellent!
    #10609297  | PERMALINK

    ford-prefect
    Feeling all right in the noise and the light

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 9,659

    Ich würde mir gerne eine Box mit den wichtigsten Teilen von Hellraiser (Clive Barker) zulegen, kann aber nichts Gescheites finden. Hat wer einen Tipp?

    --

    Wayne's World, Wayne's World, party time, excellent!
    #10627003  | PERMALINK

    cleetus

    Registriert seit: 29.06.2006

    Beiträge: 17,289

    Schonmal wem aufgefallen, dass Rod Stewart hinter John McClane aus dem Flugzeug steigt, bevor sich dieser auf dem Weg zum Nakatomi Plaza macht?

    --

    Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the block
    #10880477  | PERMALINK

    kurganrs

    Registriert seit: 25.12.2015

    Beiträge: 8,840

    Könnt ihr mir helfen… :unsure:
    Ich suche einen Film, den ich als sehr gut in Erinnerung habe.
    Er ist etwas älter, evtl. aus den 90-er? Er ist düster, spielt sich in der Gegenwart und
    in der Zukunft oder Vergangenheit (?) ab. Ein jüngerer Mann wird immer duch einen
    alten Mann in die Zukunft/Vergangeheit gebracht. Das passiert meistens in einer Kneipe (?)
    Würde den Film gerne nochmal sehen…
    Habt ihr einen Tipp? :bye:

    #10880663  | PERMALINK

    motoerwolf

    Registriert seit: 25.10.2006

    Beiträge: 6,160

    bonniekingbilly

    nick-longhettiWas muss man von/mit Paul Naschy gesehen haben ?

    dieser frage möchte ich mich anschliessen.

    Die Frage ist zwar schon älter, aber empfehlen kann ich Totenchor der Knochenmänner (La orgía de los muertos). Ist leider der einzige Film mit Naschy, den ich kenne. Er bietet eine tolle Atmosphäre und ist wirklich sehenswert, hat aber Naschy nur in einer Nebenrolle.

    --

    And all the pigeons adore me and peck at my feet Oh the fame, the fame, the fame
    #10880665  | PERMALINK

    motoerwolf

    Registriert seit: 25.10.2006

    Beiträge: 6,160

    kurganrsKönnt ihr mir helfen…
    Ich suche einen Film, den ich als sehr gut in Erinnerung habe.
    Er ist etwas älter, evtl. aus den 90-er? Er ist düster, spielt sich in der Gegenwart und
    in der Zukunft oder Vergangenheit (?) ab. Ein jüngerer Mann wird immer duch einen
    alten Mann in die Zukunft/Vergangeheit gebracht. Das passiert meistens in einer Kneipe (?)
    Würde den Film gerne nochmal sehen…
    Habt ihr einen Tipp?

    Schon mal diese Liste durchgesehen?

    https://de.m.wikipedia.org/wiki/Liste_von_Zeitreisefilmen

    --

    And all the pigeons adore me and peck at my feet Oh the fame, the fame, the fame
    #10880673  | PERMALINK

    kurganrs

    Registriert seit: 25.12.2015

    Beiträge: 8,840

    @motoerwolf
    Wow! Werde ich machen, danke für den Hinweis. :bye:

    #10880969  | PERMALINK

    cleetus

    Registriert seit: 29.06.2006

    Beiträge: 17,289

    Ist das eine Komödie oder ein Action/Thriller/etc-Film? Falls du es noch weißt. Klingt ein bisschen nach der Serie, die Scorechaser immer so abgefeiert hat, Quantum Leap.

    --

    Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the block
    #10881265  | PERMALINK

    latho
    No pretty face

    Registriert seit: 04.05.2003

    Beiträge: 36,938

    cleetusIst das eine Komödie oder ein Action/Thriller/etc-Film? Falls du es noch weißt. Klingt ein bisschen nach der Serie, die Scorechaser immer so abgefeiert hat, Quantum Leap.

    Scott Bakula to the rescue!

     

    --

    If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
Ansicht von 15 Beiträgen - 2,371 bis 2,385 (von insgesamt 2,475)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.