Die letzte Serie, die ich gesehen habe….

Startseite Foren Kulturgut Das TV Forum Die letzte Serie, die ich gesehen habe….

Ansicht von 15 Beiträgen - 12,376 bis 12,390 (von insgesamt 16,519)
  • Autor
    Beiträge
  • #10597586  | PERMALINK

    pipe-bowl
    Moderator
    Cookie Pusher

    Registriert seit: 17.10.2003

    Beiträge: 69,755

    hotblack-desiatoBabylon Berlin E1-3
    Ei joh. Ziemlich gut, muss ich sagen.

    onkel-tomLohnt sich.

    kurganrsWar richtig gut, hat mir gefallen.

    Zustimmung. Freue mich auf die weiteren Folgen.

    --

    there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #10597802  | PERMALINK

    ford-prefect
    Feeling all right in the noise and the light

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 9,659

    In der ARD-Mediathek sind schon sämtliche Folgen der ersten BB-Staffel verfügbar.

    --

    Wayne's World, Wayne's World, party time, excellent!
    #10598208  | PERMALINK

    themagneticfield

    Registriert seit: 25.04.2003

    Beiträge: 33,921

    onkel-tomLohnt sich.

    Echt? Ab wann ungefähr?
    Ich hatte ja damals nach drei Folgen abgebrochen, weil mich dieses „möglichst viele Statisten durch möglichst bombastische Kulissen laufen lassen“ extrem genervt hat. Das sah alles so dermaßen künstlich aus, obwohl es wohl künstlerich sein wollte.

    Selbst:

    The Good Place 3.01 weiterhin die beste aktuell laufende Comedy Serie
    Supernatural 13.14 mittlerweile gefallen mir eigentlich fast nur noch die „Fall der Woche“-Folgen: Irgendwann ist dieses Hölle/Teufel/Weltuntergang halt nicht mehr steigerungsfähig.
    This Is Us 2.07 bleibt mein Favorit für die wöchentliche Ration Melancholie

    zuletzt geändert von themagneticfield

    --

    "Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
    #10598312  | PERMALINK

    onkel-tom

    Registriert seit: 23.02.2007

    Beiträge: 42,930

    themagneticfield

    onkel-tomLohnt sich.

    Echt? Ab wann ungefähr?

    Von Beginn an, wie ich finde.

    --

    Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
    #10598344  | PERMALINK

    latho
    No pretty face

    Registriert seit: 04.05.2003

    Beiträge: 36,938

    themagneticfield[…]
    Echt? Ab wann ungefähr?
    Ich hatte ja damals nach drei Folgen abgebrochen, weil mich dieses „möglichst viele Statisten durch möglichst bombastische Kulissen laufen lassen“ extrem genervt hat. Das sah alles so dermaßen künstlich aus, obwohl es wohl künstlerich sein wollte.
    […]

    Künstlich? Die Ausstattung ist das beste an der Serie.

    --

    If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
    #10598418  | PERMALINK

    themagneticfield

    Registriert seit: 25.04.2003

    Beiträge: 33,921

    Ich hatte das an anderer Stelle schon mal geschrieben. Es geht mir nicht um die Ausstattung an sich, natürlich ist die gut. Ich hatte nur ständig den Eindruck (mir geht es um Außenszenen) fast jemand rufen zu hören, wie er Kommandos gibt, welche 20 Leute jetzt mal von rechts nach links durchs Bild laufen. Es wirkte alles so unglaublich vorgezeichnet (was es natürlich auch ist, aber wenn es gut gemacht ist, vergisst man das oftmals) und dadurch auf mich extrem künstlich. Nenn es von mir aus überladen. Mir fällt gerade keine andere Begrifflichkeit ein.

    Und dann hab ich damals tatsächlich nahezu dasselbe dazu geschrieben

    zuletzt geändert von themagneticfield

    --

    "Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
    #10599498  | PERMALINK

    ford-prefect
    Feeling all right in the noise and the light

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 9,659

    Babylon Berlin (Episode 1)

    Raue Zeit, raues deutsches Pflaster, raue Sitten

    --

    Wayne's World, Wayne's World, party time, excellent!
    #10599590  | PERMALINK

    atom
    Moderator

    Registriert seit: 10.09.2003

    Beiträge: 21,371

    Atypical (Season 2)
    Bleibt weiterhin toll, ich freue mich jetzt schon auf eine weitere Staffel.

    --

    Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...
    #10599620  | PERMALINK

    krautathaus

    Registriert seit: 18.09.2004

    Beiträge: 25,896

    atomAtypical (Season 2) Bleibt weiterhin toll, ich freue mich jetzt schon auf eine weitere Staffel.

    Hat mir auch sehr gut gefallen. Keir Gilchrist ist mir schon in dem tollen „It Follows“ aufgefallen. Aber auch seine Sidekicks Brigette Lundy-Paine & Ni Dodani überzeugen mit Timing und Humor.

     

    Hier gesehen:

    The Good Wife

    Staffel 1 Folgen 1 und 2

     

    und bin schon  am überlegen, ob ich jetzt besser gleich aufgeb oder noch etwas warte. Den Wertungen nach zu urteilen wird’s erts in der 4. Staffel besser, aber so lange kann ich  mich nicht durch die lahme Inszenierung beßen. Die Fälle selbst sind ja auch etwas lahm.

    --

    “It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike Royko
    #10600556  | PERMALINK

    pakt-mit-dem-sound

    Registriert seit: 10.01.2016

    Beiträge: 2,585

    „Babylon Berlin“? Charlotte „Charly“Ritter war in den Büchern keine Hure, Feiern- ja, Freundenmädchen- nein. Verfehlt fand ich auch Raths Piss- Szene, war nicht nötig, im Buch kam es auch nicht vor, wozu also son Dreck? Ist klar, man könnte noch mehr Ungeramtheiten aufzählen, geschenkt, ich kann nur auf die Bücher verweisen, die machten mir richtig Spaß, die TV- Serie würde ich aber nicht ganz verteufeln, viele gute Momente sind dabei.

    --

    Pause, oder was?
    #10600586  | PERMALINK

    cleetus

    Registriert seit: 29.06.2006

    Beiträge: 17,289

    krautathaus

    atomAtypical (Season 2) Bleibt weiterhin toll, ich freue mich jetzt schon auf eine weitere Staffel.

    Hat mir auch sehr gut gefallen. Keir Gilchrist ist mir schon in dem tollen „It Follows“ aufgefallen. Aber auch seine Sidekicks Brigette Lundy-Paine & Ni Dodani überzeugen mit Timing und Humor. Hier gesehen: The Good Wife Staffel 1 Folgen 1 und 2 und bin schon am überlegen, ob ich jetzt besser gleich aufgeb oder noch etwas warte. Den Wertungen nach zu urteilen wird’s erts in der 4. Staffel besser, aber so lange kann ich mich nicht durch die lahme Inszenierung beßen. Die Fälle selbst sind ja auch etwas lahm.

    Hab ich auch kürzlich angefangen. Wie Grey’s Anatomy bloß mit Anwälten. Möglichst ungewöhnliche Fälle, Privatleben (absolut nicht nachvollziehbares Verhältnis der Eheleute) aber eben auch ein hoher Gefälligkeitsfaktor. Die Nebenrollen sind alle tiptop besetzt und toll geschrieben (die Richter!), die Folgen fließen dahin wie eine Tüte Bungles. Bin jetzt bei S2E8 und werds wohl zu Ende schauen. Gefällt mir trotz der Einfachheit gut.

    Bodyguard (Jed Mercurio) – sehr gut.

    --

    Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the block
    #10600634  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    themagneticfieldEs geht mir nicht um die Ausstattung an sich, natürlich ist die gut. Ich hatte nur ständig den Eindruck (mir geht es um Außenszenen) fast jemand rufen zu hören, wie er Kommandos gibt, welche 20 Leute jetzt mal von rechts nach links durchs Bild laufen. Es wirkte alles so unglaublich vorgezeichnet (was es natürlich auch ist, aber wenn es gut gemacht ist, vergisst man das oftmals) und dadurch auf mich extrem künstlich.

    da sind wir ja mal wieder einer Meinung. Irgendwie geht der Serie die Entspanntheit ab, mit der Dinge einfach mal nur passieren. Werde es aber wohl bis zum Ende so nebenbei weiterschauen…

    --

    #10600684  | PERMALINK

    themagneticfield

    Registriert seit: 25.04.2003

    Beiträge: 33,921

    cleetus

    krautathaus

    atomAtypical (Season 2) Bleibt weiterhin toll, ich freue mich jetzt schon auf eine weitere Staffel.

    Hat mir auch sehr gut gefallen. Keir Gilchrist ist mir schon in dem tollen „It Follows“ aufgefallen. Aber auch seine Sidekicks Brigette Lundy-Paine & Ni Dodani überzeugen mit Timing und Humor. Hier gesehen: The Good Wife Staffel 1 Folgen 1 und 2 und bin schon am überlegen, ob ich jetzt besser gleich aufgeb oder noch etwas warte. Den Wertungen nach zu urteilen wird’s erts in der 4. Staffel besser, aber so lange kann ich mich nicht durch die lahme Inszenierung beßen. Die Fälle selbst sind ja auch etwas lahm.

    Hab ich auch kürzlich angefangen. Wie Grey’s Anatomy bloß mit Anwälten. Möglichst ungewöhnliche Fälle, Privatleben (absolut nicht nachvollziehbares Verhältnis der Eheleute) aber eben auch ein hoher Gefälligkeitsfaktor. Die Nebenrollen sind alle tiptop besetzt und toll geschrieben (die Richter!), die Folgen fließen dahin wie eine Tüte Bungles. Bin jetzt bei S2E8 und werds wohl zu Ende schauen. Gefällt mir trotz der Einfachheit gut.
    Bodyguard (Jed Mercurio) – sehr gut.

    Und dann unbedingt mit The Good Fight weitermachen!

    --

    "Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
    #10600934  | PERMALINK

    latho
    No pretty face

    Registriert seit: 04.05.2003

    Beiträge: 36,938

    cleetus
    […]
    Bodyguard (Jed Mercurio) – sehr gut.

    Danke für den Hinweis.

    Bodyguard bis 1×02. Fuck, Jed Mercurio ist Gott.

    Edit: Und die weibliche Hauptrolle kam mir bekannt vor, bis ich las, dass das Keeley Hawes ist, das Chamäleon. Wahrscheinlich spielt sie auch die Rolle „Angela Merkel“.

    zuletzt geändert von latho

    --

    If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
    #10600952  | PERMALINK

    themagneticfield

    Registriert seit: 25.04.2003

    Beiträge: 33,921

    OK, dann muss ich da zumindest reingucken. In Line Of Duty war sie großartig! Hat jemand von euch The Missing gesehen? Lohnt sich das?

    --

    "Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
Ansicht von 15 Beiträgen - 12,376 bis 12,390 (von insgesamt 16,519)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.