Die letzte Serie, die ich gesehen habe….

Startseite Foren Kulturgut Das TV Forum Die letzte Serie, die ich gesehen habe….

Ansicht von 15 Beiträgen - 12,361 bis 12,375 (von insgesamt 16,519)
  • Autor
    Beiträge
  • #10578255  | PERMALINK

    the-imposter
    na gut

    Registriert seit: 05.04.2005

    Beiträge: 38,732

    Hab jetzt auch Narcos gesehen, alle drei bisherigen Staffeln (die letzte Folge steht noch aus). In Rekordzeit quasi, d.ö. mal zwei, drei Folgen am Stück, weil es grad so unfassbar spannend war. Ziemlich viel Gemetzel (steh ich normalerweise nicht so drauf), aber trotzdem toll. Die vierte Staffel soll am 16.11. starten.

    Brooklyn Nine Nine find ich auch ziemlich lustig, gut für schnell mal so zwischendurch (Folgen sind nur etwa 20 Min lang). Seh ich gerne.

    Sonst noch gesehen: One Day at a Time, Master of None und On my Block. Alles eher seichte Unterhaltung (manchmal ja auch grade richtig), zuweilen etwas nervige Charaktere (One Day at a Time), aber auch ganz ok.

    --

    out of the blue
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #10578313  | PERMALINK

    krautathaus

    Registriert seit: 18.09.2004

    Beiträge: 25,896

    Ozark – Staffel 2 Folgen 6 – 10

    In den Folgen 6 – 8 nimmt die Geschichte wieder ein bischen Anlauf um dann in den letzten beiden zum Höhepunkt zu kommen. Trotz dem „open End“ ein super Abschluß der in dem s/w Familienportrait festgehalten wird.

    Als ich eine bestimmte Person auf dem Beifahrersitz gesehen hab, hab ich auch erstmal die Luft angehalten…war gut getimt.

    --

    “It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike Royko
    #10582779  | PERMALINK

    shanks

    Registriert seit: 08.02.2009

    Beiträge: 15,869

    American Horror Story 8×01

    Nachdem ich „Cult“ schon während der ersten Folge entnervt abbrach, war ich hier wieder ab der ersten Sekunde hooked.

    --

    Es ist Breitling, scheiß auf deine Aldi-Uhr / Auf meinem nächstem Cover halt ich das Excalibur
    #10582801  | PERMALINK

    latho
    No pretty face

    Registriert seit: 04.05.2003

    Beiträge: 36,938

    shanks
    American Horror Story 8×01
    Nachdem ich „Cult“ schon während der ersten Folge entnervt abbrach, war ich hier wieder ab der ersten Sekunde hooked.

    Billyyy!

     

    Selber:

    Marvel’s Daredevil 1×01 – 1×06. Look gut, Skript schlecht und Cox spielt den Blinden ungefähr so überzeugend wie ich einen Pokemon. Frank Millar hat es so toll angestellt, Murdocks Superkräfte darzustellen, wieso hat sich die Serie nicht daran orientiert?

    Insatiable 1×01 – 1×03. Ein Drehbuch wie Tourette, verwirrte Schauspieler, aber alles geeint darin die heiligen Kühe der „Progressives“ zu schlachten. Deswegen wird es weiter geguckt.

    --

    If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
    #10583181  | PERMALINK

    magicmatthes
    Klassensprecher

    Registriert seit: 23.10.2003

    Beiträge: 3,067

    Bosch, S01- 04 ****- *****
    Positiv überrascht, die Figur Bosch in etwas so, wie ich sie mir von Büchern her vorgestellt habe, spannend, das politische Geplänkel mit Bürgermeister und Polizeichef hätte nicht vielleicht nicht unbedingt sein müssen, aber egal…

    Goliath, S01 ***1/2, S02 **1/2- ***
    Leider enttäuschend, Staffel 01 ist ja noch halbwegs erträglich, aber Staffel 02 wird ja phasenweise richtig schlecht, nervig auch die ewige Whiskyflasche in Billys Hand.

    --

    Kiss me where the sun don't shine // Top 20 Listen
    #10587787  | PERMALINK

    tinylittlefracture
    Busting crime one blunt at a time

    Registriert seit: 08.01.2007

    Beiträge: 2,887

    JACK RYAN S01 E05-08
    Bleibt dabei: Mit Momenten, aber auch und vor allem einer unglaublich langweiligen Hauptfigur. Ryan ist immer der smarteste Typ im Raum (an einem bestimmten Punkt laden die Meetings, in denen er jedes Mal „unerwartet“ einen Satz einwirft und sich jedermann schockiert zu ihm umdreht, nur noch zum Schmunzeln ein), immer der Erste, der etwas bemerkt (Greer wird ja bereits in den ersten Episoden quasi zum Sidekick degradiert, der nur noch „dabei“ ist) und nebenbei auch noch moralischer Kompass und Womanizer. Keine Ahnung, wo man mit der Figur aus Sicht der Autoren noch hin soll, gefühlt war nach zwei Folgen schon alles gesagt dazu. Noch ’ne Staffel davon wird’s für mich nicht geben.

    BROOKLYN NINE-NINE Season 5
    Viel zu schnell vorbei, aber währenddessen wieder top of the pops. Ohne Hitchcock und Scully geht es einfach nicht mehr.

    THE FIRST Season 1
    Hat mir sehr gut gefallen. Tolle Darsteller (Natascha McElhone!), interessante Blickwinkel auf die Dinge, die Menschen antreiben, und ein fantastisch-majestätischer Score des kanadischen Musikers Colin Stetson. Schwächelt einzig in Folge 5, ansonsten für mich sicherlich eines der Highlights des bisherigen Jahres. Und die epische letzte Episode verzückt auch noch mit wirklich beeindruckender Effektarbeit, die vielen Kinoproduktionen zu Ehre gereichen würde. Größer wird’s auf der kleinen Leinwand nicht.

    --

    "This is a present from a small, distant world, a token of our sounds, our science, our images, our music, our thoughts and our feelings. We are attempting to survive our time so we may live into yours." Voyager Golden Record
    #10594798  | PERMALINK

    themagneticfield

    Registriert seit: 25.04.2003

    Beiträge: 33,921

    Zuletzt:

    Maniac 1.01-1.08 Bunt, chaotisch, Justin Theroux. Und irgendwie musste ich bei den Wissenschaftlern an die Dharma Initiative denken.
    Manifest 1.01 Überraschend kurzweilig diese nicht neue (Zeitreise)Geschichte um ein Flugzeug, das 2013 startet und 2018 landet.
    Magnum PI 1.01 Hach Tom Selleck, ach John Hillerman…bei einigen Reminiszenzen musste ich dennoch schmunzeln
    The Resident 2.01 Weiterhin meine liebste Krankenhaus-Serie zur Zeit
    The Good Cop 1.01-1.03 Naja, ok, aber nix Besonderes und Danza sieht echt schlecht aus.
    Bull 3.01 Leider scheidet eine meiner liebsten Charaktere aus. Mal sehen wie es weiter geht
    Lethal Weapon 3.01 Ich denke für mich ist das Ding ohne Crawford erledigt (ohne dass Sean William Scott da wirklich was für könnte)
    The First 1.01 Das beginnt wirklich extrem langsam, zumindest nach Folge 1 weiß ich noch nicht wirklich, wo man hin will. Bleibe Dran.

    zuletzt geändert von themagneticfield

    --

    "Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
    #10594808  | PERMALINK

    shanks

    Registriert seit: 08.02.2009

    Beiträge: 15,869

    The Good Place 3×01+02

    :heart:

    --

    Es ist Breitling, scheiß auf deine Aldi-Uhr / Auf meinem nächstem Cover halt ich das Excalibur
    #10594934  | PERMALINK

    themagneticfield

    Registriert seit: 25.04.2003

    Beiträge: 33,921

    Das steht heute auch noch auf dem Programm. Vorfreude!

    --

    "Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
    #10597324  | PERMALINK

    hotblack-desiato

    Registriert seit: 11.11.2008

    Beiträge: 8,595

    Babylon Berlin E1-3

    Ei joh. Ziemlich gut, muss ich sagen.

    Bombastische Ausstattung, gutes Tempo, vielschichtiger Plot. Leider ist die Hauptfigur Gereon Rath etwas arg trocken geraten.

    --

    ~ Mut ist, zu wissen, dass es weh tun kann und es trotzdem zu tun. Dummheit ist dasselbe. Und deswegen ist das Leben so schwer. ~
    #10597332  | PERMALINK

    mikko
    Moderator
    Moderator / Juontaja

    Registriert seit: 15.02.2004

    Beiträge: 34,399

    Das wird noch, wart’s ab!

    --

    Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!
    #10597354  | PERMALINK

    hotblack-desiato

    Registriert seit: 11.11.2008

    Beiträge: 8,595

    Ich bleibe dran

    --

    ~ Mut ist, zu wissen, dass es weh tun kann und es trotzdem zu tun. Dummheit ist dasselbe. Und deswegen ist das Leben so schwer. ~
    #10597368  | PERMALINK

    onkel-tom

    Registriert seit: 23.02.2007

    Beiträge: 42,932

    Lohnt sich.

    --

    Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
    #10597408  | PERMALINK

    kurganrs

    Registriert seit: 25.12.2015

    Beiträge: 8,840

    hotblack-desiato Babylon Berlin E1-3 …

    War richtig gut, hat mir gefallen. :good:

    #10597536  | PERMALINK

    nes

    Registriert seit: 14.09.2004

    Beiträge: 61,725

    Ganz ehrlich, ich hatte mir mehr versprochen und bin zwischendurch eingepennt.
    Irgendwie zog sich das wie ein Kaugummi, vielleicht auch weils 3 Folgen am Stück waren.
    Mich interessiert natürlich die Zeit, gerade lese ich *nirgendwo ist Poenichen* zum x ten Mal, Jauche und Levkoyen davor, man wills ja chronologisch angehen.

    --

Ansicht von 15 Beiträgen - 12,361 bis 12,375 (von insgesamt 16,519)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.