Die letzte Serie, die ich gesehen habe….

Startseite Foren Kulturgut Das TV Forum Die letzte Serie, die ich gesehen habe….

Ansicht von 11 Beiträgen - 16,516 bis 16,526 (von insgesamt 16,526)
  • Autor
    Beiträge
  • #12292517  | PERMALINK

    cleetus

    Registriert seit: 29.06.2006

    Beiträge: 17,295

    Crooks 1.1 – Sehr stimmig, tiptop.

    --

    Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the block
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #12293521  | PERMALINK

    thesidewinder

    Registriert seit: 17.03.2019

    Beiträge: 10,607

    Bin jetzt bei Fallout 2 Folgen drin und ziemlich angetan. Auch als Nicht-Spieler finde ich mich ganz gut zurecht, ich kenne die Games nur ganz grob. Was mich hin und wieder irritiert ist der hohe Splatter-Faktor, sind die Spiele auch so heftig? Optik und Cast können aber überzeugen (Ella Purnell in beiden Kategorien), Walton Goggins geht sowieso immer, liebe den Typen seit The Shield.

    --

    #12293739  | PERMALINK

    mahoney

    Registriert seit: 29.08.2012

    Beiträge: 560

    thesidewinderWas mich hin und wieder irritiert ist der hohe Splatter-Faktor, sind die Spiele auch so heftig?.

    Ich kann erst ab Teil 3 mitreden, aber ja, sind sie.

    --

    #12294691  | PERMALINK

    cleetus

    Registriert seit: 29.06.2006

    Beiträge: 17,295

    Sugar bis 1.3 – Sehr unterhaltsam bisher, Freunde von Bosch, Perry Mason und Philipp Marlowe dürften ihren Spaß haben. Bin früher nie so ein Farrell-Fan gewesen aber in letzter Zeit macht er viele gute Sachen bzw Sachen gut indem er seine Sache gut macht. Das monochrome Outfit von James Cromwell in seiner ersten Szene werde ich direkt als meinen Sommer-Opener heranziehen (sollte es irgendwann mal zum schneien aufhören).

    --

    Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the block
    #12298359  | PERMALINK

    clau
    Coffee Bar Cat

    Registriert seit: 18.03.2005

    Beiträge: 91,559

    THE CIVIL WAR (Ken Burns 1990)

    Sehr beeindruckend, sehr bewegend, sehr sehenswert. So tief bin ich noch nie in das Thema „Amerikanischer Bürgerkrieg“ eingetaucht. Ken Burns Dokumentationsserien über den 2. Weltkrieg und Vietnam werde ich mir auch noch ansehen, wobei „The War“ offensichtlich aktuell nirgends erhältlich ist (ich suche eine synchronisierte Fassung).

    --

    How does it feel to be one of the beautiful people?
    #12298375  | PERMALINK

    latho
    No pretty face

    Registriert seit: 04.05.2003

    Beiträge: 36,962

    clauTHE CIVIL WAR (Ken Burns 1990)
    Sehr beeindruckend, sehr bewegend, sehr sehenswert. So tief bin ich noch nie in das Thema „Amerikanischer Bürgerkrieg“ eingetaucht. Ken Burns Dokumentationsserien über den 2. Weltkrieg und Vietnam werde ich mir auch noch ansehen, wobei „The War“ offensichtlich aktuell nirgends erhältlich ist (ich suche eine synchronisierte Fassung).

    The Civil War ist in meinen Augen immer noch Burns beste Doku, nicht nur Dokumentation über den US-Bürgerkrieg, ein traumatisches Ereignis in der US-Geschichte und ein in Europa nicht gehörter Warnschuss, es ist auch ein Film über die Vergänglichkeit, über times past und über Geschichtsschreibung.
    Eigentlich sind alle Dokus von Burns sehenswert, der Mann hat das Genre extrem geprägt (ich bin ihm sehr dankbar für die fehlenden „Spielszenen“). The War ist gut, aber nicht überragend und ich habe sie hier auch nur auf Englisch herumstehen. Man muss ein bisschen aufpassen, Burns-Dokus werden von den deutschen Kulturbanausen gerne mal zerstückelt und gekürzt.
    Außerdem grandios: The Vietnam War und Hemingway. Jazz muss ich mir noch ansehen, Country Music habe ich gesehen (toll!) und mein Bruder lobt die über die Prohibition.
    Grund zur Freude: Burns ist immer noch sehr produktiv, in der imdb sind immer Unmengen Projekte gelistet, an denen er beteiligt ist. Das „Hauptteam“ besteht aus Burns, Novick und Sprecher Peter Coyote.

    --

    If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
    #12298471  | PERMALINK

    clau
    Coffee Bar Cat

    Registriert seit: 18.03.2005

    Beiträge: 91,559

    @latho: Gerade ist von Burns ja auch eine neue Doku bei arte in der Mediathek, „Der amerikanische Bison“ – 2 Teile, 4 Stunden. Absolut fesselnd und großartig. „The Dust Bowl“ habe ich auch verschlungen. Vielleicht mache ich mich dann als nächstes an „Vietnam“.

    --

    How does it feel to be one of the beautiful people?
    #12298879  | PERMALINK

    latho
    No pretty face

    Registriert seit: 04.05.2003

    Beiträge: 36,962

    clau@latho: Gerade ist von Burns ja auch eine neue Doku bei arte in der Mediathek, „Der amerikanische Bison“ – 2 Teile, 4 Stunden. Absolut fesselnd und großartig. „The Dust Bowl“ habe ich auch verschlungen. Vielleicht mache ich mich dann als nächstes an „Vietnam“.

    Kleine Kritik wäre, dass in Burns Vietnam ein bisschen das Big Picture fehlt. Dafür empfehle ich die alte PBS-Serie, die war auch ziemlich gut (eine der ersten über das Thema).
    Falls du es noch nicht weißt und deine Verwandten ein schönes Geburtstagsgeschenk suchen: Es gibt meines Wissens für fast alle Burns-Serien schöne Begleitbücher, die mehr sind als die gedruckte Serie.

    --

    If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
    #12299831  | PERMALINK

    cleetus

    Registriert seit: 29.06.2006

    Beiträge: 17,295

    Shardlake – 3/5, aber der Hauptdarsteller ist eine Wucht.

    Shogun (2024) bis 1.3 – Es ist richtig und wichtig, dass es immer noch Serien gibt, in welchen so offensichtlich riesige Summen gekonnt verbraten werden. Sonst auch toll. (Und schön zu sehen, welchen Weg Hiroyuki Sanada seit seinem ultra-dynamischen Auftritt in Ultra Warriors gemacht hat.)

    --

    Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the block
    #12299889  | PERMALINK

    latho
    No pretty face

    Registriert seit: 04.05.2003

    Beiträge: 36,962

    Fallout – Staffel 1

    Riesenspaß!

    --

    If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
    #12299893  | PERMALINK

    punchline
    Minimalist

    Registriert seit: 15.12.2019

    Beiträge: 4,149

    Serie des Jahres!

    --

    No, you can't grow out of ADHD.
Ansicht von 11 Beiträgen - 16,516 bis 16,526 (von insgesamt 16,526)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.