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AutorBeiträge
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Jemand Interesse an einer Doku von 2019 über Filmsounds?
„Making Waves“ noch bis 5.6.22 in der Arte-Mediathek!
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WerbungIch denke, ich muss mal wieder ins Kino:
Ach ja, danke für den Tipp zu den Filmsounds. Sehr interessant.
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Contre la guerre ...and everybody’s shouting “Which Side Are You On?”
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Beiträge: 0
Pornos guckt man doch immer nur wegen der coolen Musik!
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HEAT 2 is coming soon pic.twitter.com/Rpd5OH4oIG
— Michael Mann (@MichaelMann) July 30, 2022
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Es ist Breitling, scheiß auf deine Aldi-Uhr / Auf meinem nächstem Cover halt ich das Excalibur--
Es ist Breitling, scheiß auf deine Aldi-Uhr / Auf meinem nächstem Cover halt ich das ExcaliburWettermacher, D 2001, Stanislaus Mucha
Den werde ich mir anschauen Wettermacher
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Contre la guerre ...and everybody’s shouting “Which Side Are You On?”Hatte gestern einen -Moment:
War in Lienz und mindete nichtsahnend mein Business, dann steht da plötzlich eine Schautafel und informiert den geneigten Passanten über die Lienzer Kosakentragödie. War mir völlig unbekannt und führte dazu, dass ich mich abends stundenlang in den Kriegsvorgängen des Drautals und der karnischen Alpen verlor (hierzu muss man sagen, dass dort jeder Ort sein eigenes, überbordend ausgestattetes Museum zum Gebirgskrieg 1914-18 hat, der zweite Weltkrieg allerdings quasi kein Thema ist). Während dieser Lektüre und nach dem hundertsten Mal“Lienzer Kosaken“ hat es irgendwo ganz hinten leise klick gemacht und weitere Absätze später war es dann soweit und Alec Trevelyan erschien auf meinem geistigen Röhrenfernseher.
Plötzlich war alles ganz klar und logisch und ergab endlich Sinn, weil (und da bin ich mir nicht 100% sicher, aber doch fast) sowohl die deutsche Syncro wie auch die Schauspieler selbst im Film immer von Linz sprechen und nicht von Li-enz. Hat jemand kürzlich Goldeneye gesehen und kann das bestätigen?
edit: Na toll, es steht sogar im Wikipedia-Artikel den ich verlinkt habe und als einzige Quelle scheinbar nur ungenau überflogen habe. Egal, bleibt ein toller Aha-Moment.
zuletzt geändert von cleetus--
Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the blockInteressante Beobachtungen zur Synchronität von Soundtrack und Szenen. Muß den Film unbedingt bald mal wieder ansehen,
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“It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike Royko@ Cleetus: Eben erst gelesen. Ich liebe Deinen Humor.
@ Krautathaus: Danke für den Clip. Yo, Nicknicknick im Hotel muss ich auch mal wieder schauen. Jack ist schon einer meiner allerliebsten Schauspieler. Wie eigentlich überhaupt mehr Kubrick wünschenswert wäre.Most scariest jerk in my life:
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Contre la guerre ...and everybody’s shouting “Which Side Are You On?”krautathausInteressante Beobachtungen zur Synchronität von Soundtrack und Szenen. Muß den Film unbedingt bald mal wieder ansehen,
<iframe width=“500″ height=“281″ src=“https://www.youtube.com/embed/b7-1gCc0Vnw?feature=oembed“ frameborder=“0″ allow=“accelerometer; autoplay; clipboard-write; encrypted-media; gyroscope; picture-in-picture“ allowfullscreen=““ title=“The Invisible Horror of The Shining“></iframe>Shining hab ich gestern erst im Kino gesehen. Der Film bleibt problematisch für mich. Es gibt einiges großartige, aber ganz viel am Film ist einfach nicht gut. Nicholson overacted, Shelley Duvall nervt von der ersten Sekunde an. Die Dialoge (zumindest in der Synchronfassung) wirken aufgrund der oft langen Pausen (die eigentlich durchaus natürlich sind) so. als hätten die Schauspieler vergessen, was sie sagen müssen. Die nicht ordentlich herausgearbeitete Rolle des Hotels selbst, die King u.a. bemängelt, stößt mir ebenfalls sauer auf. Dafür ist die Kameraarbeit, besonders von Garrett Brown, dem Steadycam-Operator, ganz fantastisch anzusehen. Und auch die Tonspur ist ein Highlight.
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And all the pigeons adore me and peck at my feet Oh the fame, the fame, the famekrautathausInteressante Beobachtungen zur Synchronität von Soundtrack und Szenen. Muß den Film unbedingt bald mal wieder ansehen,
<iframe width=“500″ height=“281″ src=“https://www.youtube.com/embed/b7-1gCc0Vnw?feature=oembed“ frameborder=“0″ allow=“accelerometer; autoplay; clipboard-write; encrypted-media; gyroscope; picture-in-picture“ allowfullscreen=““ title=“The Invisible Horror of The Shining“></iframe>Lohnt sich,den mal wieder zu schauen. Habe ich auch vor kurzem gemacht (die längere US-Fassung) und ja,Optik und die außergewöhnliche musikalische Untermalung sind immer wieder beeindruckend und essentiell für die Atmosphäre,die The Shining so besonders macht. Und dieses bedrohliche Gefühl setzt gleich von der ersten Sequenz,als die Kamera weitschweifig dem Auto von Familie Torrance durch die gebirgige Landschaft zum Overlook-Hotel folgt,ein und bleibt bis zum Ende. Da hat Kubrick schon was besonderes erschaffen und natürlich braucht es dann auch einen Darsteller,der schauspielerisch den Wahnsinn des Hauptprotagonisten auch in kleinsten Nuancen überzeugend verkörpert und da hatte Kubrick mit Nicholson eine Idealbesetzung für eine solche Rolle. Allein die „The Gold Room“-Barszene ist großes Kino.
Empfehlenswert in dem Zusammenhang ist da auch die Stanley Kubrick-Doku „A Life in Pictures“.Oh Mann, die Doku wollte ich mir auch schon lange mal ansehen. Die ist glaub ich in meinem Box-Set. Hab Shining schon lange nicht mehr am Stück gesehen, fand aber Nicholson immer sehr passend. Diese Helikopteraufnahmen von der Fahrt zum Hotel wurden glaub ich zum Teil für das Ende von Blade Runner verwendet.
Joe Turkel der den Barmann Lloyd spielt, hat ja auch in Blade Runner den Tyrell gespielt.--
“It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike RoykoIn meiner Sicht spielt Nicholson nicht überzeugend einen Wahnsinnigen. Er grimassiert und liefert so fast schon seine eigene Parodie ab.
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And all the pigeons adore me and peck at my feet Oh the fame, the fame, the famemotoerwolfIn meiner Sicht spielt Nicholson nicht überzeugend einen Wahnsinnigen. Er grimassiert und liefert so fast schon seine eigene Parodie ab.
Hat Jack aber einige dicke Schecks eingebracht.--
If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.motoerwolfIn meiner Sicht spielt Nicholson nicht überzeugend einen Wahnsinnigen. Er grimassiert und liefert so fast schon seine eigene Parodie ab.
Wie viele Wahnsinnige hast du denn persönlich erlebt, um beurteilen zu können, ob die schauspielerische Darstellung eines Wahnsinnigen, dargeboten von Jack Nicholson, gelungen ist oder nicht?
EDIT: Die Fragestellung bzw. Formulierung klingt unangemessen provokant, ist aber nicht so gemeint. Hoffe, du bekommst das nicht in den falschen Hals.
zuletzt geändert von mozza--
Im Durchschnitt ist man kummervoll und weiß nicht, was man machen soll -
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