Antwort auf: Dies und das zum Thema Film

Startseite Foren Kulturgut Für Cineasten: die Filme-Diskussion Dies und das zum Thema Film Antwort auf: Dies und das zum Thema Film

#11920613  | PERMALINK

motoerwolf

Registriert seit: 25.10.2006

Beiträge: 6,158

krautathausInteressante Beobachtungen zur Synchronität von Soundtrack und Szenen. Muß den Film unbedingt bald mal wieder ansehen,
<iframe width=“500″ height=“281″ src=“https://www.youtube.com/embed/b7-1gCc0Vnw?feature=oembed“ frameborder=“0″ allow=“accelerometer; autoplay; clipboard-write; encrypted-media; gyroscope; picture-in-picture“ allowfullscreen=““ title=“The Invisible Horror of The Shining“></iframe>

Shining hab ich gestern erst im Kino gesehen. Der Film bleibt problematisch für mich. Es gibt einiges großartige, aber ganz viel am Film ist einfach nicht gut. Nicholson overacted, Shelley Duvall nervt von der ersten Sekunde an. Die Dialoge (zumindest in der Synchronfassung) wirken aufgrund der oft langen Pausen (die eigentlich durchaus natürlich sind) so. als hätten die Schauspieler vergessen, was sie sagen müssen. Die nicht ordentlich herausgearbeitete Rolle des Hotels selbst, die King u.a. bemängelt, stößt mir ebenfalls sauer auf. Dafür ist die Kameraarbeit, besonders von Garrett Brown, dem Steadycam-Operator, ganz fantastisch anzusehen. Und auch die Tonspur ist ein Highlight.

--

And all the pigeons adore me and peck at my feet Oh the fame, the fame, the fame