Fragen zum Film von Forumianern, für Forumianer

Startseite Foren Kulturgut Für Cineasten: die Filme-Diskussion Fragen zum Film von Forumianern, für Forumianer

Ansicht von 15 Beiträgen - 2,386 bis 2,400 (von insgesamt 2,475)
  • Autor
    Beiträge
  • #10885947  | PERMALINK

    fifteenjugglers
    war mit Benno Fürmann in Afghanistan

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 11,447

    Wenn ich diese Angaben richtig interpretiere, gibt es 70mm-Kopien von JOKER, aber das Ausgangsmaterial ist digital, richtig?

    --

    "Don't reach out for me," she said "Can't you see I'm drownin' too?"
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #10885957  | PERMALINK

    atom
    Moderator

    Registriert seit: 10.09.2003

    Beiträge: 21,371

    Ja, wenn mit Arri Alexas gefilmt wurde, dann ist das Ausgangsmaterial digital.

    --

    Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...
    #10916591  | PERMALINK

    choosefruit
    low fidelity

    Registriert seit: 23.05.2015

    Beiträge: 5,978

    Ich bin auf der Suche nach einem Film. Leider weiß ich weder Filmtitel noch beteiligte Akteure. An die Handlung kann ich mich auch nur noch schemenhaft erinnern, versuch es aber dennoch: Die Polizei versucht einen Kindermörder/Kinderschänder zu schnappen. Die Hauptperson war/ist Polizist und der Täter versucht sich mit dessen Tochter zu treffen. Die Polizei will ihm eine Falle stellen, doch der Täter erscheint bei dem Treffen nicht, da er wegen einem Verkehrsunfall aufgehalten wurde bzw. dabei ums Leben kam. Ich meine, der Film spielt in einer idyllischen Gegend. Ebenso meine ich, dass in diesem Streifen ein recht bekanntes Gesicht mitwirkte.

    --

    #10916681  | PERMALINK

    karmacoma
    Spin The Black Circle

    Registriert seit: 25.07.2008

    Beiträge: 7,377

    choosefruitIch bin auf der Suche nach einem Film. Leider weiß ich weder Filmtitel noch beteiligte Akteure. An die Handlung kann ich mich auch nur noch schemenhaft erinnern, versuch es aber dennoch: Die Polizei versucht einen Kindermörder/Kinderschänder zu schnappen. Die Hauptperson war/ist Polizist und der Täter versucht sich mit dessen Tochter zu treffen. Die Polizei will ihm eine Falle stellen, doch der Täter erscheint bei dem Treffen nicht, da er wegen einem Verkehrsunfall aufgehalten wurde bzw. dabei ums Leben kam. Ich meine, der Film spielt in einer idyllischen Gegend. Ebenso meine ich, dass in diesem Streifen ein recht bekanntes Gesicht mitwirkte.

    „Das Versprechen“ mit Jack Nicholson?

    --

    #10916683  | PERMALINK

    choosefruit
    low fidelity

    Registriert seit: 23.05.2015

    Beiträge: 5,978

    Yes, das ist er. Cool und danke! :-)

    --

    #10947281  | PERMALINK

    fifteenjugglers
    war mit Benno Fürmann in Afghanistan

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 11,447

    Wie ist eigentlich hier so die Meinung zu INTO THE WILD?

    --

    "Don't reach out for me," she said "Can't you see I'm drownin' too?"
    #10947397  | PERMALINK

    pfingstluemmel
    Darknet Influencer

    Registriert seit: 14.09.2018

    Beiträge: 5,953

    Der interessante Teil des Films zeigt die Situation, aus der sich der Protagonist in die Wildnis begibt. Leider viel zu kurz geraten. Der Rest ist business as usual. Man hätte die 140 Minuten anders gewichten müssen, so ist das zuviel Naturaufnahmenleerlauf. Aber schon OK. Pluspunkt: Guter Soundtrack.

    --

    Come with uncle and hear all proper! Hear angel trumpets and devil trombones. You are invited.
    #10947481  | PERMALINK

    fifteenjugglers
    war mit Benno Fürmann in Afghanistan

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 11,447

    Danke! Ich hätte die Möglichkeit, den Film im Kino zu sehen, müsste aber dafür ein gutes Stück fahren. Wahrscheinlich reicht dann auch die DVD oder BluRay.

    --

    "Don't reach out for me," she said "Can't you see I'm drownin' too?"
    #10947491  | PERMALINK

    pfingstluemmel
    Darknet Influencer

    Registriert seit: 14.09.2018

    Beiträge: 5,953

    Ich habe den Film damals im Free-TV gesehen. Ins Kino würde ich mich dafür nicht bemühen.

    --

    Come with uncle and hear all proper! Hear angel trumpets and devil trombones. You are invited.
    #10947573  | PERMALINK

    reino

    Registriert seit: 20.06.2008

    Beiträge: 5,699

    choosefruitIch sehe gerade, dass „Tanz der Teufel“ mittlerweile ab FSK 16 ist?! Wie langweilig. Da wird ein Stück der Magie genommen. Als ich mir die DVD kurz nach 2000 bestellte, fühlte ich mich als noch jüngerer Bub richtig groß, als ich von Beschlagnahmung und Co. las…

     

    Ich hab den mal im Kino sehen wollen, und als ich dort ankam, war der Film von der Stuttgarter Staatsanwaltschaft beschlagnahmt worden. Kenn ihn bis heute nicht. Und ist mir auch nicht wichtig genug.

    Rechteinhaber Sony war die Beschlagnahme auch ewig egal, bis dann die Vermarktung des Remakes anstand. Turbine hatte es mit „The Texas Chainsaw Massacre“ vorgemacht – und mittlerweile fallen Indizierungen (und manchmal auch Beschlagnahmen) monatlich.

    Kunststück, nach 25 Jahren verjähren Indizierungen. Man kann die Aufhebung auch früher beantragen, dürfte aber bei wenigen Filmen gemacht werden.

    karmacoma

    choosefruitIch bin auf der Suche nach einem Film. Leider weiß ich weder Filmtitel noch beteiligte Akteure. An die Handlung kann ich mich auch nur noch schemenhaft erinnern, versuch es aber dennoch: Die Polizei versucht einen Kindermörder/Kinderschänder zu schnappen. Die Hauptperson war/ist Polizist und der Täter versucht sich mit dessen Tochter zu treffen. Die Polizei will ihm eine Falle stellen, doch der Täter erscheint bei dem Treffen nicht, da er wegen einem Verkehrsunfall aufgehalten wurde bzw. dabei ums Leben kam. Ich meine, der Film spielt in einer idyllischen Gegend. Ebenso meine ich, dass in diesem Streifen ein recht bekanntes Gesicht mitwirkte.

    „Das Versprechen“ mit Jack Nicholson?

    Kleines Detail: Im Original „Es geschah am hellichten Tag“ kommt der Kindermörder (Gert Fröbe) zum Rendezvous mit dem Mädchen (die nicht die Tochter des Kommissars ist), erst im Anschluß schrieb Dürrenmatt sein Drehbuch zum Krimi „Das Verbrechen“ um, in dem er den Schluß änderte.

    zuletzt geändert von reino

    --

    Noch mehr Comics für alle! Jetzt PDF herunterladen!
    #10947737  | PERMALINK

    cleetus

    Registriert seit: 29.06.2006

    Beiträge: 17,292

    karmacoma

    choosefruitIch bin auf der Suche nach einem Film. Leider weiß ich weder Filmtitel noch beteiligte Akteure. An die Handlung kann ich mich auch nur noch schemenhaft erinnern, versuch es aber dennoch: Die Polizei versucht einen Kindermörder/Kinderschänder zu schnappen. Die Hauptperson war/ist Polizist und der Täter versucht sich mit dessen Tochter zu treffen. Die Polizei will ihm eine Falle stellen, doch der Täter erscheint bei dem Treffen nicht, da er wegen einem Verkehrsunfall aufgehalten wurde bzw. dabei ums Leben kam. Ich meine, der Film spielt in einer idyllischen Gegend. Ebenso meine ich, dass in diesem Streifen ein recht bekanntes Gesicht mitwirkte.

    „Das Versprechen“ mit Jack Nicholson?

    Der Film, in welchem Nicholson am wenigsten Nicholson ist.

    --

    Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the block
    #10948757  | PERMALINK

    ford-prefect
    Feeling all right in the noise and the light

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 9,663

    reino

     

    Ich hab den mal im Kino sehen wollen, und als ich dort ankam, war der Film von der Stuttgarter Staatsanwaltschaft beschlagnahmt worden. Kenn ihn bis heute nicht. Und ist mir auch nicht wichtig genug.

    Wann genau war denn das, direkt bei Erscheinen des Films 1981?

    --

    Wayne's World, Wayne's World, party time, excellent!
    #10957511  | PERMALINK

    fifteenjugglers
    war mit Benno Fürmann in Afghanistan

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 11,447

    Hat jemand von Euch LA FLOR von Llinás gesehen? Lohnt es sich, die Zeit dafür zu investieren?

    --

    "Don't reach out for me," she said "Can't you see I'm drownin' too?"
    #11073201  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Kann mir jemand Thriller oder Kriminalfilme im Stil von Michael Manns Heat empfehlen, weniger aus Action-Sicht sondern mehr aus atmosphärischer Sicht? Also Großstadt & Nacht? Vielen Dank.

    --

    #11073421  | PERMALINK

    latho
    No pretty face

    Registriert seit: 04.05.2003

    Beiträge: 36,938

    rikki-nadirKann mir jemand Thriller oder Kriminalfilme im Stil von Michael Manns Heat empfehlen, weniger aus Action-Sicht sondern mehr aus atmosphärischer Sicht? Also Großstadt & Nacht? Vielen Dank.

    Collateral, auch von Mann
    The Taking of Pelham One Two Three mit Walter Matthau (nicht die neue Version)
    Across 110th Street von Shear
    Gone Baby Gone von Affleck
    und natürlich die ganzen klassischen film noir wie Laura, The Maltese Falcon, Double Indemnity etc pp.

    --

    If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
Ansicht von 15 Beiträgen - 2,386 bis 2,400 (von insgesamt 2,475)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.